HP Max: Liefertermin

  • da ja strikt nach Auftragsnummer gearbeitet wird

    Das bezieht sich meines Wissens darauf, wenn die HP Max ohne Zubehör bzw. mit Zubehör, welches auf Lager ist bestellt wurde. Sollte momentan nicht verfügbares Zubehör wie z.B. Magazine oder Bottle Clamps bei der Bestellung dabei sein, könnte das wohl den Liefertermin entsprechend verzögern, da GoGun in der Regel Komplette Bestellungen versendet.

    Hab meine Bestellung (03.04.22) letzte Woche erhalten und die Bottle Clamp war nicht dabei. Natürlich auch nicht berechnet, hatte per Nachnahme bestellt.

  • Also bei aller liebe…. Das sehe ich genau so. Wenn die Waffe da ist soll die gefälligst ausgeliefert werden…. Was interessiert mich dann z.B. eine Mount für 10€. Die kann ich dann überall bestellen.


    Auch das man verschiebt wenn die Altersprüfung erst 3-4 Tage später erfolgt, finde ich sehr ungewöhnlich. Klar, Altersprüfung MUSS vor Versand ganz klar sein…. wenn die Altersprüfung erfolgt ist muss das Bestelldatum gelten und nicht das Datum der Prüfung…Schließlich hat man das Geld auch schon genommen.


    Alles mehr als unverständlich. Man stelle sich vor man bestellt das vorletzte Gewehr einer Charge und die Prüfung erfolgt 3-4 Tage später…. Dann landet man in der nächsten Charge und muss nicht z.B. 3 Monate + 3-4 Tage sondern zusätzliche 3 Monate der nächsten Charge länger warten…. Oder wie????


    Sorry, aber da singt mein Verständnis. Bestellt ist bestellt… und wenn Altersprüfung vor dem Versand, also rechtzeitig, erfolgt ist erfolgt der Versand nach Bestelldatum…. Punkt!!!!


    Schließlich prüft man vor Versand doch auch ob bezahlt wurde…. das führt doch auch nicht zu einer Verzögerung….


    Oder habe ich das was falsch verstanden????

    • Offizieller Beitrag

    Man stelle sich vor, dass xxx Bestellungen von irgendwelchen Kids oder sonstigen Max Mustermann Scherzbolden eintrudeln, die dann gar keinen Altersnachweis liefern können. Würde man da alle Bestellungen sofort erfassen, wäre man vermutlich wesentlich eher in der nächsten Charge.


    Wir betreuen auch WebShops anderer Unternehmen anderer Branchen... und wie viele Bestellungen da speziell bei Nachname oder Kauf auf Rechnung eintrudeln, die dann allesamt wieder storniert werden müssen - ist echt abenteuerlich. Speziell bei Waffen und erst recht bei heiß begehrten Produkten macht es daher schon Sinn, die Bestellung erst mit Eintreffen des Altersnachweises zu fixieren. Wie zeitnahe und richtig der Übermittelt wird, liegt ja auch am jeweiligen Besteller. Wer alles schnell und korrekt übermittelt, kommt sicher früher zum Zug, als jemand den man erst mal erinnern muss und der dann noch was falsches schickt. :S

  • Man stelle sich vor, dass xxx Bestellungen von irgendwelchen Kids oder sonstigen Max Mustermann Scherzbolden eintrudeln, die dann gar keinen Altersnachweis liefern können. Würde man da alle Bestellungen sofort erfassen, wäre man vermutlich wesentlich eher in der nächsten Charge.


    Wir betreuen auch WebShops anderer Unternehmen anderer Branchen... und wie viele Bestellungen da speziell bei Nachname oder Kauf auf Rechnung eintrudeln, die dann allesamt wieder storniert werden müssen - ist echt abenteuerlich. Speziell bei Waffen und erst recht bei heiß begehrten Produkten macht es daher schon Sinn, die Bestellung erst mit Eintreffen des Altersnachweises zu fixieren. Wie zeitnahe und richtig der Übermittelt wird, liegt ja auch am jeweiligen Besteller. Wer alles schnell und korrekt übermittelt, kommt sicher früher zum Zug, als jemand den man erst mal erinnern muss und der dann noch was falsches schickt. :S

