Eure Erfahrung mit JSB und den aktuellen Chargen

  • Hey Freunde der gepflegten Bleivergiftung,


    ich habe 10 Dosen JSB Exact, bestellt direkt bei AEA, ganz frische Chargen.

    Ist hier jemand der ebenfalls bestätigen kann, dass die aktuellen JSBs sich EXTREM schwer repitieren lassen?
    Egal ob einzeln geladen, oder über das Magazin - Man muss extrem viel Kraft (regelrecht einen Schlag) auf den Hebel anwenden.
    Ich habe noch zwei Dosen FX .35 - Die lassen sich prima laden. Auf FB sah ich die "Rohrkalibrierung" von Jörg als Workaround, ich habe so gehofft das man wenigstens mit den "sagenumwobenen" JSBs um sowas herum kommt :)
    Bereits verschossene Diabolos die noch intakt waren, ließen sich dann perfekt laden, da sie einmal durch den Lauf kalibriert wurden.


    Habt ihr ebenfalls diese Erfahrung mit den Exacts gemacht? Die FX Dias, welche als "JSB clones" gehandelt wurden, fliegen deutlich langsamer. Sie passen und werden korrekt verschossen, aber dennoch merkliche Unterschiede zu den JSBs.

    Mich würde interessieren ob ich einfach nur Pech mit den 10 Dosen hatte, oder ob es auch Anderen so geht.


    Gibt es mittlerweile eine Alternative? :)

    Fühlt euch gegrüßt und habt einen entspannten Sonntag!

    Harte Zeiten schaffen starke Männer - Starke Männer schaffen leichte Zeiten - Leichte Zeiten schaffen schwache Männer - Schwache Männer schaffen harte Zeiten

  • Ich hatte und habe in der Tat das gleiche Problem. :(

    Schwierigkeiten beim Nachladevorgang

    Die einzige Lösung, welche mir akut geholfen hat, war die JSB's nicht mehr zu nutzen und auf General Pallets und Grizzly's umzusteigen.
    Diese gibt es auch noch. Höre bis dato nur Gutes über sie :thumbup:
    Für die Zukunft kann man sich auch BigBoreMike (Auch auf Youtube) im Hinterkopf halten. Da wird in Zukunft noch einiges erscheinen :thumbup:

    Falls du mit höherer Energie schießt, gibt es auch noch diese und jene :P

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

    Einmal editiert, zuletzt von halunke ()

  • Nicht dass ich dir was schlechtes wünschem würde, aber ich bin gerade froh, dass ich nicht der Einzige bin dem es so ergeht :D

    Vom Mike habe ich jetzt schon des Öfteren gelesen und gehört, ich bin sehr gespannt.

    Die Zan Slugs habe ich bei Andi gesehen, guter Hinweis, die habe ich vergessen.

    Aber schießt du die GP und Grizzly's mit reguliertem Druck? Ich dachte davon sei abzuraten?

    Danke für deine Erfahrungen, Halunke :)

    Harte Zeiten schaffen starke Männer - Starke Männer schaffen leichte Zeiten - Leichte Zeiten schaffen schwache Männer - Schwache Männer schaffen harte Zeiten

  • Das macht nichts, ich versteh' das schon :(:D
    Ich habe die Grizzly's auch mit 7,5J ausprobiert. Von 60 Schuss blieb bei mir einer stecken. Also es war bei mir (mit Hemmungen) möglich.
    Inzwischen fahre ich mit den Grizzly's, wie auch den GP's, nach Holland 8) 8o

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Das wird nächstes Jahr auch unbedingt gemacht! Mein Büchsenmacher war ganz fasziniert, da er noch nie ein PCP Gewehr in diesem Kaliber gesehen hat und wollte sie unbedingt mal in Action in seinem Schießkino sehen.

