HP Max: Infos zu "Problemen", die bei der HP Max auftreten

  • Vor ein paar Tagen war ja meine

    hP Max undicht und es lag ja tatsächlich an dem ORing in dem Ventilsitz und sie war dann 100 prozentig dicht. Jetzt nach ca 100 Schuss habe ich wieder das gleiche Problem, sie verliert langsam Luft. Geht dieser Oring denn immer so schnell kaputt ?

    Normalerweise nicht immer, kann aber passieren.


    Versuch mal diese hier.

  • Ok, dann werde ich mir die mal besorgen. Hast du die auch schonmal getestet?


    Vor ein paar Tagen war ja meine

    hP Max undicht und es lag ja tatsächlich an dem ORing in dem Ventilsitz und sie war dann 100 prozentig dicht. Jetzt nach ca 100 Schuss habe ich wieder das gleiche Problem, sie verliert langsam Luft. Geht dieser Oring denn immer so schnell kaputt ?

    Normalerweise nicht immer, kann aber passieren.


    Versuch mal diese hier.

    aus Silikon,Silizium,Natrium,oder Fluorkatschuk??? was ist besser???

    mfg.

    der Duke

    :evil:

  • Ich denke bei den meisten HPmax Besitzer klappt es auch mit der originalen Dichtung. Wenn man sauber arbeitet beim Zusammenbau war sie immer dicht

    Never change a winning team.....

    Ohne mich jetzt mit der gummimaterie auseinander gesetzt zu habe......es kann durchaus sein das 1. Es die nitrilkautschukringe gar nicht in der grösse gibt 2. Die nitrilkautschukringe eine ganz andere härte haben.....irgendwas war da mit...und das die dann auf grund der härte eine ganz andere grösse haben müssten.....da wäre unser tt.transporter gefragt, der weiss das.....zumindest unterstelle ich ihm das 😉

  • Ich denke bei den meisten HPmax Besitzer klappt es auch mit der originalen Dichtung. Wenn man sauber arbeitet beim Zusammenbau war sie immer dicht

    Never change a winning team.....

    Ohne mich jetzt mit der gummimaterie auseinander gesetzt zu habe......es kann durchaus sein das 1. Es die nitrilkautschukringe gar nicht in der grösse gibt 2. Die nitrilkautschukringe eine ganz andere härte haben.....irgendwas war da mit...und das die dann auf grund der härte eine ganz andere grösse haben müssten.....da wäre unser tt.transporter gefragt, der weiss das.....zumindest unterstelle ich ihm das 😉

    die gibt es alle bei Amazon,in der größe,sonst würde ich nicht fragen.

    mfg.

    der Duke

    :evil:

  • auch Nitril !!!!

    Shore war es bei "gummi". Das ist der "härtewert". Ich hab das thema grad bei nem dichtband gehabt, ich vollidepp🤣🤣. Früher waren die grün/türkis. War mit Sicherheit nicht genormt, aber ein anhaltspunkt

  • Ich denke bei den meisten HPmax Besitzer klappt es auch mit der originalen Dichtung. Wenn man sauber arbeitet beim Zusammenbau war sie immer dicht

    Leute achtet mal auch an dieser Stelle auf die Länge der kleinen Feder ich glaube dass die nach einigen Schuss nachgibt,und die Nadel nicht mehr richtig zurück drückt! Die Ersatzfeder von Gogun war auf jeden Fall ein Stück länger!

  • Ich denke bei den meisten HPmax Besitzer klappt es auch mit der originalen Dichtung. Wenn man sauber arbeitet beim Zusammenbau war sie immer dicht

    Leute achtet mal auch an dieser Stelle auf die Länge der kleinen Feder ich glaube dass die nach einigen Schuss nachgibt,und die Nadel nicht mehr richtig zurück drückt! Die Ersatzfeder von Gogun war auf jeden Fall ein Stück länger!

    Guten Morgen Opa,

    bietet Gogun die Ersatzfeder denn zum Kauf an, oder wie kann ich das Teil ordern? Der Wolfiek hat sie als Ersatzteil auf der Bestellseite.

  • Ich denke bei den meisten HPmax Besitzer klappt es auch mit der originalen Dichtung. Wenn man sauber arbeitet beim Zusammenbau war sie immer dicht

    Das mag schon sein, schließlich sind die Ringe ja dafür auch gemacht.


    Aber seit ich die "fremden" Ringe benutze ist das eigentlich nicht mehr vorgekommen.


    Einmal war sie danach noch undicht, und es war wieder dieser Ring.

    Diesem kleinen Teufel sowie den Teilen 38-41 wird bei Undichtigkeiten oft wenig Beachtung geschenkt.


  • bietet Gogun die Ersatzfeder denn zum Kauf an, oder wie kann ich das Teil ordern? Der Wolfiek hat sie als Ersatzteil auf der Bestellseite.

    du kannst jedes ersatzteil bestellen, ist nur nicht alles einzeln im shop gelistet.
    einfach email hpmax bauteil nummer xy bestellen

  • @Opa1963 ich habe eben nun den komplett neuen Ventilnadelsitz Nadel und Feder eingebaut mal schauen ob sie nun dicht ist. Mir ist auch aufgefallen das die neue Feder etwas länger ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!