Düsennadeln für die HP-Max in Edelstahl

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

  • ja, klar gebe ich Euch bescheid. Ist ja für (fast) jeden HP-Besitzer überlegenswert, eine verbesserte Nadel zum Normalpreis zu bekommen,
    sei es als Ersatz oder als Reserve.

  • Absolut

    Würde definitiv sofort bestellen

    Hast denn schon ungefähr n Zeitfenster?

    Habe gerade auch einen anderen Threads gelesen mit dem selben Thema nur er will 99€ 😅

    Die Bestellbarkeit steht kurz bevor.

    https://www.homedefence-24.com…ea-steam-valve-pin-hp-max

    Preis wird wiegesagt bei unter 50 Euro liegen und die Nadeln sind nach Tests deutlich belastbarer als die maßlich identischen originalen Nadeln.
    Daher wird auch eine Lifetime-Garantie gewährt, d.h. wenn die Nadel wider Erwarten brechen sollte gibt es natürlich Ersatz.

  • Dirk

    Hat den Titel des Themas von „Düsennadeln für die HP-Max in Edelstahl - aus einem Stück.“ zu „Düsennadeln für die HP-Max in Edelstahl“ geändert.
  • Hallo Dirk!

    Habt Ihr den Winkel der Dichtfläche gleich wie das Original? Da ich immer wieder von Dichtheitsproblemen in diesem Bereich lese wäre es für mich interessant zu wissen ob man da was optimieren könnte wenn man die Möglichkeit hat sowas herzustellen! Übrigens wieder super euer Engagement!👍👏!

  • Ja, das habe ich auch gesehen, eine Düsennadel für 100 €

    Nicht dass ich den Preis befürworten würde, aber es gibt schon einen Unterschied zwischen den angebotenen 100.- Nadeln, und denen von HD24 für 50.-


    Die für 100.- sind aus HSS, die v. HD24 aus V2A.


    Was jetzt geeigneter ist weiß ich selber nicht, aber HSS ist schon ein Stahl aus einer anderen Liga.

  • gibt es bald von mir auch aua wolfram



    Die original sind zu spröde und edelstahl zu weich die stauchen sich mit der zeit und dann leidet die leistung.

    Eventuell auch aus gehärtetem mg 12

    Weißt du schon in welcher Richtung der Preis liegen wird? :)


  • ich bekomme in den nächsten Tagen die Homefence24- Edelstahl-Nadel zum Praxistest in meiner HP-Max, die nun schon seit mehr als 6.000 Schuss funktioniert,
    dann wird man sehen.

    Nicht jedes extravagante Material ( Wolfram , HSS und Konsorten) muß unbedingt besser sein, nur weils teurer ist.
    Die Edelstahl-Nadeln brechen nicht mehr , spröderes Material als Edelstahl bringt dagegen wieder den Nachteil des leichteren Brechens..

    Grau ist alle Theeorie, willkommen in der bald stattfindenden Praxis.

  • Bin dann ja mal gespannt was sich dann in der kommenden Zeit als beste Lösung für die Maxe bewährt.


    An zur Verfügung stehenden alternativen mangelt es dann wohl nicht mehr. :)

  • Das ganze Thema mit Längen und möglichen optimierungen wurden hier durch diskutiert:



    Ich kann nur jedem HPMax-Besitzer empfehlen, den Thread komplett durchzulesen.

  • Das ganze Thema mit Längen und möglichen optimierungen wurden hier durch diskutiert:



    Ich kann nur jedem HPMax-Besitzer empfehlen, den Thread komplett durchzulesen.

    eine zusammenfassung der erkenntnisse wäre super, weil so ein langer thread doch recht unübersichtlich ist

  • die länge schein wohl auch wichtig zu sein hier 46,2mm bis 48,5mm
    RE: 20 bar Setup - Fehler beim einstellen?

    welche masse hat die edelstahl variante ?

    Die Edelstahl-Nadel hat 48mm Länge also geringfügig kürzer als die GoGun.


    Ansonsten sind alle Maße 1 zu 1 , allerdings produziert in Edelstahl.

    nadeln.jpg


    links spanische AEA, Mitte Edelstahl, rechts GoGun

    Sollte der Kunde wider Erwarten Probleme mit der Nadel bekommen, wird diese ohne wenn und aber getauscht.
    Davon ist aber nicht auszugehen, Belastungstests und Dauer-Schusstests bislang positiv.

    • Hilfreichste Antwort

    Das ganze Thema mit Längen und möglichen optimierungen wurden hier durch diskutiert:



    Ich kann nur jedem HPMax-Besitzer empfehlen, den Thread komplett durchzulesen.

    eine zusammenfassung der erkenntnisse wäre super, weil so ein langer thread doch recht unübersichtlich ist

    Zusammenfassung:

    -> Abgebrochene Nadeln kann man mit Sekundenkleber kleben (Loctite geht auch)

    -> 46,5mm Länge sind optimal, 46mm gehen auch noch. Alles darüber ist zu lang und sorgt theopraktisch beim Schuss dafür, dass die Nadel hinten auf die Schraube aufsitzt, woraufhin sich die Nadel staucht, bis sie irgendwann bricht.

    -> Die Spitze etwas abrunden könnte den Aufschlag vom Bolzen schonender machen

    -> Ein Dichtungsring hinter der Nadeldüse würde einen weiteren Druckverlust verhindern und sogar die Leistung steigern

    und ein paar weitere nützliche (Pflege-)Tipps...

    Wiegesagt, kann nur jedem empfehlen, den Thread Abends entspannt durchzulesen.


    Meine neue Nadel, von AEA (Spanien) hat 46,2mm, also perfekt.


    Dirk : Ich gehe davon aus, dass 48mm zu lang sind und die Problematik möglicherweise irgendwann wieder auftauchen wird. Bin dennoch gespannt.

  • Abgebrochene Nadeln kann man mit Sekundenkleber kleben (Loctite geht auch)

    Vergiss es. In den Druckluft-Waffen, in dem Fall hier die HP-Max, wird mit so hohen Drücken gearbeit, daß das Teil vielleicht ein oder auch zwei Schüsse hält bevor es wieder auseinanderfällt .
    Kein Kleber hält das aus, kaputte Nadel ab in den Müll und eine neue besorgen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!