Schreckliche Tat in der Eife

  • - Bedeutet: Der Fakt das so viele Waffen im System sind - so das praktisch jeder bewaffnet ist - erzeugt EXTREME Spannungen zwischen der Polizei und den Menschen. Und es ist auch völlig egal ob du dann derjenige bist der "gegen Waffen" ist und keine besitzt. Der Fakt das die meisten eine besitzen und mit sich herum tragen dürfen ist ein riesiges Problem in den USA.

    - Psychisch labile Menschen

    Schon mal in anderen Ländern wie der Schweiz oder Finnland geschaut, da gibt es auch sehr viele Waffen, ohne diese Probleme.


    Viel eher ist Dein nächster Punkt:


    Psychisch labile, verbunden mit großer sozialer Ungerechtigkeit die Triebfeder der Waffengewalt in den USA.



    Deswegen bei uns jeden erst mal unter Generalverdacht stellen und den Waffenbesitz verbieten halte ich für falsch. Ich bin durchaus in der Lage verantwortungsbewusst mit einer Waffe umzugehen!

    Dass ich dazu erst viel Zeit und Geld in die Hand nehmen muss, ist einfach falsch.

  • Deshalb machen es die meisten Leute nicht. Denn sie fühlen sich hier idR sicher und haben kein Bedürfnis diese Hürden zu überwinden um an eine Schusswaffe zu kommen.

    Es geht nicht um Sicherheit, sondern um Freiheit.

    Denn wer die Freiheit für die Sicherheit eintauscht, verliert am Ende beides.

    Und genau das erleben wir momentan in unserem besten Deutschland aller Zeiten !

    Der Spruch dürfte vom alten Kirchhof sein


    Beherzte Freiheit von Paul Kirchhof (gebundenes Buch)
    Paul Kirchhof plädiert für eine neue Kultur der Freiheit. An zahlreichen Beispielen zeigt er, wie uns Recht und Politik aus falschem Wohlmeinen einschränken…
    www.neue-impulse-verlag.de


    update: war von Benjamin Franklin

  • Ich habe mir schonmal versehentlich mit ner 2,5 Joule BB Pistole in den Finger geschossen... das Geschoss ist eingedrungen und musste operativ entfernt werden.

    Ein Treffer auf den Kopf mit einer 7,5er wird definitiv unter die Haut gehen und auch Schäden am Knochen hervorrufen. Bis zum Hirn wird das Geschoss aber nicht gelangen. Schwere Körperverletzung, klare Sache.

  • Der Spruch dürfte vom alten Kirchhof sein

    Das Original stammt von Benjamin Franklin.

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety".


    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere, und wird am Ende beides verlieren.

    .: Anglizismen sind ein No-Go :.

  • Wir haben Glück das nicht jeder Durchgeknallte in Deutschland einfach ne Waffe kaufen kann wie in den USA.

    Ich kann verstehen, wie man zu der Annahme/Meinung kommen kann. Doch meine Gegenfrage wäre; Wie viele Menschen würden noch leben, die zum Zeitpunkt des Todes aufgrund der Gesetzeslage keine Waffe hatten bzw. den gleichen Ansatz wie du verfolgten?

    Da sich Kriminelle nicht an die Gesetzeslage halten (Und ganz nebenbei der Großteil der Waffen in ziviler Hand in krimineller Umgebung zu finden ist), würde ich mir lieber ein liberaleres Waffengesetz und eine liberalere Auslegung von Selbstverteidigung wünschen (In der ich als Angegriffener nicht erst die Lage einschätzen muss, in der wichtige Zeit verloren geht, in der ich hätte handeln können), damit unbescholtene und gesetzestreue Bürger nicht erst sterben müssen, bevor die Polizei am Tatort erscheint und nur noch die Überreste einsammeln kann.

    Ich kann den Ansatz verstehen, dass man weniger Waffen gut findet, doch befinden sich diese wenigen Waffen in den Händen nicht krimineller Bürger, während die andere Seite unbescholten aufrüsten kann.

    Mal ganz davon abgesehen, dass es in jedem Staat in den USA ein anderes Waffengesetz gibt und "einfach ne Waffe kaufen" nicht auf alle zutrifft. Das ist also nur die halbe Wahrheit.

    Die andere Hälfte besteht aus kulturellen Konflikten zwischen den verschiedenen Ethnien. Amerika mit Deutschland zu vergleichen greift nicht.

    Selektiv wird uns natürlich nur vereinzelt etwas davon in die deutsche Medienlandschaft geschwappt, um die hiesige Debatte einseitig und gesteuert von geopolitischen Interessen beleuchten zu können.

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • doch befinden sich diese wenigen Waffen in den Händen nicht krimineller Bürger, während die andere Seite unbescholten aufrüsten kann.

    Genauso ist es.

    Man will uns die Hände auf den Rücken binden, um uns besser beherrschbar zu machen.

    Und so werden wir unter dem Deckmäntelchen der Sicherheit zu Kindern degradiert, indem man uns die Eigenverantwortlichkeit abspricht.

    In Wahrheit geht es um die Sicherheit der Herrschenden.

    .: Anglizismen sind ein No-Go :.

  • Wir haben Glück das nicht jeder Durchgeknallte in Deutschland einfach ne Waffe kaufen kann wie in den USA.

    Ich kann verstehen, wie man zu der Annahme/Meinung kommen kann. Doch meine Gegenfrage wäre; Wie viele Menschen würden noch leben, die zum Zeitpunkt des Todes aufgrund der Gesetzeslage keine Waffe hatten bzw. den gleichen Ansatz wie du verfolgten?

