AEA Megalodon - 300/600 J von Gogun im Sommer

  • Da das ja eine Weiterentwicklung ist und kein neues Modell, hoffe ich, dass die Fehler nicht mehr vorhanden sind.


    Die hatten schließlich ein paar Jahre Zeit, die Max weiterzuentwickeln, als sie uns die ersten angedreht haben... 😂

  • Wir haben WIRKLICH versucht, alle Schwachstellen bzw. Kritikpunkte an der HPMax 1 auszuräumen - BIS AUF DIE TATSACHE, DASS ES SICH NICHT UM EINE AUF 7,5J OPTIMIERTE WAFFE HANDELT.

    Das sollte von mir definitiv kein Vorwurf sein 😉 ich hoffe du hast es nicht falsch verstanden 😕

  • Wir haben WIRKLICH versucht, alle Schwachstellen bzw. Kritikpunkte an der HPMax 1 auszuräumen - BIS AUF DIE TATSACHE, DASS ES SICH NICHT UM EINE AUF 7,5J OPTIMIERTE WAFFE HANDELT.

    Das sollte von mir definitiv kein Vorwurf sein 😉 ich hoffe du hast es nicht falsch verstanden 😕

    400 Joule wäre mir lieber gewesen. 😉


    Leider gibt es bis jetzt nur zwei 9 mm, die das schaffen.

    Die Benjamin Bulldog M357 und die Hatsan Piledriver.

  • Die Bulldog habe ich schon mal getestet. Da ist dann genau EIN Schuss 400 Joule. Das Ding schafft nur 3000 psi und es gibt keinen Regulator. Die Leistung fällt extrem schnell ab.

    Ja, das ist das Problem bei dem Ding.

    Wie bei den meisten Gewehren mit sehr grosser Kraft.

    Hattest du die Hatsan auch mal?


    Ich bezog mich jetzt auf die 9 mm Version, aber über 1000 Joule bei der Kaliber 51 muss schon mächtig knallen... wäre mir aber wieder zu überdimsoniert.

  • Mal eine neugierige Frage an den Chef persönlich: Ist bei diesem Luftgewehr auch mit einem Bürgerpflicht-Set à la HP Max zu rechnen in diesem Jahr? Paar tausend DIabolos, eine Pumpe, SD und weiteres Zubehör für schätzungsweise 1600 Euronen wäre unschlagbar.

  • Mal eine neugierige Frage an den Chef persönlich: Ist bei diesem Luftgewehr auch mit einem Bürgerpflicht-Set à la HP Max zu rechnen in diesem Jahr? Paar tausend DIabolos, eine Pumpe, SD und weiteres Zubehör für schätzungsweise 1600 Euronen wäre unschlagbar.

    wieso nicht noch eine dickbusige rothaarige dazu , die bis 300bar aufbläst - für unschlagbare 1599

  • Mal eine neugierige Frage an den Chef persönlich: Ist bei diesem Luftgewehr auch mit einem Bürgerpflicht-Set à la HP Max zu rechnen in diesem Jahr? Paar tausend DIabolos, eine Pumpe, SD und weiteres Zubehör für schätzungsweise 1600 Euronen wäre unschlagbar.

    Rechne nicht mit sowas. Das Bürgerpflicht Angebot kam nur deshalb zustande, weil die HPMAX 1 absehbar abgelöst wird und der Lagerbestand groß war. Die Megalodon wird wohl erstmal kein Ladenhüter sein. Da muss Jörg nichts ermäßigen damit es raus geht ehe die PCP durch den Nachfolger abgelöst wird und er auf der Lagerware sitzen bleibt.

  • Leute, ich habe echt hart gekämpft um den Preis der HPMax 2 auf demselben Niveau zu halten wie die HPMax 1. So bald kann und wird es keine Rabatte geben. Jetzt müssen wir erstmal die nicht ganz unerheblichen Investitionen amortisieren - Werkzeugkosten, drei Prototypenversionen und letztlich die PTB-Zertifizierung. Viele unterschätzen die finanziellen Risiken, die wir eingehen müssen, um ein neues Modell auf den Markt zu bringen. Deshalb kann ich leider auch nicht jeden Kundenwunsch umsetzen.

  • War jemand auf der IWA und hat die Megalodon und HPMax 2 nebeneinander gesehen? Um wieviel cm länger ist die Megalodon ungefähr? Leider gibt es dazu offiziell (noch) keine Daten. Da ich aber von meinen Finanzen her nur eins von beiden kaufen kann, vergleiche ich momentan ein paar Spezifikationen. Die "Wegpacklänge" gehört für mich dazu.

  • War jemand auf der IWA und hat die Megalodon und HPMax 2 nebeneinander gesehen? Um wieviel cm länger ist die Megalodon ungefähr? Leider gibt es dazu offiziell (noch) keine Daten. Da ich aber von meinen Finanzen her nur eins von beiden kaufen kann, vergleiche ich momentan ein paar Spezifikationen. Die "Wegpacklänge" gehört für mich dazu.

    Die Längen würden mich auch interessieren, aber beim Packmass gewinnt klar die Max, würde ich sagen.

    Wenn Sie den gleichen Lauf hat, wie die 1,

    kommen da (Bauchgefühl) 60mm dazu.

    Und dann der Klappschafft, den die Megalodon nicht hat.


    Aber halt, die Kartusche hinten, kann bei der ja auch unter Druck demontiert werden.

  • War jemand auf der IWA und hat die Megalodon und HPMax 2 nebeneinander gesehen? Um wieviel cm länger ist die Megalodon ungefähr? Leider gibt es dazu offiziell (noch) keine Daten. Da ich aber von meinen Finanzen her nur eins von beiden kaufen kann, vergleiche ich momentan ein paar Spezifikationen. Die "Wegpacklänge" gehört für mich dazu.

    nicht vergessen , dazu braucht man einen passenden schutzkoffer (auch wenn ein seesack mit schloss theoretisch reicht )

  • Leute, ich habe echt hart gekämpft um den Preis der HPMax 2 auf demselben Niveau zu halten wie die HPMax 1. So bald kann und wird es keine Rabatte geben. Jetzt müssen wir erstmal die nicht ganz unerheblichen Investitionen amortisieren - Werkzeugkosten, drei Prototypenversionen und letztlich die PTB-Zertifizierung. Viele unterschätzen die finanziellen Risiken, die wir eingehen müssen, um ein neues Modell auf den Markt zu bringen. Deshalb kann ich leider auch nicht jeden Kundenwunsch umsetzen.

    Mach dir nichts draus, die meisten hier können sich ungefähr vorstellen welchen Umfang so etwas hat.

    Mach weiter so. 👍

    Ein für jeden perfektes Produkt, oh mein Gott, da gibt's ja nichts zu meckern und nichts zu verbessern.

    In so einer traurigen Welt will ich nicht leben. 🤣

  • nicht vergessen , dazu braucht man einen passenden schutzkoffer (auch wenn ein seesack mit schloss theoretisch reicht )

    Ich werde die PCP eher weniger durch die Gegend fahren und wie Du schon richtig sagst, genügt dann ein geschlossener Seesack. Die PCP würde bei mir wahrscheinlich in einem Standard Pressspan Büroschrank lagern, der abschließbar ist, aber im Notfall auch mit einem beherzten Zug aufgebrochen werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!