    Ich wollte nicht die Altersprüfung selbst in Frage stellen, die MUSS ganz klar sein. Aber nur weil die nicht direkt kommt gleich die Bestellung zu schieben finde ich unnötig…. Wichtig ist doch das der Altersnachweis vorliegt bevor versendet wird. Die Bestellung ist ja schließlich auch fixiert wenn noch nicht bezahlt wurde aber Altersnachweis vorliegt… und vor Versand wir schließlich auch um Bezahlung gebeten. Dann kann man hier ja auch sagen „hey Freund, dein Altersnachweis liegt nicht vor.“ …. Deswegen muss man ja nicht die Bestellung schieben. Wenn der Altersnachweis nicht kommt geht die Waffe an den nächsten, fertig….. Schließlich hat man ja ggf. bei sofortiger Bezahlung auch das Geld genommen und hier nicht gesagt „hey Freund, ich nehme dein Geld nicht, weil dein Altersnachweis nicht vorliegt“…. Egal…. Finde ich halt inkonsequent und unnötig Schieberei 🤗….. aber egal.


    Warum stört mich das? Habe schon öfter bei GoGun bestellt, auch mit Altersfreigabe etc. und die bekommen es nie hin das meine Altersfreigabe meinem Benutzerkonto hinterlegt wird…. Bekomme zwar immer die Mail „danke, wir haben deine Altersnachweis hinterlegt“ …. Aber bestelle ich neu kommt immer die Aufforderung „ihr Altersnachweis liegt nicht vor“ 🤪…. Bei der Max ist mir das aufgrund der Erfahrung nicht nochmal passiert, aber gibt bestimmt welche die das durch rutscht und der Altersnachweis dann erst später kommt….


    Oder ich bin vielleicht einfach ein Einzelschicksal 😂😂🫣

  • Also bei mir hat alles geklappt. Und bei den persönlichen Daten ist ein Feld in dem steht „Ihr Altersnachweis wurde akzeptiert“. Ich habe keine Mail mit Aufforderung erhalten. Und auch ich habe den Altersnachweis nach der Bestellung per Mail gesandt. Außerdem gehe ich davon aus, wie bei vielen anderen Waffenhändlern auch, dass der Nachweis nur einmal erbracht werden muss und nicht bei jeder Bestellung.

  • Ich finde es eher schade dass aktuelles auf der Webseite vom 14.10 ist. Ich weiß nicht wie es anderen geht aber ich habe am 8.4.22 den Lohn von einen halben Monat Arbeit gesendet mit dem Wissen das es noch dauern wird bis August. Was ich allerdings schade finde das ein solches vertrauen so stiefmütterlich behandelt wird. Es könnte schon ein wenig besser auf dem laufenden gehalten werden.

    Ich arbeite in der Produktion muss auch mit Widrigkeiten kämpfen aber ich muss auch, wenn ich in den Verzug komme die Leuten welche ein Recht darauf haben, auf dem laufenden halten. Zum Beispiel bei grob welcher HPmax Auftragsnumer man am Tagesende oder zumindest Wochenende ist. ( die letzte zwei Stelle kann man auch X-en)

  • Guten Abend,


    wer hat den in den letzten 2 Tagen seine HP Max bekommen, bei welcher Bestellnummer sind wir den jetzt?


    Grüße

    DAS würde mich auch brennend interessieren !!!!!!!!!!! Ich habe am 05.04.2022 bestellt und direkt 1,5 k€ überwiesen, in der Annahme dass zugesagte Liefertermine wenigstens annährend eingehalten werden. Ein Trugschluß....

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti_68 ()

    • Offizieller Beitrag

    Bitte hier lesen:

  • Guten Abend, auch ich habe im April die Bestellung für die HP aufgegeben. Muss gestehen, dass diese per Nachname erfolgte.


    Ich bin demnach in ähnlicher Vorfreude obgleich Erwartungshaltung an den Lieferanten.


    ABER: aktuell dreht sich die Welt leider nicht wie gewohnt.

    Bei meiner letzten Fahrzeugbestellung musste ich vier Monate länger als geplant „aushalten“.


    Fazit: Verzögerungen sind allgemein bekannt und über die Seite weitreichend kommuniziert! Nicht schön aber auch nicht änderbar und mitnichten im Interesse eines Unternehmens. Und im Gegensatz zu einer Verzögerung einer Automobilzulassung im E-Umfeld (wenn sich diese auf 2023 schiebt und weniger Zulage als geplant fließt) verliert man auch kein Geld. Man gewinnt mehr Zeit für die Vorfreude.


