HP Max Pump-Action Kit

  • Also ich konnte mein HP- Actions-Kit gar nicht bei Gogun bestellen, sondern mich nur Interessenten vormerken lassen . Ich hoffe Jörg hat sich eben nur vertippt als er vor ein paar Tagen schrieb : " Kleines Update: GoGun USA hat alle bestellten Pump Action Kits (3.000 Stück) zusammengestell"

    und ich bekomme einen Hinweis das ich jetzt auch so ein schönes Teil bestellen kann.

    Jörg meinte sicherlich, die 3000 kits, die er in USA bestellt hat. Er fertigt sie ja nicht selbst. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Saphir ()

  • Nur so als Info:Unser Kollege Butch alias MiMü hat auch ein Pumpkit entwickelt und das ist super durchdacht!Macht euch doch mal schlau und schaut ob das was für euch ist! Eure Warterei hätte ein baldiges Ende!🌈

  • Wie gesagt, die Kits sind von GoGun USA entwickelt worden und wir haben 3.000 Stück bestellt, zum Verkauf in Deutschland. Diese sind nun zu uns unterwegs, per Luftfracht. Dann kommt noch der Zoll und der Transport vom Flughafen nach Essen. In ca. 2 Wochen sollte es soweit sein.

  • Kleines Update: Die PTB teilte mit: Die Änderung ist registriert, neue Bescheinigung kommt nächste Woche. Es geht dann los mit der Zeus!

    Naja, dann nehmt doch die Dynamic als AR600 in 7,62.


    Die liegt preislich okay, hat einen klappbaren Schaft und einen 580 Kubik Zylinder. Den man wunschgemäß auch auf einen 740 Kubik Zylinder erweitern kann.


    Und sie liegt mit einem Maximum von 180 Joule auch gut im Rennen.

  • Sorry, aber wir müssen uns auf eine überschaubare Anzahl von neuen F-Waffen im Jahr konzentrieren. Die Prüfungen kosten viel Geld und sind sehr zeitaufwändig. Hinzu kommen die hohen Abnahmeverpflichtungen - die Hersteller müssen ja auch Zeit investieren in die "F" Varianten.

  • Gut ,dann also 2024/25 erstmal die Megalodon, und 2025/26 die Dynamic AR.

    Ich glaub dann hab ich für alle Anwendungsfälle, vom "precision-plinkling" bis "Notfall-Monster" (und ein bißchen was dazwischen) was da.


    Also, von mir aus... ^^

  • Ich weiß nicht - aber für mich geht der Trend ganz klar in RIchtung Semi Auto bzw. Pump Action. Das habe ich den Schweden bei meinem letzten Besuch im Oktober auch ganz klar so gesagt. Die Side Lever Action von FX ist zwar sehr leichtgängig, aber im Vergleich schneidet Pump Action klar besser ab und Semi Auto sowieso.

  • Das schon, dafür ist die Präzision der FX aber legendär.


    In der Genauigkeit, gerade bei long Range, kenne ich kein besseres Gewehr als momentan die Double Express Dynamic 700.


    Fast 1200 Kubik Luft, ein Power Plenum von 156 Kubik und getunt leicht über 330 Joule zu bringen, in 9 mm.

    Dabei eine hervorragende Verarbeitung, umzubauen in jede andere Variante und Kaliber und selbst auf 200 m noch hervorragend treffsicher.

    Selbst da hat sie im Ziel noch fast 100 Joule, geschossen mit 147 grain Hunter Supply.


    Und eben bei diesem Luftvolumen auch die Chance, drei Magazine mit richtig Power zu verschießen.

    Mit weniger Joule ist durchaus das Doppelte zu erreichen.

    Die Fein- und feinst Einstellungen mal ganz außen vor gelassen.


    Es wäre wirklich schade, keine dieses Typs in das Sortiment aufzunehmen, wie ich schon bemerkte, die AR 600 würde sich hervorragend im Kaliber 30 eignen.


    Die Vorteile zur Panthera wären der Preis, das höhere Luftvolumen, die Flasche vorne, der klappbare AR-SCHAFT und die höhere Leistung.

