Beiträge von DomRampage

    Danke euch beiden!


    @MiG Du musst dich für den Roman nicht entschuldigen, ich bin dankbar für ausführliche Antworten und wenn sich jemand bemüht zu unterstützen! :)
    Danke für deine Erfahrungen! Genau wie bei dir sah es bei mir durchweg aus, musste ein paar mal entlüften und den Reg justieren bis die Chrony Werte gepasst haben, nie Probleme.

    Erst nach dem Valve Pin Tausch, ärgert mich das Mädchen so.


    Das bizarre ist, beide Manometer zeigten 200Bar und beim Testschuss war der erste Wert um die 20J und fiel dann direkt auf 8.5J - Immer noch hoher Wert auf dem Manometer nach Regulation.

    Dieser starke Abfall hat mich sehr stutzig gemacht.


    Danny

    Perfekt, das hilft mir bei der Suche! Ich führe mir den Thread heute Abend zu Gemüte.


    Ihr seid super!

    Hey Leute,


    ich habe die gebrochene Nadeldüse getauscht und schon geht der Spaß weiter.
    Die Max lag jetzt eine Nacht drucklos, weil ich nicht mehr zum Testen kam - Heute Luft drauf und sehe, dass beide Manometer den identischen Druck anzeigen, also den Kartuschendruck.

    Ich habe den Regulator nicht mal angefasst. Nun war ich mir unsicher ob das Manometer defekt ist und falsch anzeigt, oder ob der Druck wirklich unreguliert ist, also habe ich übers Chrony geschossen.
    Naja was soll ich sagen, dramatisch hoher Joulewert. Habe nochmal alles zerlegt, den Regulator neu justiert (mir fiel nichts anderes ein, also 1,2 Umdrehungen für 140Bar) und die Dichtungen kontrolliert, sieht aus wie neu.
    Leider immer noch identischer Druck auf beiden Anzeigen.


    Ich habe über etwas ähnliches bereits gelesen, finde es aber leider nicht mehr... Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
    Und nein, das ist kein Gejammer, ich bin lösungsorientiert :)

    Habt Dank und fühlt euch unsittlich berührt.


    Dom

    Perfekt erklärt Danny! So habe auch ich entwicklungsverzögerter Kraftsportler mit viel Pech beim Nachdenken genau verstanden wie du das meinst :D

    Hab jetzt alles wieder zusammen, die neue Düse aus Spanien geht, genau wie du sagst, auch eher unschön rein. Hab jetzt zwar nicht poliert, aber geschmiert.
    Natürlich nochmal Ersatzdüsen bestellt, sollte ich sie wieder zeitnah tauschen müssen, werde ich mich an deinen Tipp erinnern!


    Testen werde ich den Spaß aber erst morgen, für heute genug gebrüllt :D

    DANKE nochmal! :) <3


    PS: Zu den sauteuren Düsen kommt dann auch immer jedes mal 19€ Versand. Muss man echt mögen... Die Max hat mich aktuell mehr Geld gekostet, als sie Spaß gemacht hat.

    Moin. Genau so war es bei mir auch @Dom. Ne der Fuß muss sich bewegen können, aber das Teil ist viel zu spack drinnen das es sich bewegen könnte. Hatte auch schon Nadeln im Vorfeld bestellt aber nicht um die nach 21 Schuss schon wechseln zu müssen, deshalb geht das Moped erst mal zur Reklamation. AEA hat ja die Nadeln noch mal um 10,- angehoben, will ja nicht behaupten das der Preis durch Angebot und Nachfrage entsteht 😊

    Danke Danny, das hilft mir! <3

    Ich frage mich nur wie sich der Nadelblock über der Feder bewegen soll? Das bekommt man dort kaum reingesteckt?!

    Hallo

    Ist der Pin abgebrochen oder rausgerutscht?

    Ist die Hp aus der ersten oder zweiten Charge ?

    Hi Warze,


    ich würde sagen er ist abgebrochen, an meiner Ersatzdüse die ich bereits da habe (Danke an den mitdenkenden Vergangenheits-Dom) ist der Nadeldüsenblock fest an dem langen Pin, mir kam der Pin lose entgegen.
    Das Gewehr ist aus der zweiten Charge.