    Grüße

  • Nur mal zur Info, weil ich gerade etwas erstaunt (und sehr glücklich :D) bin...


    Ich habe am 04.08.2022 (!!!) bestellt, Bezahlung über Paypal und Altersnachweis wurde schon eine Woche vor Bestellung bestätigt. Die Mail die manch andere User bekommen haben, dass sich die Bestellung sehr stark verzögert, habe ich nicht bekommen. Das hat mich schon verwundert.

    Heute kam dann die Info, dass mein Paket jetzt unterwegs ist. Obwohl ich so spät bestellt habe... hatte ich einfach riesen Glück?


    Bestellt habe ich die HPMAX, den Schalldämpfer, eine Pumpe und die Grizzlys 9mm. Kommt alles als ein Paket, weil es eine einzige Bestellung war.

    Ziehen sich die Bestellungen aus April vielleicht, weil da ein anderes Objekt dabei ist, welches noch nicht geliefert werden kann?

  • Dann schreib mal, ob auch wirklich die HP Max im Paket war und du nicht nur eine Teillieferung bekommen hast. Wenn du die tatsächlich bekommen hast, können wir wohl davon ausgehen, dass alle Bestellungen in einem großen Lostopf liegen und jeden Tag 60 Gewinner gezogen werden.

  • Ich habe am 04.08.2022 (!!!) bestellt, Bezahlung über Paypal und Altersnachweis wurde schon eine Woche vor Bestellung bestätigt.

    Ich freu' mich für die Überraschung für Dich. Viel Freude.

    Doch wirklich seltsam, wenn Bestellungen von Juni noch nicht geliefert sind.

  • Bevor die Schnappatmung unerträglich wird schau in dein Kundenkonto da ist markiert was Abgeschlossen ist

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • dass alle Bestellungen in einem großen Lostopf liegen und jeden Tag 60 Gewinner gezogen werden.

    Ich vermute eher dass hier ein August- Besteller, durch Verkettung glücklicher Umstände, in eine frühere Charge gerutscht ist.


    Beispiel:

    Ein April- Besteller "spingt ab", die Bestellung wird im Warensystem gelöscht, die Waffe aus der April- Charge erscheint wieder im Shopsystem. Der nächste Käufer hat also Glück, und ergattert eine Waffe aus einer viel früheren Charge. Der nächste hat wieder Pech und landet wieder an der regulären Stelle. Man arbeitet ja die Chargen nacheinander ab. Und eine Waffe, die -sobald reserviert- nie mehr im Shopsystem erscheinen darf, sofern noch nachfolgende Chargen nicht komplett ausgeliefert wurden, macht auch keinen Sinn. Schließlich ändern sich ggf. von Charge zu Charge technische Eigenschaften, auf die die Käufer jedoch vertraut haben.


    Klar, die, die früher bestellt haben, "könnten kotzen". Aber mal ehrlich: Machen die paar stornierten Waffen einen Unterschied?


    Mich würde mal interessieren wie das weitergeht, wenn zusätzlich zum Personalmangel für die HPmax- Überprüfung, auch noch die Challenger im Lager liegen, und das angekündigte Auslieferungsdatum für die erste Charge (Mitte Nov.?) überschritten wurde.

  • Bevor die Schnappatmung unerträglich wird schau in dein Kundenkonto da ist markiert was Abgeschlossen ist

    Ich habe alle genannten Produkte in einer einzigen Bestellung getätigt und diese ist komplett abgeschlossen. Also müsste ja alles geliefert werden, aber mal schauen!


    An die anderen 3 Leute die davor gepostet haben: Vielen Dank für eure netten Worte! ^^ Ich hoffe, dass ihr eure auch bald bekommt. Ich werde aufjedenfall in diesem Thread ein Update geben, sobald ich das Paket bekommen habe. Ich kann mir vorstellen, dass es Montag oder Dienstag da ist. Dann werdet ihr erfahren ob wirklich alles geliefert wurde, oder ob die HPMAX doch noch fehlt. ;)

  • Ach ja, was soll man sich aufregen. Vielleicht hast du aus irgend einem Grund Glück gehabt, ist halt manchmal so, dann sind halt die Woche nur 59 vor meiner rausgeschickt worden anstatt 60, vorausgesetzt das war ein einmaliger Glücksfall 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!