Beiträge von Einkaufswagen

    Mahlzeit zusammen. Ich habe in einem Video zum Adder 2.0 Kit von einem gewissen Österreicher gesehen, dass der Sehnenwachs auf die beweglichen Teile geschmiert hat und ich würde das genauso machen, weil das Geräusch von Metall auf Metall einfach grässlich ist und langfristig nicht gut sein kann. Welche Wachse bzw. Fette würdet ihr da empfehlen? Da ich das von meinem Roller her kenne, dachte ich zunächst an Klüber LF 44-22 aber natürlich möchte ich nichts auftragen, das das Metall irgendwie beschädigt oder die Sehne angreift. Irgendein noname Chinawachs von Amazon möchte ich auch nicht auf Gutdünken versuchen. Ist zwar noch was hin bis zur Auslieferung aber im Vorfeld hier und da schonmal schlau machen schadet ja nicht...

    Alter Thread aber hier hat jemand den Venom über den Chrony gejagt und da zum Schluss 50,irgendwas, bzw. 564fps rausbekommen. Klingt für mich jetzt etwas viel, da das mehr als das doppelte bei gerade mal 70lbs mehr Zugkraft ist...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    was der 90er hat, wüsste ich selber auch gerne, natürlich ausgehend von 190gr Standardbolzen.


    PS: Freetube o.ä. verwenden, falls das Video einen Fehler anzeigt weil Google keine Werbeblocker mag.

    Dieser Übergang ist eigentlich überhaupt kein Problem. Man merkt das nur bei langsamen "Trockenspann-Übungen". Im Schuss gleitet die Sehne darüber so wie ein schneller Geländewagen über ein Schlagloch. Sieht man auch an der Sehne, die leidet - wie immer - eigentlich NUR in der Mitte (wo die Sehne auf die Nocke trifft).

    Verzeih den kurzen OT, jedoch will ich keinen extra Thread nur dafür machen: hast du von deinem Magazin, das du für den Minibogen gebaut hast, eventuell eine Blaupause zum nachbauen? Oder gar eine aktuellere Revision, die kein wegtrimmen der Vanes erfordert? Quasi wie das des Whipshot, nur im Miniformat.

    Hat was von Kukri oder Machete mit der dicken Klinge... Damaszener wäre aber nichts für mich, bin zu ungeübt im schleifen dafür. Bisher nutze ich ein Glock, weil das entsprechend günstig war und das dresche ich auch ziemlich rücksichtslos in sämtliches Holz rein, das ich damit anfasse. Macht dem bisher nichts aus-

    Das Konzept ist auf dem Papier schon einmal genial. Man hat eine Klinge zum schnitzen und eine etwas stärker beanspruchte Klinge, die man zum spalten, hacken und sonstige grobe Zwecke nutzen, wenn man mal draußen im Wald ist. Würde das auch in der Praxis so aufgehen? Weil es eben kein fulltang ist, sondern die Klinge ziemlicht weit vorne am Griff schon aufhört. Die Art und Weise, wie die beiden Klingen verstaut werden, ist an sich schon super und sehr platzsparend.

    250 Tacken ist natürlich eine Ansage aber wenn das Teil mil-spec ist (NICHT mil-grade!!), sicherlich sein Geld wert. Ist halt immer noch die Frage, inwieweit so ein Teil Sinn ergibt, wenn es dann fast 10cm vom Geschoss entfernt angebracht ist. Klar könnte ich das Magazin abnehmen und dann jeden Pfeil einzeln auflegen, doch der Reiz der Adder besteht ja gerade in diesem riesigen Magazin.

    Ach, das meintest du mit nach hinten versetzt. Hat man ein Fernrohr nicht ziemlich nah vor dem Auge? Bei der Interceptor (wodurch ich von LPVOs überhaupt erfahren habe) kann man sehen, dass der Abstand zum Auge bedeutend geringer ist als beim Red Dot. Wenn ich in diversen anderen Videos über LPVOs oder normale Fernrohre so nachschaue, dann sehe ich die Schützen auch stets mit dem Auge schon fast im Rohr steckend.


    Nimm das Teil wie es ist und gut. Für ein Gewehr kannst Du ja unabhängig überlegen.

    klar, das denke ich mir am Ende auch. Selbst wenn es nicht passen oder funktionieren sollte wie gewünscht, kann ichs sicher immer noch auf eine HPMAX oder so schrauben oder halt zurücksenden. Wobei ich Rücksendungen möglichst vermeiden will. Keiner braucht unnütze Versandwege.

    Die Kombi aus Magnifyer und Red Dot ist da der Kompromiss von kurz bis mittel; weitere Entfernungen dann Zielfernrohr. Meine Meinung.

    ja, das hatte ich bereits einem Video über LPVO vs. Magnifier + Red Dot entnomen. Wenn die immense Entfernung zum Pfeil von insgesamt gut 10cm der Präzision nicht abträglich ist, würde ich natürlich gerne ein Fernrohr draufsetzen, damit ich auch auf die für den Venom Wurfarm maximale Distanz noch was sehen kann. Wenn die Adder mit dem 180er gute 40m schafft, sollten logischwerweise mit dem 190er ein paar Meter mehr drin sein. Ob nun tatsächlich 50, keine Ahnung. Wie das Fernrohr letztlich aussieht, auch keine Ahnung. Erstmal möchte ich nur ausloten was möglich ist und was dann so an Geld locker sein müsste um den Wunsch umzusetzen, sofern möglich.

    Also ist das Problem behoben, sehr schön. Bin doch froh, dass ich die Jahre gewartet habe bis die Adder wirklich ausgereift war. Kann man die jetzt inzwischen als final bezeichnen oder ist da noch mit einer 4.0 zu rechnen? Sieht halt nicht so aus, als gäbe es da noch irgendwas zu verbessern an dem System.

    Ich habe im Bereich Zielfernrohre so ziemlich keine Ahnung und die Preise schwanken nun auch sehr stark von 70 Euro für JS Tactical in Paintballshops bis hin zu 650 für ein Hawke Airmax. Gibt es überhaupt eines, das sich von 20 bis 70 Meter verwenden lässt? zwischen 20 und etwa 50 wäre die Reichweite einer Armbrust, alles darüber hinweg dann fürs Luftgewehr, insofern eine solche Distanz mit 7,5J überhaupt machbar ist. Oder halt im Ausland während des Urlaubs, wo es erlaubt ist ein Luftgewehr über 7,5J zu betreiben. Ich habe zumindest Markierer in Aktion gesehen, die mit 7,5J auf solche Distanzen immer noch ein sehr kleines Streubild erreichen.


    Auf YT finde ich nur Videos aus USA zu dem Thema, wo man in gänzlich anderen Dimensionen denkt als hierzulande. Was wir hier haben, ist dort ja oftmals nicht mehr als Kinderspielzeug...

    Den 90er Wurfarm habe ich mir auch draufgesetzt als ungefährliche Option zum üben. Kann man den durch Sehne verdrehen auch auf 50 reduzieren? Würde den eigentlich gerne als völlig ungefährliches Übungsgerät mit entsprechend einfachen Holzbolzen und Gummispitze verwenden. Quasi eine Kinderarmbrust draus machen zum Dosen schießen.