HP MAX optisches Tuning

  • Servus Freunde der beschleunigten Bleikugeln,



    ich komme eigentlich aus dem Magfed Bereich, optisches Tuning ist ein muss!


    Ich würde mir gern einen anderen Griff anbauen. Ich meine Jörg Spraeve hat in einem Video gesagt, dass alle AR15 Griffe passen sollen! Hat schon wer von euch umgebaut bzw. passt das wirklich so gut ?


    PS. finde den original Griff unschön :/


    ich weiß das man den Griff etwas modifizieren muss, aber im großen und ganzen sollte er trotzdem passen.


    Bitte Erfahrungen austauschen

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Der Frage schließe ich mich an. Ich bin mir auch nicht sicher und eine klare Antwort konnte ich bis dato ebenfalls noch nicht finden :/

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

    • Hilfreichste Antwort

    @ capcapon


    wäre cool wenn Du weitere Sachen bezüglich optisches tuning in den Thread AEA HP Max : costumizing verlegen könntest.


    Dann haben wir zu dem thema nicht ganz so viel Threads, und ich muss nicht so lange suchen , und andere auch nicht. Dort findest Du aktuell gute ideen und anregungen, die Du vll noch nicht auf dem Schirm hattest. Hüpf mal rein bei Gelegenheit. Den Griff den Du da hast kenne ich auch vom Softair...fasst sich gut an :)


    Gruß MiG

  • capcapon

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Wollte auch den Griff taschen gegen einen AR-15 Klappgriff von FAB-Defense.

    Es passt leider NICHT. Also ganz und garnicht.


    Link ist der originale...

  • Es passt leider NICHT. Also ganz und garnicht.

    Also Herr Sprave würde sagen das passt.

    Der ist aber auch Tüftler durch und durch.

    Wer sich regelmäßig aus Sperrholz 1000J Pfeilgewehre und sonstige "Weltuntergangsmaschinen" zusammenschraubt,

    für den gibt es den Begriff "passt nicht" so gesehen einfach nicht im Wortschatz.

    Für einen Erfindergeist ist das nur folgender Ablauf:

    "passt nicht" = "anpassbar" = Vorstufe zu "passt".


    Deswegen darf man ihm als Normalsterblicher auch längst nicht alles glauben :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine Jörg Spraeve hat in einem Video gesagt, dass alle AR15 Griffe passen sollen!

    Habe die Passage nun hier gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei es da auch zwei verschiedene Arten von Griffen geben dürfte. Hab das hier mal gefunden:

    OA-SP-24-MB-plus-LB.jpg


    Die Profis hier können da hoffentlich noch mehr Tipps dazu liefern. Danke vorab! <3

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Dass jeder Container dann noch in Essen so 7 Wochen Arbeitszeit braucht (wie mal wo stand) statt vielleicht 7 Tage um alle Pakete wieder los zu werden, hat schon ordentlich draufgeschlagen. Wenn ich mir aber vorstelle, dass tausende HPMAX vom Container weg ohne Kontrolle der Joule verschickt worden wären und dann hätte irgend ein 'Pressemensch' ein Paket bekommen das 'ab Werk' vielleicht einen Hauch über der erlaubten 7.5 Joule gelegen hätte, wäre deren Laden dicht gemacht worden. Die Polizei würde jedem Paket nachgehen und jede Waffe prüfen. Oh graus wenn sie dabei über umgebaute stolpern würden. Da wäre der Schrei nach einem schärferen Waffengesetz gleich nochmal lauter und es gäbe kein GoGun mehr mit Ersatznadeln oder sonstige Garantie. Dass wäre ein Spektakel gewesen das keiner hier so haben wollte.

    • Offizieller Beitrag

    Das findet sich in dem Beitrag hier:

    Noch ein Wort zur Energie im Auslieferungszustand: Wir stellen die Waffen so ein, dass sie mit den JSB-DIabolos so zwischen 5 und 6 Joule erreichen. Bei den harten "General" Pellets sind das so 3 bis 4 Joule. Das machen wir, damit auch bei "günstigen" Wetterbedingungen KEIN RIsiko besteht, dass die Waffe 7,5 Joule übersteigt. Bei diesem großen Kaliber kann das nämlich sehr leicht passieren, schon geringe Schwankungen haben eine "wuchtige" Auswirkung. 48 m/s sind 6 Joule, 54 m/s sind 7,8 Joule... der Unterschied ist klein. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass die Behörden uns nur ZU gern dabei erwischen möchten, illegale Waffen auszuliefern - wir würden dann sofort unsere Waffenhandelserlaubnis verlieren und das wäre das Ende der HPMax. Können und wollen wir nicht riskieren.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • den meinte ich nicht bzw. hatte ich anders im Ohr, mit "zu schwach eingestellt" oder so ähnlich.

