AEA Megalodon - 300/600 J von Gogun im Sommer

  • mir würde 9mm bei der Megalodon auch reichen, falls es mehrere versionen gibt.

    Ich glaube nicht, dass es die in 9mm geben wird, wäre zu dicht an der HP Max.

    max wurden sehr viele verkauft, und ich kann mir vorstellen dass viele max käufer da nochmal zuschlagen.
    max hat sich auch besser verkauft als Challenger mit cal .50
    von da her sehe ich cal .35 mehr käufer potential.

  • weil die max in 7,5j wenigstens noch ein bisschen zu gebrauchen ist. Die challenger brauchst du in 7,5j nichtmal anzugucken. Die ist wirklich nur für die, die ins land der unbegrenzten möglichkeiten fahren oder für den ernstfall was in petto haben möchten.

    • Offizieller Beitrag

    9mm bei der Megalodon

  • weil die max in 7,5j wenigstens noch ein bisschen zu gebrauchen ist. Die challenger brauchst du in 7,5j nichtmal anzugucken. Die ist wirklich nur für die, die ins land der unbegrenzten möglichkeiten fahren oder für den ernstfall was in petto haben möchten.

    So ganz stimmt das nicht. Mit den Gummikugeln von zulu ist die Challenger ziemlich präzise und mit den .50er Diabolos aus der Herstellung von "Big Bore Mike" kommt auch bei 7,5 Joule richtig Freude auf.

  • weil die max in 7,5j wenigstens noch ein bisschen zu gebrauchen ist. Die challenger brauchst du in 7,5j nichtmal anzugucken. Die ist wirklich nur für die, die ins land der unbegrenzten möglichkeiten fahren oder für den ernstfall was in petto haben möchten.

    So ganz stimmt das nicht. Mit den Gummikugeln von zulu ist die Challenger ziemlich präzise und mit den .50er Diabolos aus der Herstellung von "Big Bore Mike" kommt auch bei 7,5 Joule richtig Freude auf.

    Die gummikugeln? Ähhh. Nein auch die zulus nicht, die kullern durch den lauf und auf 10meter kann man nichtmal das zf vernünftig einschiessen 😉

    Wenn man das werkzeug von mike hat, aber die 80m/s hauen einen jetzt auch nicht vom hocker.

    Nicht jeder ist dazu bereit, wenn man es denn überhaupt bekommt, 500euro in die hand zu nehmen zzgl. Nebenkosten.

  • So ganz stimmt das nicht. Mit den Gummikugeln von zulu ist die Challenger ziemlich präzise und mit den .50er Diabolos aus der Herstellung von "Big Bore Mike" kommt auch bei 7,5 Joule richtig Freude auf.

    Die gummikugeln? Ähhh. Nein auch die zulus nicht, die kullern durch den lauf und auf 10meter kann man nichtmal das zf vernünftig einschiessen 😉

    Wenn man das werkzeug von mike hat, aber die 80m/s hauen einen jetzt auch nicht vom hocker.

    Nicht jeder ist dazu bereit, wenn man es denn überhaupt bekommt, 500euro in die hand zu nehmen zzgl. Nebenkosten.

    80 m/s sind allerdings deutlich mehr als die HPMax mit 50 m/s und Diabolos... ich habe ganz gute Trefferbilder mit den Zulus. Vielleicht schwanken die je nach Charge.

  • auf 10meter kann man nichtmal das zf vernünftig einschiessen

    wobei ein Zielfernrohr auf 10m Entfernung eh an Unfug grenzt.

    Wie schiesst du dann? Intuitiv?


    Die gummikugeln? Ähhh. Nein auch die zulus nicht, die kullern durch den lauf und auf 10meter kann man nichtmal das zf vernünftig einschiessen 😉

    Wenn man das werkzeug von mike hat, aber die 80m/s hauen einen jetzt auch nicht vom hocker.

    Nicht jeder ist dazu bereit, wenn man es denn überhaupt bekommt, 500euro in die hand zu nehmen zzgl. Nebenkosten.

    80 m/s sind allerdings deutlich mehr als die HPMax mit 50 m/s und Diabolos... ich habe ganz gute Trefferbilder mit den Zulus. Vielleicht schwanken die je nach Charge.

    Nee, ich glaube eher das man keinen bock mehr hat. Wenn man die einmal offen geschossen hat 🤣🤣

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fetty mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass nach der Megalodon sehr viele Challengers und HPMaxxe bei gunfinder/egun/auctronia auftauchen werden.

    Wahrscheinlich isses klug, die Dinger jetzt noch zu verhökern, wenn man sie nicht mehr lieb hat.

    Ich fände allerdings – technische Erwägungen hin oder her – ein kleineres Kaliber netter. Vor allem bei 7.5J.