  • Ich weiß nicht - aber für mich geht der Trend ganz klar in RIchtung Semi Auto bzw. Pump Action. Das habe ich den Schweden bei meinem letzten Besuch im Oktober auch ganz klar so gesagt. Die Side Lever Action von FX ist zwar sehr leichtgängig, aber im Vergleich schneidet Pump Action klar besser ab und Semi Auto sowieso.

    Das seh ich auch so und dazu noch in die Richtung 600bar für mehr offene Leistung und mehr Konstante Schüsse wenn’s mit dem Kompressor dann klappt!Wir zählen da natürlich auf dein Einfallsreichtum und deine Kompetenz 👍 Kompliment an dieser Stelle, Bist halt unser gewiefter 🦊

    Bitte weiter so!🙋‍♂️

  • Double Express Dynamic 700 hat aber auch einige Nachteile - selbst gegenüber einer HP Max:

    • Sehr lang und sperrig insbesondere mit Schalli noch dazu
    • Schwer
    • Sehr teuer (F-Version vermutlich über 2300€ )


    Da stellt sich halt die Frage ob es dafür einen lohnenswerten Markt gibt. Die HP Max hat den .35 Kaliber Markt in Deutschland ja bereits ordentlich gesättigt. Ja - Es gibt immer Wahnsinnige die alles mögliche kaufen - klar. Aber ich denke bei so einem Klopper macht das einfach keinen Sinn da man nicht entsprechend viele Abnehmer finden wird. Zu teuer, groß und schwer um es sich "für den Fall der Fälle" in den Schrank zu stellen.


    Auch vermute ich das für 99% der Gogun Kunden es völlig irrelevant ist ob man auf 100m nur ne Handfläche trifft (HP Max Niveau) oder halt ne Zigarettenschachtel (FX Dynamic Niveau) - da man sowieso nirgendwo auf 100m schießen kann.


    Wer mehr Schuss als bei der HP Max will der kann sich auch einfach ne 1l / 2l Flasche kaufen und lässt sie während des Plinkens an der Max angeschlossen. Dann kannste ballern bis der Arzt kommt. Und hast wenn du die Flasche wieder ab machst immer noch ein schön kompaktes, leichtes Gewehr. Die Flasche eignet sich dann auch um ALL deine Luftgewehre zu pimpen. Denke das ist eine wesentlich sinnvollere Lösung als sich überteuerte Tanks an Waffen zu wünschen welche die Waffen alle teurer und schwerer machen.



    Hinweis: Kaliber umbauen ist illegal. Das "Feature" fällt also weg.

  • Stimmt. Es gibt ja jetzt die neue Plastiksteuer. 😉🤮

  • Du hast Recht, für die breite Masse ist das eher nichts, eher für Scharfschützen auf long range.

    Andererseits ist sie genauso lang wie eine Mauser 98. Wären die Zeiten "schlecht" braucht man keinen Schall, außerdem ist einer integriert. Wie bei jeder Dynamic.


    Hier käme aber die AR 600 ins Spiel, mit Klappschaft ist sie umgeklappt gerade mal 20 cm länger als eine umgeklappte Max.


    Ich bin aber überzeugt davon dass man mit der vorderen Flasche sicherer ist und auch der technische Umbau auf 7,5 leichter wäre. Auch kann man sich hier die Flaschen bis 740 Kubik aufhübschen.

    Das mit dem Kaliber Umbau ist Theorie, nicht auf Länder bezogen, aber es gibt die Möglichkeit, die hat die Max nicht.

    Verstehe mich nicht falsch, ich liebe meine Max. Sie ist die Kalaschnikow unter den Luftgewehren. 😉


    Außerdem kann man jede Dynamik in jede Dynamik umbauen. Das heißt, du kannst auch eine AR500 bauen, dann ist der Unterschied nur noch 10 cm und die Leistung ist ordentlich! Sollte dir das Volumen nicht reichen kannst du daraus eine Double Express bauen indem du hinten eine Flasche dran setzt.


    Die 600er wiegt knapp 4 kg, also schwer ist die überhaupt nicht.

    Und im Gegensatz zur Max kann man sie bis fast 100 Joule ohne Schalldämpfer schießen.