    Ich bin mir unsicher wie ich die neue Nadeldüse montieren soll, da beim Ausbau der Block der alten Düse fest in der Abdeckschraube steckte, welche die kleine Feder fasst.

    Ich habe es jetzt nach bestem Wissen und Gewissen zerlegt - Nach dem Entfernen der großen Abdeckungsschraube unter dem Innerlauf, kam mir dann der Pin der Nadeldüse entgegen:

    Foto 03.01.23, 18 00 10.jpg

    Der "Fuß" der Nadeldüse steckte brutal in der Abdeckschraube mit der Feder fest.
    Ich kann nun nicht sagen wie genau es zusammengehört, muss die Nadeldüse fest in der Schraube stecken in welcher die kleine Feder sitzt? Ich würde sagen nein.

    Die Nadeldüse ist dort kaum reinzubekommen.

    Foto 03.01.23, 18 14 54.jpg

    Nun hat es mich auch erwischt... Oh was hat mich die HPMax schon geärgert, so schön sie auch ist...

    Sie lag zwei Wochen unter 150 Bar unbenutzt im Schrank und heute "furzt" sie auch bis dann die Luft ganz entwichen ist,

    Das "Furzen" kann man schon fast wie einen vollautomatischen Feuermodus beschreiben, man hört es zig mal die Sekunde rattern.

    Oh was ist das frustrierend, ich werde mir mal den Thread hier zu Gemüte führen, zum Glück habe ich in weiser Vorraussicht bereits eine Nadeldüse bei AEA bestellt gehabt.

    Wünscht mir Glück...

    DomRampage danke für die Info. Habe auch vor den FX zu kaufen aber erstmal fehlt mir noch die HP :S (2te Charge)

    Gern. Dann solltest du bald an der Reihe sein :)
    Das Pocket Chrony hat einfach den riesen Vorteil dass man kein Display hat und alles auf der App landet. Man kann also ganz frei zielen und muss durch keine Sensoren hindurch schießen. Sehr komfortabel. Bin sehr zufrieden.

    Hey Boys,

    auch wenn der Thread hier tot blieb, was ich einfach mal nicht persönlich nehme ( :D ) kurze Info zur Lösung, falls dieses Chrony noch jemand an der HPMax benutzen möchte.

    Andi von Jabolo hat es direkt gelöst, hätte ich auch selbst drauf kommen können... Die Mumpels sind so langsam, dass man mit Profilsetting 2 - Also 2. 147-459 fps Bow/Airsoft. arbeiten muss.

    Bis auf einen Ausreißer nach unten, super konsistent gemessen.


    Foto 15.12.22, 17 43 37.jpg

    Hallo an Alle. Ist mein erster Post hier,

    Ich habe mir erlaubt die Probleme an JSB zu "melden".

    Sobald ich etwas weiss, melde ich mich hier wieder.

    Ich hoffe, JSB wird das Problem schon loesen.

    Finde ich SUPER Olga, danke für deinen Einsatz!

    Habe auch erst gerade Nachschub bei dir geordert, damit meine abendliche Meditationsübung - Das Kalibrieren bis der Daumen blutet - weiter gehen kann :)
    Fühl dich gegrüßt und auch allen Anderen hier im Thread DANKE für die Zusammenarbeit! Super Team! :)

    Hey ihr Nerds,


    ich habe vom guten Airghandi ein FX Pocket Chrony um meine HPMax zu messen.

    Es ist mein erstes Chrony, ich scheine irgendwo einen Fehler zu machen.


    Ich habe natürlich die Suche bemüht und folgenden Thread gefunden, dort sah ich dass das Gerät einige von euch nutzen.
    Da der Thread allerdings ursprünglich ein anderes Thema hatte, möchte ich ihn nicht mit meiner themenfremden Frage zumüllen.
    Frage: Ohne Regulator mit F-Düse


    Ich habe ein Profil für die Max angelegt, Einheiten und Pellets konfiguriert und den Minimum Return auf 10% gestellt.
    Kein Schuss wird ermittelt. Also nicht mal falsche Werte, einfach null Reaktion.

    Nun habe ich die Befürchtung dass es am Schalldämpfer liegt - Der es mir ja auch erst möglich macht das Chrony zu montieren, da unter dem Barrelshroud ja direkt die Kartusche ist :)

    Kann das jemand bestätigen oder dementieren?


    Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrung mit dieser Konstellation gesammelt.


    Grüße! :)

    Ich wurde regelrecht emotional, als ich vor zwei Wochen meine Max bekam und feststellte dass die heiligen JSBs absolut nicht laufen :D

    Habe mir ähnliche Gedanken gemacht. Ich vermute mal ganz optimistisch, dass sich die Qualitätssicherung bei JSB wieder fängt und es einfach dem allgemeinen Zustand der Lieferketten und Nachfrage geschuldet ist.
    Wer weiß wieviele Tausend Schuss PTB und Co so aus alten Chargen auf Lager hält. Sollte sich dieser Zustand allerdings halten, werden alle deine Thesen deutlich an Gewicht gewinnen.

    Mich würde mal interessieren wie es sich mit aktuellen Chargen der FX.35 verhält. Wenn ich richtig informiert bin, werden die ja ebenfalls von JSB in Tschechien hergestellt.
    Meine zwei Dosen FX laufen wunderbar, aber auch da könnten ja nun bei neuen Chargen die Werte stark streuen.

    Mal ein kurzes Feedback zum Kalibrieren über das 9mm Rohr.
    Ich habe jetzt 200 Schuss durchgezogen und ich muss sagen, die aktuellen JSB Exact sind gruselig schlecht.
    Das fällt einem so erstmal gar nicht auf, bis man sie versucht im Rohr zu zentrieren. Manche gingen relativ locker rein, andere waren so aus der Art geschlagen, dass sich richtig viel Material abtrug und wieder andere waren einfach nicht ins Rohr zu bekommen. Also eine extreme Streuuung der Werte. Sie nennen sich "Match Diablos", aber bei derartigen Schwankungen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einheitlich präzise sind :)

    Das war's von der Front :)
    Haut rein.

    Die JSB aus den aktuellen Chargen haben für die HPMax einen zu großen Kopf. Ich hab heute mal nur den Kopf über ein 9mm Rohr kalibriert. Und siehe da, danach passen sie wie angegossen in den Lauf und repetieren perfekt. Also leider Nacharbeit erforderlich....

    Danke für dein Feedback wdakar! Dann setzt sich die Vermutung und man kann behaupten dass JSB, zumindest aktuell, nicht mehr das Maß aller Dinge ist.

    Habe gestern das von Jörg empfohlene Rohr bestellt. Das klingt nach vielen Stunden Beschäftigung auf dem Sofa... Dann kann ich nach vielen Jahren das TV doch mal wieder anschalten :)

    Wie treibst du persönlich die Diabolos durchs Rohr? Drückst du mit Holz nach?

    Amen Kurti! :) Es lebe der Masseverschluss der Uzi. Zur Klärung eines Raumes gibt sie zudem noch einen tollen, lauten "Brummkreisel" ab :D


    halunke

    War der Eingriff "minimal invasiv" oder musste der Patient hardcore unter Narkose?

    Wenn ich das richtig sehe könnte man ja sogar fast an die Madenschraube gelangen, wenn man den Buttstock abnimmt, oder täuscht das? :)

    Seid mal ganz ehrlich Jungs und Mädels, seid ihr mit den Exacts zufrieden?
    Ich habe 10 Dosen aus der "aktuellen Charge" über den AEA Shop in Spanien gekauft und die lassen sich nur mit roher Gewalt laden.
    Gehen sauber ins Magazin, aber den Verschlusshebel muss man regelrecht vergewaltigen um ein Diabolo in den Lauf zu bekommen.
    Der gute Halunke hat ähnliche Erfahrungen gemacht - Da hier nun viele Leute wieder an die JSBs kamen, würde mich mal eure Erfahrung interessieren.


    (Ich kann die FX Diabolos .35 empfehlen, lassen sich butterweich laden und schießen nicht viel schlechter)


    Entspannten Feierabend und Grüße!

    Halunke... was machst du? Mach doch nicht alles kaputt min Jung! :D Ach du Pechvogel.
    Das mit dem Rost und dem extremen Grat an manchen Stellen sah ich auch... Will gar nicht wissen was man da unter der Haube alles findet.


    Sagen wir so, ich teile das Hobby fair auf... Sie kalibriert die Diabolos mit dem Alurohr und ich schieße :D