Handpumpe

  • Habe heute zum ersten Mal meine Hpmax mit der Vevor Handpumpe aufgepumpt. Musste mit vollem Körpereinsatz und das sind ganze 110 kg

    alles geben, mit 9-10 Sitzungen auf den Tag verteilt habe ich es dann von 0 auf 200 bar geschafft, ich muss dabei sagen, dass ich schon 55 bin. Und jetzt bin ich voll im ...... Bei weiteren Pumpen blieb es aber weiter auf 200 bar stehen, ich weiß jetzt nicht, ob es an mir liegt, dass die bar Zahl nicht steigt oder die Pumpe schuld ist. Ich werde es morgen noch mal weiter versuchen

    Luft entweicht zwischen Rohr und Mutter, obwohl sie so fest angezogen ist, aber mehr als 200bar ist, mit der Pumpe nicht drin, einmal benutzt und schon kaputt. Kennt einer eine gut funktionierende Pumpe

    ;(;(

  • Hey,

    Schau mal hier die is super https://jabolo.de/Handpumpe-MK…-und-Trockenfilter/302349

    Hab ich 1 Jahr lang benutzt aber jetzt hab ich ein Kompressor und die Pumpe nur noch als Backup glaub mir das pumpen von Hand macht man net lange.

    Außer man hat tatsächlich eine sehr kleine Kartusche wie die in der Viper oder gk1! Da müsste es schon sehr gut und schnell damit klappen.

    Aber er hat ne HPMax ;)

  • Ich habe die Tuxing 4 stufen Pumpe von Alibaba.

    Kostet ca 75 Euro und ist von guter Qualität.

    Damit geht es auch auf 300 bar relativ gut, ich empfehle trotzdem einen Kompressor, das Handpumpen macht auf Dauer keinen Spaß

  • Superingo

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Gibt es den auch etwas leisere Kompressoren, alle, die ich mir angesehen habe, sind doch relativ laut, das gibt Ärger mit dem Nachbarn

    Die leisesten, die ich kenne, in der Reihenfolge Leise -> Erträglich -> Sehr laut


    1) GX PUMP, CS 4, 350W, 12V, manche Modelle mit 230V zusätzlich

    2) GX PUMP, CS 3, 250W, 12V

    ***** Grenze von leise zu erträglich nach meiner Meinung ****

    3) Vevor 350 W, 12V + 230V

    ***** Grenze von erträglich zu laut nach meiner Meinung ****

    4) Hill EC-3000 Evo, 230V

    4) Yong Heng 1.8KW (Original), 230V


    Wobei das - wie beim Schußknall - immer eine Frage der Umgebung und der Unterlage des Kompressors ist.


    Hinweis: Es gibt Leute im Forum die sehen das anders. Also nicht meine Meinung für das non plus ultra halten.

  • Hab die Vevor Handpumpe jetzt seit einem halben Jahr und bei einer DL im Einsatz. Kommt bei der Handpumpe tatsächlich auf die Technik an. Arme stramm nach unten und mit dem gesamten Körper gerade nach unten drücken, ist nen spitzen Workout für die Beine ^^ Die DL geht so von 170 auf 230 Bar in nicht mal 3 Minuten. Pumpe benötigt nur gelegentlich eine Komplettwartung, da sich viel Feuchtigkeit im System absetzt und somit die Dichtungen angreift. Auch habe ich schon Rost durch dann fehlende Schmierung entdeckt. Macht sich durch Schwergängigkeit bemerkbar.

    Superingo gibt auf YT zig Videos vom zerlegen der Handpumpe, da auch Dichtungen mit bei gelegt wurden sind, lässt sich die Undichtigkeit bestimmt schnell beseitigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pfundsknopp ()

  • ich würde das bisschen anders formulieren....


    es gibt zwei Sorten von Menschen.


    -Die einen holen sich ein Luftgewehr mit einen Komplett Paket wie Kompressor, Scope, Munition, Koffer und allem was dazu gehört.

    -Die anderen denen das Kleingeld fehlt um sich das komplette Paket auf einmal zu holen und die nunmal alles nach und nach kaufen.


    sollte man vielleicht auch berücksichtigen.

  • Das einzige was für mich persönlich dagegen spricht, ist die eigene Faulheit.

    - oder die körperliche Konstitution / Alter. Und jeder wird älter.

    - oder der Körperbau (zierliches "Weibchen" mit <50kg).


    Allerdings ist so eine manuelle Pumpe + eine nicht aufgepumpte Waffe natürlich der beste Schutz vor neugierigen Kindern.

  • Das einzige was für mich persönlich dagegen spricht, ist die eigene Faulheit.

    - oder die körperliche Konstitution / Alter. Und jeder wird älter.

    - oder der Körperbau (zierliches "Weibchen" mit <50kg).


    Allerdings ist so eine manuelle Pumpe + eine nicht aufgepumpte Waffe natürlich der beste Schutz vor neugierigen Kindern.

    Deswegen der Zusatz "für mich persönlich" :) . Klar ist das nicht für jeden machbar, kann uns muss es auch nicht. Mag einfach sportliche Herausforderungen und meine neue ist nun diese ^^ bescheuert, ich weiß! Mit der DL habe ich bestimmt schon gute 1000 Schuss durch und bis jetzt hat mir die Pumpe gereicht.


    Vielleich dient es denn einen oder anderen, so ne Idee gleich wieder zu verwerfen. ^^

  • Ich sehe das so - die Flasche macht man ja nicht runter auf 0Bar leer, also müßte man "nur" immer etwas nachpumpen. Die Flasche ist dann einfach eine Art Zwischenpuffer. Gut für low tec Fans, denen ein Zuviel an Technik suspekt ist. Andere gehen ins Fitnessstudio und andere pumpen halt immer mal etwas Energie in die Druckflasche. Bei einen Black Out, wenn man mit elektrischer Energie haushalten muss, eine Möglichkeit durchzukommen.

    Entspannter ist das Ganze noch für die, welche mit 100 Bar bis 200 Bar zu frieden sind. Ohne Regulator sind das im Notfall schätzungsweise immerhin 100J+. Und mit low pressure und 7.5J sollte in Friedenszeiten eine Handpumpe auch locker genügen, da kann die Flasche ruhen. Die 9l auf 300Bar würden im Notfall ein Weilchen reichen.

    Und Fitness und Muskelkraft sind generell ja keine schlechte Kriesenvorbereitung. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!