  • Ich bleibe der Max treu. Optisch einfach nur sexy und 9mm reicht mir vollkommen aus. Schön handlich, einfach Truckgun eben. Wenn ich mich aber entscheiden müsste zwischen Challenger und der Megalodon dann ist die Wahl natürlich klar 😉 Einfach heftig das Ding,mir vielleicht schon zu heftig 😅😅😅

  • Ich könnte mir vorstellen, dass nach der Megalodon sehr viele Challengers und HPMaxxe bei gunfinder/egun/auctronia auftauchen werden.

    Wahrscheinlich isses klug, die Dinger jetzt noch zu verhökern, wenn man sie nicht mehr lieb hat.

    Ich fände allerdings – technische Erwägungen hin oder her – ein kleineres Kaliber netter. Vor allem bei 7.5J.


    HP Max - 999€ (vorher mal 899€ glaube ich)

    Megalodon vermutlich eher - 1799€? 1999€? vllt sogar mehr?


    Dazu die teure .50er Munition. Die HP max ist dank kurzem Lauf und Klappschaft auch weniger als halb so lang. Und natürlich auch deutlich leichter.

    Und wie das mit auflegen ist da bin ich auch noch nicht im Bilde - ob man bei der Megalodon pumpen muss oder auch repetieren kann. Wäre ja doof nach jedem Schuss die Megalodon wieder hoch heben zu müssen.


    Hat beides so seine Pro und Contras.

  • Jörg hatte mir die frage schon weiter vorne beatwortet. Pumpaction only. Der vermeintliche repetierhebel war nur zum entspannen eines gespannten systems

  • Wie schiesst du dann? Intuitiv?

    Klar, intuitiv aus der Hüfte in die ungefähre Richtung, Trefferlage nach Gehör. Wenn's "däng" macht, war's die Wand, und bei "frzz" die Zielscheibe ^^


    Was ich vorig meinte mit "Zielfernrohr bei 10m eher Unfug":

    "Fernrohr" taugt sinnvoll nur "auf Entfernung", und ist im Nahbereich wie z.B. 10m evtl. schon problematisch, vor Allem hinsichtlich "bekommt man überhaupt nicht scharf gestellt".


    10m ist zumindest für meinen Geschmack eher was für Leuchtpunktvisiere.

    Aber vielleicht haben wir auch einfach nur eine unterschiedliche Auffassung von "Zielfernrohr" :thumbup:


    Wobei ich sagen muss, mit Zielfernrohr sieht die HPMax erst richtig "schick" aus, da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Aber Optik ist halt nicht alles...oder eben doch.

    ...echt ein Oscar-verdächtiges Wortspiel, oder? :D

  • Ähhhh....nix max....ich sprach von der challenger. Die hat keine visierung und da ich in holland auf 75meter geschossen habe bin ich mit einem leuchtpunktvisier nicht weit gekommen. Evtl. Kommt auf die maxe eins, oder beides. Ich weiss es noch nicht genau, erstmal muss sie da sein.

  • ja, auf 75m macht ein Zielfernrohr mehr Sinn...unabhängig ob Challenger oder HPMax...und auf 10m ist's bei beiden hart an der Grenze zum Unfug.

    Und da Entfernungen generell Waffenunabhängig immer gleich lang sind, gilt Vorgenanntes im übrigen wohl auch für die Megalodon. (elegant back to topic :) )

  • Die challenger, zeus und megalodon sind ja auch eher für die grösseren distanzen gebaut, da würde ich nicht auf die idee kommen ein reddot dran zu schrauben.

    Ich wollte ja auch nur mal gucken was durchschlagstechnisch so geht. Ich hab auch nix am zf nachgestellt auf die distanz

  • ich sehe da schon probleme mit dem "F". ....darf nicht mit haushaltsüblichen werkzeugen....(oder so ähnlich)

    Wenn ich jetzt aber nur eine karte tauschen muss, dann brauche ich nicht mal werkzeug. Und einen sogar unter druck stehenden tank abschrauben.......ich bin gespannt. Geil wärs und noch geiler in 600bar 🤣🤣🤣

    Vertraue mal auf Gogun , die müssen es ja wissen. 😉


    WIR kaufen ja alles immer nur... 😇😌

  • ich sehe da schon probleme mit dem "F". ....darf nicht mit haushaltsüblichen werkzeugen....(oder so ähnlich)

    Wenn ich jetzt aber nur eine karte tauschen muss, dann brauche ich nicht mal werkzeug. Und einen sogar unter druck stehenden tank abschrauben.......ich bin gespannt. Geil wärs und noch geiler in 600bar 🤣🤣🤣

    Vertraue mal auf Gogun , die müssen es ja wissen. 😉


    WIR kaufen ja alles immer nur... 😇😌

    Jörg hatte es doch schon ausgeführt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!