Eure Erfahrung mit JSB und den aktuellen Chargen

  • An welcher Stelle hat Jörg Sprave das 9mm Kalibrierrohr empfohlen und um was für ein Rohr handelt es sich?

    Das sollte ja schon eine sehr enge Toleranz aufweisen und nicht irgendeine Baumarktware sein.

    • Offizieller Beitrag

    Und für alle ohne Facebook:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Hallo an Alle. Ist mein erster Post hier,

    Ich habe mir erlaubt die Probleme an JSB zu "melden".

    Sobald ich etwas weiss, melde ich mich hier wieder.

    Ich hoffe, JSB wird das Problem schon loesen.


    Viele Gruesse,

    Olga Kimla

  • Hallo Olga,


    finde ich auch klasse, dass Du hier schreibst und Dich für gute Diabolos stark machst. Vielen Dank!

    Bei der Gelegenheit zwei Dinge, die mir so in den Kopf kommen. Du schreibst nach einem Versand, dass Du gerne eine Rückmeldung hättest, aber leider scheint Dein Email-Provider ziemlich restriktiv zu sein, so dass ich Dir von GMX und WEB.de nicht antworten konnte. Vielleicht magst Du da was machen. Auf alle Fälle kamen Deine Sendungen an und alles war bestens verpackt. :thumbup:

    Code
    Mail delivery to the following recipient has finally failed:
    
    info@jsb-diabolos.de   Last reason: 550 5.0.0    Explanation: host mx04.secure-mailgate.com [...] said: .... is                 not allowed to send mail from web.de. Please see the                 SPF record, with scope mfrom, identity 

    Könntest Du bei JSB mal anfragen, ob die nicht leichte Geschosse speziell für 9mm und 7,5J anbieten könnten? Vielleicht aus Zinn? Ich habe das Gefühl, da ist eine riesige Marktlücke. Vielleicht auch die Form der Exact und in Blei, nur von hinten hohl? Es wäre schön, wenn man mit 7,5J mal 15m gerade schießen könnte.

  • Hallo an Alle. Ist mein erster Post hier,

    Ich habe mir erlaubt die Probleme an JSB zu "melden".

    Sobald ich etwas weiss, melde ich mich hier wieder.

    Ich hoffe, JSB wird das Problem schon loesen.

    Finde ich SUPER Olga, danke für deinen Einsatz!

    Habe auch erst gerade Nachschub bei dir geordert, damit meine abendliche Meditationsübung - Das Kalibrieren bis der Daumen blutet - weiter gehen kann :)
    Fühl dich gegrüßt und auch allen Anderen hier im Thread DANKE für die Zusammenarbeit! Super Team! :)

    Harte Zeiten schaffen starke Männer - Starke Männer schaffen leichte Zeiten - Leichte Zeiten schaffen schwache Männer - Schwache Männer schaffen harte Zeiten

  • Hallo an alle betroffenen :)

    hier die Antwort von JSB:

    "There was really a mistake in production.

    If there are customers that want to replace the pellets we are ready to do it.

    Next delivery will be 100% alright.

    Sorry for the inconvenience! "


    Also, die, die den Umtausch wuenschen, bitte bei mir melden.

    Aber nur ueber den Shop (da ist Kontaktformular, den Namen nicht vergessen, super waere es auch mit der Bestellnummer).

    Einzige Bemerkung: "Next delivery" bedeutet Anfang Januar. Ab dann werde ich es erst versenden koennen.


    Viele Gruese,

    Frohe Weihnachten und Guten Rutsch ins Neue Jahr,

    Olga & Bogdan

  • DANKE für die Aufklärung Olga! :)
    So wurde Licht ins Dunkel gebracht und jetzt muss nicht mehr vermutet und geschätzt werden! :thumbup:

    Harte Zeiten schaffen starke Männer - Starke Männer schaffen leichte Zeiten - Leichte Zeiten schaffen schwache Männer - Schwache Männer schaffen harte Zeiten

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: 1:1 Zitat entfernt

  • Hallo,

    Frohes Neues Jahr an Alle :)


    wir starten Anfang naechste Woche mit dem Versand/Umtausch.


    Der Kollege Peter V. schreibt mir, dass er keine Antworten von mir bekommt.

    Dreimal habe ich ihn angeschrieben.

    Heute habe ich mir die Sache naeher angeschaut: kein Wunder, dass es nicht bei ihm ankommt,

    wenn er seine e-mail Adresse mit "@gogglemail.com" angibt, anstatt mit "@googlemail.com"

    Nicht doppel "g" sonder doppel "o" ist richtig.


    A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

    ...xxx... @gogglemail.com

    an MX or SRV record indicated no SMTP service

  • Hallo,

    es wurden einige Diabolos umgetauscht.

    Die zurueckgeschickten "kaputten" gehen auf jeden Fall nach JSB zurueck.

    Aber, ich habe noch welche "unberuehrte" auf Lager.

    Problem bei den "kaputten" ist: die haben 9,2 mm Kopfdurchmesser.

    Wie ich gelesen habe, haben sich einige von Euch mit "Kalibrierung" geholfen.

    Frage im Namen von JSB: ist jemand an den zu grossen Diabolos interessiert?

    Der Preis waere: 9,- € / Dose

    (dann aber kein Umtausch wegen "zu gross")

    Ich halte sie bis Ende Februar, was dann uebrig bleibt, faehrt zurueck zur JSB.

  • Also ich kenne zumindest EIN Forenmember hier dessen Lauf scheinbar recht groß kalibiriert ist, hab seinen Namen vergessen und finde den Post von ihm grade nicht wieder.


    Für IHN wäre das bestimmt was. Bei dem gehen die etwas übergroßen GoGun pellets ziemlich leicht in den Lauf und schiessen in der 7,5 J Version auch alle promlemlos ohne klemmen...und die JSB Exact gehen bei ihm so leicht rein, dass sie nach dem schiessen nicht mal eine Riffelung aufweisen. Derjenige sollte die mit 9,2 Maß mal probieren^^



    Wie kann ich schnell testen, ob mein Lauf eventuell leicht überkalibrig ist?



    Ganz einfach...man nimmt ein Handtuch legt das auf den Boden eines 10 L Eimers, dann füllt man ihn bis oben hin mit Wasser und gibt einen schuß von oben darin ab.


    (sollte man NUR in der 7,5 J variante machen, da bleibt der Dia völlig unbeschädigt, und der Fussboden auch!)


    Sind garkeine Abdrücke von der Laufriffelung zu sehen, ist das nicht so wie es sein sollte, und der Lauf ist etwas zu groß geraten, bzw die Diabolos untermaßig für diesen Lauf.

  • Hier mal ein Beispiel von 2 Pellets die mit 7,5 j in einen 10 L Eimer mit Wasser geschossen wurden. Das kleine 4,5 mm Pellet hat sehr ausgeprägte Riffeln im Vergleich zu dem in 9 mm von der HP Max .


    Aber zumindest sind bei mir die Riffelungen noch recht gut zu erkennen bei der 9mm (in natura sieht man es besser als auf dem Pic)


    also mein Lauf ist somit nicht zu groß und eher für die normalen, also nicht die übermaßigen geignet:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!