HP Max: Liefertermin

  • Hallo,


    ich habe am 17.4 bestellt, anfänglich war dort die Lieferung für Ende August Anfang September angegeben, danach wurde das schon nach hinten geschoben, in einer Email wurde geschrieben das Anfang Oktober versendet wird und wenn man sich hier durchließt wer wann bestellt hat und wann geliefert wurde, schiebt sich das alles leider immer weiter nach hinten.

    Wenn man von Gogun Mitteilungen ausgeht müsste die erste Charge schon längst ausgeliefert sein.

    Es könnte genauso gut sein das einige HP Max nicht durch die Qualitätskontrolle kommen und im schlimmsten fall Leute der ersten Charge mit der 2 beliefert werden müssen.

    Ich bin ein geduldiger Mensch und nerve auch nicht mit zig Anrufen oder Emails, aber wenn man seit April jemanden über 1000€ bezahlt hat sollte man schon ca. den Angaben vertrauen können, wir sind alle nur Menschen und den

    Mitarbeitern ein Lob die das abarbeiten müssen, die in meinem Fall wirklich sehr freundlich und schnell geantwortet haben auf meine Email Ende September, es heißt wohl weiter warten.

  • Habe nur den durchschnittlichen Versand grob errechnet anhand eines Monats und wollte jetzt keine best Bilanz errechnen sorry war nur als ungefährer Anhaltspunkte gedacht niemand kann in die Zukunft sehen, denke aber dennoch das Donnerstag der erste Container fertig ist und nicht am Mittwoch um 11:33'28😂 habe meine in den ersten Tagen vom April bestellt da macht es keinen großen Unterschied ich weiß nicht ob es die 3. oder die 300. aus dem Container Nr.2 ist. 😉


    Grüße aus dem wunderschönen Schwabenland

  • Jörg hatte geschrieben, das sie 60 am Tag verschicken, also 300 die Woche. Was auch zu den Angaben unter "Aktuelles" passt: 7.10. 1300, 14.10. 1600 verschickt. Aber das schwankt natürlich (neue Mitarbeiter, Krankenstände).

    Der erste Container sollte dann im Laufe der nächsten Woche ausgeliefert sein und bis Mitte Dezember der zweite.

    Habe nur den durchschnittlichen Versand grob errechnet anhand eines Monats und wollte jetzt keine best Bilanz errechnen sorry war nur als ungefährer Anhaltspunkte gedacht niemand kann in die Zukunft sehen, denke aber dennoch das Donnerstag der erste Container fertig ist und nicht am Mittwoch um 11:33'28😂 habe meine in den ersten Tagen vom April bestellt da macht es keinen großen Unterschied ich weiß nicht ob es die 3. oder die 300. aus dem Container Nr.2 ist. 😉


    Grüße aus dem wunderschönen Schwabenland

    Und ich dachte schon es wäre eine präzise und aussagekräftige Hochrechnung 😂👍 einen schönen Sonntag noch.


    Grüße

  • Bei mir nur noch 28 Tage ;) Hauptsache ich kann Weihnachten mit der Max die Kugeln vom Baum schießen.

    Ziemlich gute Idee , vielleicht klappts hier ja auch noch , Anfang August bestellt, geplanter Liefertermin Anfang Oktober. Wenns mit "irgendwann im Dezember" hinhaut, bin ich soweit zufrieden.

  • Leider wird in den Infos behauptet, dass der 2. Container nun mit erheblicher Verspätung in Essen eingetroffen wäre. Stimmt nicht! Ich habe das sehr aufmerksam verfolgt und der Container war, wie angekündigt am 19.09. In Hamburg und ist auch schon länger in Essen. Mir wurde nämlich bereits letzte Woche, Ware aus diesem Container zugesendet. Diese ganzen Ausreden!!! Gerne hätte ich noch ne andere Waffe bestellt, das werde ich nicht tun. Ich bin sehr enttäuscht, denn der Andrang war absehbar und eine Firma die mit uns Millionen macht, hätte lange schon reagieren können und müssen.

    • Offizieller Beitrag
    • Dass die EVER ALOT vom 19. September 08:44 Uhr bis 24. September 14:02 Uhr für 5 Tage und 5 Stunden im Hafen Hamburg lag ist eigentlich kein Geheimnis und der Link dazu fand sich auch ziemlich weit vorne in diesem Thema. :/
    • Gemäß den Angaben von Jörg Sprave ist der Container dann nach der Zollabwicklung und dem Transport am 5. Oktober in Essen eingetroffen. :thumbup:
    • Was aber natürlich nicht bedeutet, dass die 2.200 Waffen und Zubehör am gleichen Tag allesamt ausgeliefert werden können. :thumbdown: Die GoGun GmbH schreibt dazu:

    Weiterhin gilt, das alle HPmax vor Auslieferung unsere Qualitätskontrolle durchlaufen. Ein Teil der Waffen wird neu justiert und eingeschossen. Leider führt dies weiterhin zu Verzögerungen in der Auslieferung. Aktuell muß daher mit ca. 8 Wochen Verzögerung gegenüber den vor einem halben Jahr geplanten Lieferterminen rechnen.
    ...