    In 7,62 macht sie immerhin 180 Joule.


    Die kostet bei Huma Air gerade mal 1.800 € oder so, also ist nicht jenseits von Gut und Böse, abgesehen davon, dass die hier alles kaufen, egal was es kostet... 😂🤣😏💸💸


    Mich eingeschlossen....


    Anbei Vergleich AR600 und HP MAX und Specs AR.


  • Naja die AR Version mit kürzerem Lauf macht aber halt noch weniger Sinn als die double express. Es ist quasi eine HP Max mit mehr Luft und höherer Präzision - was hauptsächlich an dem langen Lauf und Tank liegt. Da lohnt sich der Aufwand doch gar nicht die nach DE zu bringen.


    Da bin ich eher dafür das Gogun die Energie in Innovationen wie die Megalodon steckt. Oder mehr PCP Gewehre mit Semi-Automatik nach Deutschland holt. Also Dinge die den Markt bereichern.


    Die Huben K1 zB macht so viel Spaß beim plinken... ich hab meine HP Max bereits verkauft. Ich persönlich würde nie wieder ein Repetier-PCP-Gewehr kaufen. Da fehlt der Spaß beim Plinken und die sind ungeeignet zur Selbstverteidigung. Aber eine "Huben K2" mit mehr Wumms und (am liebsten) 100er Magazin - da würde ich wohl schwach werden.

  • Bitte nicht die Vorteile von Pump Action unterschätzen. Das ist eine wesentlich zuverlässigere Technik, die sich obendrein nicht daran stört, wenn der Druck ultraklein ist (7,5 Joule). Gerade bei den "dicken Pillen" ist das ein echtes Argument.

  • Nee nee!

    Wir haben hier über die 7,62 Version gesprochen, nicht über die 9mm! Deswegen kann man die mit der Max nicht vergleichen.


    Die AR 600 im Kaliber 35 produziert ungefähr 175 lbs, die 700 er 198 lbs. Das heißt, die 600er hat schon werkseitig 235 Joule, ungepimpt.


    Mit der starken Feder und dem schweren Hammer kommt man locker über 250 Joule.

    UND DANN kommt noch die Präzision dazu!


    Jut, semi oder voll können die FX nicht, aber dazu sind sie auch nicht da, die sind dazu gebaut um zu treffen. Dafür ist die Qualität einmalig.


    PS

    Huben:

    Bei Huma bekommst du zumindest eine im Kaliber 25. 😉

  • Hallo ihr lieben!Hab nur ne Frage für den oberboss!Gibt es eigentlich schon einen neuen Termin der Pump Action Kit HP Max"? Der 15.1. ist ja nun vorbei und wir haben Nix mehr gehört davon?Vielleicht hab ichs ja übersehen aber dann hät ich ne email gehabt!Schönen Abend noch euch👋👋

    • Offizieller Beitrag

    alf - Beitrag in das passende Thema verschoben: Info dazu hier vom Sonntag:

    die Kits sind von GoGun USA entwickelt worden und wir haben 3.000 Stück bestellt, zum Verkauf in Deutschland. Diese sind nun zu uns unterwegs, per Luftfracht. Dann kommt noch der Zoll und der Transport vom Flughafen nach Essen. In ca. 2 Wochen sollte es soweit sein.

  • Wo de Recht hast, hasse recht. Ich phantasier halt manchmal zu gern :/ als zu 110% rechtskonformer Bürge bin ich da wohl dennoch zu unbefangen ?(

    Oh, wem sagst du das!


    Auch ich halte mich an das Gesetz genauso linientreu wie unsere Regierung! ✌️😇

  • Apropos Challenger pro, lt. deren Homepage würden sie die mit 7 Joule nach Deutschland liefern!

    Hat JS diesbezüglich schon etwas verlauten lassen?

    Laut deren Homepage liefern sie alle Sorten von Joule Zahlen in die relevanten Länder.

    Und das mit fast jeder Waffe die sie haben.


    Leider sind die aber bei uns dann wieder ungültig, selbst wenn die ein F drauf malen würden was sie nicht tun.

    Wäre ja auch zu einfach gewesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!