    Da müsste ich mal ganz kurz vom Thema abweichen und dich nach deiner persönlichen Erfahrung fragen, bezüglich unreguliert schießen. :)
    Es kursieren mittlerweile ein paar unterschiedliche Meinungen. Ziehst du den Regulator, baust die Export Düse ein und kompensierst dann mit Unterlegscheiben oder Alu Rohr an der Feder, um auf 300Bar gut schießen zu können?
    Das wurde garantiert schon besprochen, aber ich bin was das angeht nur noch verwirrt :) Vielleicht kannst du mir hier bei Gelegenheit mal sagen wie du es persönlich handhabst. <3

    Harte Zeiten schaffen starke Männer - Starke Männer schaffen leichte Zeiten - Leichte Zeiten schaffen schwache Männer - Schwache Männer schaffen harte Zeiten

  • Das glaube ich gerne :D Dann wird er kommendes Jahr mit der .50 Challenger und .68 Zeus ja vor Freude im Dreieck springen :D


    Ganz genau wie du es geschrieben hast, habe ich es gemacht :thumbup:

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • .50 und .68 in einem PCP Gewehr ist ja auch schon fast surreal :D Bist du auf der Challenger Warteliste? :)

    Selbst Matt von DemolitionRanch, der 50BMG und co gewöhnt ist, hat sie Probegeschossen und war fasziniert wie potent und fähig heutige PCP Gewehre sind.


    Zitat


    Ganz genau wie du es geschrieben hast, habe ich es gemacht :thumbup:

    Danke Dir! Gut von deinen Erfahrungen profitieren zu können! :) :thumbup:
    Wenn du zurückbaust, auf die regulierte Version, entfernst du die Distanzscheiben an der Feder, oder wirken die sich auf 7.5J nicht negativ aus?

    Harte Zeiten schaffen starke Männer - Starke Männer schaffen leichte Zeiten - Leichte Zeiten schaffen schwache Männer - Schwache Männer schaffen harte Zeiten

  • Ich bin drauf und nach aktuellem Stand soll sie im März geliefert werden 8):thumbup:

    Matt habe ich vor weniger als einer Minute mit seiner neuen EBR rumhanteln sehen :D Davon können wir in DE nur träumen... Er hat auch die Zeus geschossen und sie mit einer Schrotflinte verglichen 8)

    Ich baue alles zurück. Alles was die Waffe mechanisch beeinflusst, kommt wieder raus. Da gehe ich keine Risiken ein ^^

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Davon können wir nur träumen, da hast du Recht :) hier wirds eher nur schlimmer.


    Hast du eigentlich mal die FX .35 Diabolos getestet? Die lassen sich geschmeidig laden und treffen ganz gut - Ganz subjektiv finde ich sie etwas "langsamer", aber ich habe jetzt auch kein Chrony Serien geschossen.

    Da du von den JSBs ebenso die Schnauze voll hast, wäre das vielleicht eine Option.

    Harte Zeiten schaffen starke Männer - Starke Männer schaffen leichte Zeiten - Leichte Zeiten schaffen schwache Männer - Schwache Männer schaffen harte Zeiten

  • Habe ich zwar vor kurzem von gelesen, allerdings habe ich sie mir nicht besorgt, weil ich mein Auge erst einmal auf die von Mike und Zan geworfen habe.
    Sobald ich die beiden getestet habe, werde ich mich mal über die FX informieren und mir welche kaufen :saint::thumbup:
    Als Option wäre, so denke ich, alles besser als die vielbeschworenen JSB's :D

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Hab gerade nochmal 50 Schuss FX getestet... Aktuell kommen sie mir nicht langsamer vor, sie sind quasi das, was alle von den JSBs erwartet haben, in geil :D

    Kann ich dir sehr empfehlen, ich mache mich jetzt auch nochmal auf die Jagd nach Munition :)

    Harte Zeiten schaffen starke Männer - Starke Männer schaffen leichte Zeiten - Leichte Zeiten schaffen schwache Männer - Schwache Männer schaffen harte Zeiten

  • Das hört sich gut an, sind dann auf der Liste! Danke für den Hinweis ^^:thumbup:

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Heute kam nochmal ein 5er Pack JSB Exacts von AEA aus Spanien.
    Habe dort vorsorglich mal ein Valve Pin und eine Fillprobe bestellt und dachte mir, hey nimmste einfach nochmal ein paar zum Testen mit...

