Beiträge von Lilalaune77

    Es geht darum schnell und kostengünstig ne lösung zu finden.


    Gewinde schneiden und ne schraube rein ist wirklich schnell erledigt, 100% sicher und kostengünstig.


    Dann kann er in Ruhe auf seine Ersatzteile warten.


    MaredichZinn: wäre nett wenn du mal die Feedback vom gogun Support bzw aea hier Updates. Bin wirklich gespannt woe schnell dir da geholfen wird.

    erstmal ist es erschreckend das bei einer tausend Euro waffe die gewinde überhaupt so labil konstruiert sind. Wahrscheinlich sind sie wie der Rest der waffe aus alu, einem weichem Metall. Es spart enorm Kosten für den Hersteller wenn er alles aus einem Metall fertigen kann. Spricht nicht für die Waffe. Ein durchdachtes Produkt hat genau solche Stellen aus va Stahl etc. . Was aber eine deutlich komplexere Herstellung erfordert.


    Wenn alles dicht ist sollte das Manometer auch was anzeigen solange das Gas Zugang zum manometer hat (was der Fall sein sollte wenn du nur am gewinde abdichtest. Oder hast du den Ausgang "blind" gemacht?


    Idee um dir zu helfen:

    Erstmal das ganze als Garantiefall anmelden und dir die beschädigten Einzelteile zusenden lassen.


    Kurzfristig kannst du versuchen das Manometergewinde mit teflonband (baumarkt) abzudichten damit du es sauber einschrauben kannst.



    Oder du lässt das gewinde neu schneiden in der Waffe, dann brauchst du A, aber auch ein neues Manometer mit angepasstem gewinde (das würde ich nur probieren wenn du die beiden teile neu bekommst, falls es schief geht). Sollte aber gut machbar sein, am schwierigsten wird es das Manometer anzupassen.

    Oder B, schraub eine dichtschraube (5 euro) rein und mach ohne Manometer weiter. Überfüllen kannst du ja nicht wirklich, hast halt keine druckanzeige mehr aber das ist nicht schlimm. Einfach immer nach 50 Schuss auf 300 bar auffüllen und gut ist


    Wichtig ist: das Manometer muss fest sitzen sonst kann es den Druck nicht ordentlich anzeigen. Und es ist auch ein Sicherheitsrisiko. Wenn du die Waffe aufpumpst und das Manometer geradeso hält, ist es nur eine Frage der Zeit bis es vom innendruck herausgedrückt wird, bei 300 bar net so dolle.

    Kannst zum Metallbauer/rohrschlosser bei dir vor Ort gehen der kann die das beantworten.


    Oder komplett neues Manometer ordern beim Kundenservice.

    Müsste ja auf jedenfall noch in der Garantiezeit liegen.

    ok danke.

    Die Website ist ja schonmal ein Hinweis.

    Konnt die nämlich nicht finden irgendwie (trotz rumgoogeln).


    Ersatzteile ist noch ein thema.

    Habe gesehen auf gogun wird ein dichtdungssatz angeboten. Wie sieht es aus mit den Verschleißteilen. Also alles zb alles was gewinde hat wie die exportdüse Ventile , manometer und auch der druckzylinder.


    Ebenso wäre es gut zu wissen ob der umbausatz von 7,5 auf volle Leistung zusätzlich einzeln erworben werden kann.




    Beste Grüße

    Hallo,


    Wie ist die Ersatzteil Verfügbarkeit für die aea hp max ?


    Ich kann leider nichts finde zu dem hersteller und auch keine Ersatzteile. Sei es national oder international.

    Ich finde es ei gutes gewehr und würde gerne vorbestellen. Allerdings nur wenn ich direkt diverse Ersatzteile und Verschleißteile mitordern kann. Wenn glaubhaft belegt wird das die Teile dauerhaft verfügbar (wie bei diversen großen Herstellern) sind dann geht's auch erstmal ohne und ich bestell die dann nach.


    Wo sitzt denn aea (land)?

    Macht gogun.de nur den Vertrieb?


    Wäre dankbar wenn ich hier aufgeklärt werde :) . Würde liebend gern diese gewehr ordern.


    Besten Gruß