    Da sich Kriminelle nicht an die Gesetzeslage halten...

    Das ist ja auch die typische Argumentation der Waffen Lobby in den USA. "Brave Bürger sollen ihre Waffen abgeben - daran halten sich Kriminelle aber nicht! Also ist die Idee schlecht.".


    Das ist LOGISCH zwar korrekt. Aber ein dummes Argument! Denn:

    • Wenn die meisten Bürger eine Waffe haben - oder wie in den USA sogar damit herumlaufen dürfen
    • dann >>> MUSS <<< sich jeder Kriminelle auch bewaffnen.


    Hier bei uns in Deutschland nutzt kaum ein Krimineller eine Feuerwaffe. Und es kommen bei normalen Raubüberfällen, bei Einbruch (zB daheim), bei Diebstahl (zB in Läden) nur SEHR SELTEN zu Verletzten / Toten. Denn idR rennen die Täter sobald sie erwischt werden einfach weg. Selbst bei einem Handgemenge gibts eher selten Tote - meist nur ein paar blaue Augen.


    Beispiel: Die Einbrecher wollen vielleicht nur dein iPad / Schmuck / Bargeld - aber wenn die schon mit ner Glock oder ner Schrotflinte in dein Haus kommen müssen - weil sie befürchten müssen das du bewaffnet bist - dann werden die sicherlich NICHT einfach wegrennen wenn plötzklich das LIcht angeht. Denn dann ballerst du denen vielleicht in den Rücken. Die Einbrecher werden dich dann einfach abknallen.



    Um deine Frage zu beantworten ob manche Menschen heute noch am leben wären hätten sie in der richtigen Situation Zugriff auf eine Waffe gehabt:

    • Ja. Sicherlich. Ein paar wären sicherlich durch eine Waffe gerettet worden ..

    ABER

    • ... eine GIGANTISCHE Anzahl Menschen müsste dafür sterben.
      • Einfacher Einbruch bei dem Einbrecher überrascht werden - mit Waffe = tot
      • Der gewalttätige Ex verprügelt die Ex - mit Waffe = tötet die Ex
      • Der psychisch Labile Jugendliche verprügelt die Mitschüler - mit Waffe = tötet die Mitschüler
      • Der Dieb haut dem Ladenbesitzer eine rein - mit Waffe = knallt ihn ab
      • Der geisteskranke geht in die Fussgängerzone und verletzt 5 Menschen mit nem Messer - mit Waffe = knallt 10 Menschen ab
      • usw
      • diese Liste wäre endlos lang



    Auch erledigt sich das Argument "Waffen erhöhen die Sicherheit" AUTOMATISCH sobald man auf die Tode durch Feuerwaffen per Capita guckt. Die Länder wo es praktisch keine Gesetze dazu gibt - oder sehr relaxte - haben EXTREM hohe tode per capita. Siehe hier: https://worldpopulationreview.…ngs/gun-deaths-by-country


    Und das sind nicht nur 3. Welt Länder sondern auch zB die USA. Die haben UNMENGEN von Waffen. Und trotzdem keinerlei Sicherheit. Jeder Cop muss täglich befürchten bei einer einfachen Kontrolle über den Haufen geschossen zu werden und geht schon mit der Hand an der Waffe auf Autos zu. Dagegen werden bei uns in Deutschland die meisten Polizisten niemals im Dienst eine Waffe abfeuern bis sie in Rente gehen. Ein GIGANTISCHER Unterschied!



    Wir könnten hier noch 100 Jahre PRO und CONTRA für freie Waffen diskutieren. Die Fakten sprechen allerdings eine deutliche Sprache.


    Außerdem können wir den Jörg und Gogun doch nicht arbeitslos machen :) . Wer kauft schon Bögen und Luftgewehre wenn er mit ner 9mm Glock spazieren gehen darf :D


    Ps: Ich bin raus aus dem Thread - man kann einfach unendlich diskutieren. Jeder so wie er es für richtig hält <3

  • Zumal uns der Staat nicht schützen kann.

    Nein, in solchen Zeiten wie unseren muss man selber schauen, was man zur Verteidigung heranzieht sollte es nötig sein.


    Fakt ist, Verbrecher haben keine Waffenscheine.

    Und Verbote interessieren die auch nicht.

    Und zur Krönung des Ganzen landet man auch noch vor Gericht, sollte man einen Angriff überleben weil man sich gewehrt hat.


    Das muss man sich mal vorstellen... 🤮

  • Wir dürfen nur nicht vergessen, dass die dumme Masse da draußen "Druckluftgewehre" nicht besonders gut kennt.


    Alles was die lesen ist "Gewehr".

    Und? Sind doch auch beides Gewehre.

    Und heutzutage braucht man das eine (PCP) gegenüber dem anderen (Feuerwaffe) ja auch nicht mehr verharmlosen, auch wenn es technisch und rechtlich einen Unterschied gibt.

    Es gibt da einen Laden, bei dem kann man "harmlose" Luftgewehre kaufen, die innerhalb kurzer Zeit in einen echt letalen Zustand umrüstbar sind.

    Ich komm grad nicht drauf, wie der Laden heißt.

    Irgendwas mit ..gun.

  • Das ist aber nicht der einzige, er ist nur der Generalimporteur.


    Einmal hier, verkaufen das auch Behnke Sport und so weiter.

    Ich möchte weder von einer 9 mm noch von einem Projektil aus meiner FX Dynamic getroffen werden.


    Beide haben ca 350 Joule.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!