    Jede einzelne Dose klemmt... Also die Dose bekomme ich schon auf :D Aber die Diabolos klemmen beim Repetieren, so wie es gerade so viele feststellen :)

    Also heißt es nun, bei jedem Repitiervorgang das Magazin gewaltsam rauskloppen :D


    Hat jemand Erfahrungen mit den Exacts die bei Kimla und Co angeboten werden? Ich vermute mal, dass das die selbe Charge sein wird.

    Harte Zeiten schaffen starke Männer - Starke Männer schaffen leichte Zeiten - Leichte Zeiten schaffen schwache Männer - Schwache Männer schaffen harte Zeiten

  • Bei Kimla habe ich meine vor zirka einem halben Monat gekauft. Den Rest der Geschichte kennst du ja... ||

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: unnötiges 1:1 Zitat entfernt

  • Absolut, deine Erfahrung deckt sich komplett... Damit ist das Thema Exacts nun auch für mich endlich abgehakt :D Wollte es nicht wahrhaben dass sie nicht gut laufen :)
    Das LETZTE worauf ich jetzt Bock habe ist, 1000 Schuss durch nen Alurohr zu kalibrieren... ;)

    Harte Zeiten schaffen starke Männer - Starke Männer schaffen leichte Zeiten - Leichte Zeiten schaffen schwache Männer - Schwache Männer schaffen harte Zeiten

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: unnötiges 1:1 Zitat entfernt

  • Ich muss auch gestehen, dass ich langsam Angst bekomme, was den Kammerstengel angeht... Der sitzt nämlich inzwischen auch nicht mehr wirklich fest :D

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Oh je, bei sowas bin ich extrem empfindlich... Ich hasse es wenn mechanismen das Klappern anfangen ?(

    Ich vermute mal das Chassy / den Body bekommt auch schlecht auf um da etwas nachzuziehen... Also doch mal Alu Rohr holen und meiner Frau ein neues Hobby aufdrücken :D

    Harte Zeiten schaffen starke Männer - Starke Männer schaffen leichte Zeiten - Leichte Zeiten schaffen schwache Männer - Schwache Männer schaffen harte Zeiten

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: unnötiges 1:1 Zitat entfernt

  • Und zu allem Überfluss ist mir gestern die Waffe auf fliesen umgekippt. Jetzt hat neben dem Kammerstengel auch der Schaft das Klappern angefangen :D Zum Glück gibt es wenigstens dafür Abhilfe  8):thumbup:
    Ich habe neben dem, was man für den Umbau auf die volle Energie braucht, noch nichts auseinandergenommen. Ich habe im Forum allerdings schon von Rost und ähnlichem gehört und denke es wäre wirklich keine schlechte Idee mal einen Blick hinter die Kulissen zu schmeißen 8|

    Alu Rohr und deine Frau ein neues Hobby aufdrücken? Möchtest du etwa aufhören? ;(8o

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Halunke... was machst du? Mach doch nicht alles kaputt min Jung! :D Ach du Pechvogel.
    Das mit dem Rost und dem extremen Grat an manchen Stellen sah ich auch... Will gar nicht wissen was man da unter der Haube alles findet.


    Sagen wir so, ich teile das Hobby fair auf... Sie kalibriert die Diabolos mit dem Alurohr und ich schieße :D

    Harte Zeiten schaffen starke Männer - Starke Männer schaffen leichte Zeiten - Leichte Zeiten schaffen schwache Männer - Schwache Männer schaffen harte Zeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!