    Wir liefern in der Regel streng nach Auftragsnummer. Da uns hier immer wieder Nachfragen erreichen: Verzögerungen gegenüber anderen Aufträgen können entstehen durch verzögerte Altersfreigabe, späterer Zahlungseingang oder wenn Zubehör mit längeren Lieferzeiten mitbestellt wurde.

    Gemäß letzter Information schaffen die Mitarbeiter dort ~60 Waffen pro Werktag. Bei 2.200 Stk. werden also diese Nacharbeit in Essen dazu führen, dass zwischen den früheren und späteren Bestellungen schon ~7,3 Wochen liegen werden (2200:60:5):!:Obwohl die Waren im gleichen Container angekommen sind. Wobei natürlich "Zubehör" viel schneller erledigt werden kann. :thumbup:

    Ich bin sehr enttäuscht, denn der Andrang war absehbar und eine Firma die mit uns Millionen macht, hätte lange schon reagieren können und müssen.

    Als externer Dienstleister mal von außen betrachtet: Hätte irgendjemand (mit mehr politischem Einblick) die aktuelle Situation in Europa vorhergesehen (die sich seit Herbst 2013 angekündigt hat), hätte man in den vergangenen 9 Jahren durchaus andere Maßnahmen ergreifen können, um das aktuelle Szenario abzuwenden. ;( Und außer große Mengen beim Hersteller zu bestellen und gleich mal zu bezahlen, bevor das erste Stück gebaut wird, kann man als Importeur relativ wenig tun. Der Hersteller AEA hätte vielleicht die Produktionskapazitäten vergrößern können - und vielleicht schnellere Transportwege nutzen können - und vielleicht auch die Justierung der Waffen gleich ab Werk verbessern können, um die Nacharbeiten in Essen zu erübrigen. Für wie viel mehr Geld der Hersteller das vielleicht gemacht hätte, wird aber a) kaum jemand beurteilen können und b) vermutlich gar nicht bezahlen wollen.


    Trotz allem Unmut der zwischen fröhlicher Bestellung - deprimierender Wartezeit - und heiß erwarteter Lieferung natürlich vorherrschen wird... "Enttäuscht" sollte man aktuell nur von der aktuellen geopolitischen Situation sein. Die hat aber die GoGun GmbH mit Sicherheit nicht zu verantworten. X/

  • Hallo,

    Also ich habe grade eine Versandbestätigung für g118573 erhalten, was Munition wäre.

    Habe allerdings auch g118572, diese wurde aber nicht versendet, diese ist die hpmax.

    Wurde aber nicht behauptet die arbeiten das streng nach Bestellnummer ab?

    Gruss

    Jens

    • Offizieller Beitrag
    • Soweit ich gehört habe, sollten Artikel einer Bestellung auch gemeinsam versendet werden, damit nur einmal die Versandkosten zu der Bestellung anfallen. :saint:
    • Wurden aber getrennte Bestellungen getätigt, würde ich davon ausgehen, dass auch alles getrennt geliefert wird, was am Lager ist. Nur weil da noch etliche Waffen zu prüfen und justieren sind, soll das ja nicht bedeuten, dass die ganze Firma nichts anderes tut. Ich sitze zwar 800km von Essen entfernt und kenne die Örtlichkeiten nicht... aber ich schätze irgendwelches Zubehör zu verpacken und zu versenden, können sicher mehr Mitarbeiter dort machen als HP Max zu justieren. ;)
  • Leider war der für den 19.09.22 angekündigte container die 3.Charge ,die sich momentan in Singapur befindet.Ich habe am 04.08.22 bestellt in der 3.Charge.Diese sollten Anfang Oktober ausgeliefert werden.

    Da hilft nur abwarten !

    • Offizieller Beitrag

    Also, der zweite Container war für den 27.8.2022 geplant - angekommen ist der am 19. September, mit über 3 Wochen Verspätung. ;(

    Der dritte Container ist jetzt noch am Seeweg. :sleeping:

    Lt. aktuellem Tracking ist die geplante Ankunft in Ägypten (bzw. im Suez-Kanal) in ca. 2 Wochen, am 30. Oktober. Sobald es von dort weiter geht, wird die nächste "geschätzte Ankunftszeit" (ETA, estimated time of arrival) im Tracking sichtbar. :evil:


    Was dann, abgesehen vom Containerschiff, noch alles bis zur Haustüre dran hängt... bitte auch die Hinweise hier beachten. <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!