Beiträge von Fletscher

    Da liegt wohl ein Fluch auf der 2. Charge.

    Als das Schiff im englischen Hafen anlegte, hatte der Hafen große Probleme, denn die Hafenarbeiter traten in einen mehr-tägigen Streik.

    Als das Schiff in Hamburg anlegen wollte, hatte der Hamburger Hafen große Probleme und das Schiff lag 3 Wochen auf Rede.

    Als die Lieferung in Essen war, hatte Gogun große Probleme.

    Als die Lieferung anstand, hatte DHL große Probleme.

    Als die Lieferung ankam, hatte die Nadeldüse große Probleme.

    Als Folge des ganzen Dramas hab ich große Probleme.


    Naja, positiv bleiben. Lasst uns nun zusammen singen:

    "Always look on the bright side of life"

    ;)

    Kann sein, dass frühe Besteller der 3. Charge durch Stornierungen bei der 1. und 2. Charge nach vorne gerutscht sind. Ein Kollege von mir hat eine der letzten der 2. Charge bestellt aber zwischenzeitlich storniert (hätte er mal lieber bei egun zum doppelten Preis verkauft ^^) .

    Hallo

    Wollte mal fragen Wievil Hp Max in der 1.ten Charge sind.

    habe waffenummer 1000956 aus Serie 1 am 11.5.2022Bestellt .

    müste doch dieses Jahr noch Kommen

    Die 1. Charge ist komplett ausgeliefert. Bei der 2. sind sie dran, wird sich wohl bis ins nächste Jahr hinziehen. Mit deinem Bestelldatum bist du in der 3. Charge, die aktuell im Hamburger Hafen liegt. Auslieferung bei derzeitigem Auslieferungstempo ab Frühjahr 2023. Oder du hast enormes Glück und deine Bestellung landet aus irgendwelchen Grünen weiter vorne, wie hier im Forum auch schon berichtet wurde.

    Ich habe am 18.5 bestellt und warte auch noch...

    Da bist du wohl bei dem aktuellen Auslieferungstempo (100 pro Woche) erst nächstes Jahr nach Ostern dran.

    Auf jeden Fall sollte der Bericht Gogun animieren, möglichst schnell viele Gewehre auszuliefern. Wenn es um die Verschärfung von Waffengesetzen geht, kann der ansonsten so träge Gesetzgeber überraschend schnell sein.

    Bin mir auch nicht mehr sicher, was ich machen soll. Hab mal die Wochen durchgezählt. Bei dem aktuellen Auslieferungstempo, werden die letzten Gewehre des 2. Container in der Karfreitagswoche 2023 ausgeliefert =O Viele, die mit dem 3. und 4. Container beliefert werden, sind bei Auslieferung wohl schon an Altersschwäche verstorben.

    Und wenn man die Hp Max dann bekommt, klemmt das Magazin oder die Luft strömt aus allen Öffnung oder die Nadeldüse bricht nach den ersten Schüssen oder ...

    Die Hatsan Hercules wäre wirklich eine Alternative (193 Joule in der offenen Version), wirkt auch deutlich wertiger als die Hp, aber leider sind z.Z. keine Exportkits verfügbar.

    Kann ich mir ja noch überlegen, hab ja bis Ostern Zeit.

    Ich hab beide Magazine. Beide sind solide verarbeitet und machen das was sie sollen. Das Gogun-Magazin wirkt eben eitwas wertiger mit den Metallplatten, Das EK-Archery gefällt mir optisch besser und hat ein größeres Fenster um den Ladestand zu kontrollieren. Wenn du mit den Steambow Jagdpfeilen schießen willst, ist das EK-Archery erste Wahl. Hier passen die Pfeile gut rein. Das Gogun ist dagegen etwas schmaler, so dass man an den Vanes an jeder Seite 1-2mm abschneiden muss.

    Moin


    Wenn ich das richtig verstanden habe

    Nein, leider nicht ;)

    Die ersten beiden Chargen umfassen 4000 Gewehre. Im ersten Container waren 1800, im zweiten 2200. Der erste Container wurde ausgeliefert, am 2. sind sie dran. Leider haben sie die letzen 3 Wochen nur 100 Gewehre pro Woche ausgeliefert. Bei dem Tempo würde die Auslieferung der 2. Charge noch bis April 2023 dauern.

    Am 8.5. bestellt, heißt du bist eher Anfang dritter Charge dabei, die ist aber noch auf dem Schiff, liegt gerade vor Algeciras/Spanien vor Anker.