    Aber trotzdem danke.


    edit:

    ah, gefunden, das meinte ich: (gogun facebook offizieller gogun Post vom 18.Aug.22):

    [...]

    Aber die Waffen sind etwas niedrig justiert, machen ca. 5 Joule mit den weichen JSB-Dias und ca. 3-4 Joule mit den harten China-Dias. Man wollte wohl kein Risiko eingehen in China.
    Das lässt sich korrigieren, die Regulatoren sind einstellbar. Wir wissen noch nicht, ob wir jede Waffe nachregulieren müssen oder ob wir dies den Kunden überlassen können.

    [...]

    https://www.facebook.com/perma…d=100057611251584&__cft__[0]=AZX58dn_z4BOGp4P0fofExrFCww_-otTtd__rJcdysoBZyrBoHaPDd9KWl-ETmvArM69I5Zg5t0Nwj5vqTpZKJFfCXVxFuA_KSM5P4jMNc3aDy5pkaJNur2_WvCRv4-a7FhReME3FoUoK8vzyNaT8XkdYUJXRFZzQuRWGrdLLlDqXpRGP1GWQUf6rTovIB5OSDGsStlAA2WLNlosOSMGnO24&__tn__=%2CO%2CP-R

  • Habe den "GERMANTAC Griff für Colt AR-15". Wird wahrscheinlich ein wenig Gebastel mit der Bohrung und der Einpassung, könnte aber klappen. Wenn nicht sind 24 Euro (und unverschämte 16,- Versand) im Müll, das ist zu verschmerzen.

    Ob es klappt weiß ich hoffentlich in ca. 2 HPMAX-Wochen (vulgo Mai 23), wenn das Teilchen aus dem Container darf.GERMANTAC_AR15_GRIFF_28800-S_00004_600x600@2x.jpg

    GERMANTAC_GRIGG_28800-S_0002_600x600@2x.jpg

  • Na ja, hab wohl einen an Waffel. 🤪 Hatte lange genug Zeit mir zu überlegen, wie ich mir die HP optisch vorstelle. D.h. Optik und Picatinny Adapter, Quadrail (kommt), Bipod, Schaft, Frontgriff, Griff und "Ding das leuchtet" (don't call it Taschenlampe) sind schon da.


    Muss aber gestehen, ich hatte nach einer entpr. Aussage von Support gedacht, das Ding kommt diese Woche.


    Nach einer Woche hier im Forum und den Kommentaren zur Lieferzeit komm ich mir ein wenig naiv vor und rechne mal mit Mai. (Bestellnr 13….)


    Nachtrag: die HP ist für mich ein fun piece, ich will weder "Zombie Horden" abwehren, noch den Blackout proben.

    Ich hab Spass an präzisen Schüssen und geiler Optik.

    Hab die Zeit hinter mir, aber bin nicht ganz unerfahren im Umgang mit Waffen.

    Wenn ich ein Auto bestelle, weiss ich auch schon vorher was ich will und nehm nicht die Basiskonfiguration und fang an zu tunen.

    Aber das kann eben jeder machen wie er will.

    Hier bau ich mir das Ding selbst - half of the fun!

    Wenn ich damit Spass habe (und den habe ich bisher) - gut.

    Wenn nicht gibt es einen Markt...

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von QBone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gute Einstellung! Bin da ganz bei dir. Ich bin auch ziemlich dankbar über dieses Thema hier (also optisches Tuning) und hoffe, dass hier noch jede Menge Content dazu kommt. Die HP MAX hat das Potential dazu, eine anständige Tuning-Community auszubilden.

    Kennt jemand eine gute Anlaufstelle wo es allerlei Tuning-Teile gesammelt für die HP MAX zu kaufen gibt?

    Oder falls nicht, könnte man ja mal anfangen verschiedene Quellen zusammenzutragen und übersichtlich aufzulisten?!

  • Also ich halte die Aussage das sie AR-15 Griffe passen, höchstens für eine Vermutung vom Herrn Sprave.

    Ich schließe nicht aus das es mal andere Versionen gab wo es eventuell gepasst haben könnte...aber mit ein bisschen Fumelei und Anpassungen ist es hier leider nicht getan. (Siehe Bild) Da sind Welten zwischen. Klar kann man ca. 80٪ der Aussparung abschleifen...aber wie sieht das aus und ob es dann noch hält.

    Bin handwerklich keine Niete aber diese Anpassung gescheid hinzubekommen ist nicht einfach.

    Wer das hinbekommt könnte auch ein Panzerhaubitzenlauf an die HP Max adaptieren und verdient Respekt...

    Bitte melden falls es einer schafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!