AEA Megalodon - 300/600 J von Gogun im Sommer

  • Die Längen würden mich auch interessieren, aber beim Packmass gewinnt klar die Max, würde ich sagen.

    Wenn Sie den gleichen Lauf hat, wie die 1,

    kommen da (Bauchgefühl) 60mm dazu.

    Und dann der Klappschafft, den die Megalodon nicht hat.

    Das die HPMax2 längenmäßig der Gewinner ist, ist mir bewußt. Ich wollte dennoch versuchen herauszufinden wie groß oder klein der Unterschied ist.

  • Leute, ich habe echt hart gekämpft um den Preis der HPMax 2 auf demselben Niveau zu halten wie die HPMax 1. So bald kann und wird es keine Rabatte geben. Jetzt müssen wir erstmal die nicht ganz unerheblichen Investitionen amortisieren - Werkzeugkosten, drei Prototypenversionen und letztlich die PTB-Zertifizierung. Viele unterschätzen die finanziellen Risiken, die wir eingehen müssen, um ein neues Modell auf den Markt zu bringen. Deshalb kann ich leider auch nicht jeden Kundenwunsch umsetzen.

    Nein.

    Unterschätze ich persönlich nicht.

    Ich werde meinen Erstgeborenen nach dir benennen! 😘


    Was mich noch interessieren würde, wie viel Züge hat die Max 2, mehr als die erste?

  • Leute, ich habe echt hart gekämpft um den Preis der HPMax 2 auf demselben Niveau zu halten wie die HPMax 1. So bald kann und wird es keine Rabatte geben. Jetzt müssen wir erstmal die nicht ganz unerheblichen Investitionen amortisieren - Werkzeugkosten, drei Prototypenversionen und letztlich die PTB-Zertifizierung. Viele unterschätzen die finanziellen Risiken, die wir eingehen müssen, um ein neues Modell auf den Markt zu bringen. Deshalb kann ich leider auch nicht jeden Kundenwunsch umsetzen.

    Ich kann nur für mich sprechen, aber es wäre voll ok, wenn jede weitere Modellgeneration ein wenig teurer wäre.

    Inflation, Investitionen in neue Ideen, Rechtsgutachten in Widersprichsverfahren zum BKA ... das kostet.

  • War jemand auf der IWA und hat die Megalodon und HPMax 2 nebeneinander gesehen? Um wieviel cm länger ist die Megalodon ungefähr? Leider gibt es dazu offiziell (noch) keine Daten. Da ich aber von meinen Finanzen her nur eins von beiden kaufen kann, vergleiche ich momentan ein paar Spezifikationen. Die "Wegpacklänge" gehört für mich dazu.

    Ich schätze selbst wenn bei der Megalodon der hintere Tank abgeschraubt ist und bei der HP Max 2 der Schaft eingeklappt. Wird die Megalodon minimum 20cm länger sein.

  • Leute, ich habe echt hart gekämpft um den Preis der HPMax 2 auf demselben Niveau zu halten wie die HPMax 1. So bald kann und wird es keine Rabatte geben. Jetzt müssen wir erstmal die nicht ganz unerheblichen Investitionen amortisieren - Werkzeugkosten, drei Prototypenversionen und letztlich die PTB-Zertifizierung. Viele unterschätzen die finanziellen Risiken, die wir eingehen müssen, um ein neues Modell auf den Markt zu bringen. Deshalb kann ich leider auch nicht jeden Kundenwunsch umsetzen.

    Da ich bei sowas komplett unerfahren bin... von welchen Summen sprechen wir hier? Drei voll funktionsfähige Prototypen (kein Holz) klingt schon teuer...

  • Genau kann ich das nicht einmal sagen, denn wir bezahlen in der Regel nicht direkt Geld für Prototypen und Werkzeuge. Aber dafür müssen wir im Gegenzug erhebliche Stückzahlen verbindlich bestellen und bezahlen. Wir reden hier von Millionensummen, die in China "geparkt" sind, für Waren, die erst Monate später geliefert werden. Die finanziellen Risiken sind erheblich. Entsprechend hoch müssen die Gewinnspannen ausfallen.

  • Leute, ich habe echt hart gekämpft um den Preis der HPMax 2 auf demselben Niveau zu halten wie die HPMax 1. So bald kann und wird es keine Rabatte geben. Jetzt müssen wir erstmal die nicht ganz unerheblichen Investitionen amortisieren - Werkzeugkosten, drei Prototypenversionen und letztlich die PTB-Zertifizierung. Viele unterschätzen die finanziellen Risiken, die wir eingehen müssen, um ein neues Modell auf den Markt zu bringen. Deshalb kann ich leider auch nicht jeden Kundenwunsch umsetzen.

    Ich kann nur für mich sprechen, aber es wäre voll ok, wenn jede weitere Modellgeneration ein wenig teurer wäre.

    Inflation, Investitionen in neue Ideen, Rechtsgutachten in Widersprichsverfahren zum BKA ... das kostet.

    wenn Du deinem Geld böse bist,gebe ich Dir meine Kontonr.

    mfg.

    der Duke

    :evil:

  • Genau kann ich das nicht einmal sagen, denn wir bezahlen in der Regel nicht direkt Geld für Prototypen und Werkzeuge. Aber dafür müssen wir im Gegenzug erhebliche Stückzahlen verbindlich bestellen und bezahlen. Wir reden hier von Millionensummen, die in China "geparkt" sind, für Waren, die erst Monate später geliefert werden. Die finanziellen Risiken sind erheblich. Entsprechend hoch müssen die Gewinnspannen ausfallen.

    Da läufts einem glatt kalt den Nacken runter... Wird aber sicher weggehen wie warme Semmeln mit Dickmanns drauf. Verzeih den OT aber planst du auch B-Ware weiter auszubauen oder ist das nur zufällig je nachdem ob und wie viel Rückläufer ankommen? Grundsätzlich wäre das super als Standard zu haben. Gegen ein paar Dellen im Karton oder eventuell eine kleine Schramme vorne an der Mündung hätte ich persönlich nichts einzuwenden.

  • ...
    aber +20cm kommt schon hin

    Damit kann ich als Entscheidungsgrundlage arbeiten 🙂 Danke!

    Ich habe mir jetzt mal Bilder aus dem Shop (HPMax 1 und HPMax 2) sowie aus den Videos (Megalodon) übereinander gelegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die HPMax 2 rund 10cm bis 15cm länger als die HPMax 1 sein müsste. Die Megalodon wäre dann in der Tat 15cm bis 20cm länger als die HPMax 1.

    Es ist natürlich wirklich nur so Pi-mal-Daumen, aber die Maße müssten dann ungefähr wie folgt sein:

    • HPMax 1 (Referenz) = 79cm
    • HPMax 2 = 89cm-94cm
    • Megalodon = 94cm-99cm


    UPDATE: dem neuen Video nach, würde ich die HPMax 2 jetzt eher in Richtung 89cm und die Megalodon in Richtung 101cm (sehr eng an der Challenger) sehen

    Einmal editiert, zuletzt von SaSchmidt () aus folgendem Grund: Update Maße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!