HP Max: Infos zu "Problemen", die bei der HP Max auftreten

  • 🤣🤣🤣 Ich messe später mal lieber nach🤣🤣🙄

    kuck dann bitte auch vorsichtshalber noch mal ausm Fenster, ob die Erde nicht doch eine Scheibe ist, man hört ja beide Versionen in letzter Zeit ^^

    Erde ist auch noch rund. Bin eben gestolpert und 10Meter weitergerollt. Bei ner Scheibe wäre ich nach dem Aufschlag liegen geblieben 🤪😁😉

  • Das wäre eine Möglichkeit, ich muss beizeiten mal nachschauen, es ist ewig her.


    UPDATE


    Ich habe die Max mal entleert und nachgemessen: Dirk hat recht, das Originalgewinde ist M8 x 1.


    Es wäre eine Schande, einen Fehler nicht zuzugeben.

    Einmal editiert, zuletzt von 11112222 ()

  • Sorry, aber das halte ich für "leicht" überteuert.

    Ich hätte es auch gern günstiger, aber es kostet, was es kostet. 😉🤷🏻

    Ich werde wohl nicht auf diese Dichtung verzichten können und ein paar Versuchsreihen mit ähnlich aussehend Teilen, möchte ich nicht starten weil ich zeitnah meine Max dicht haben möchte. Dann kostet es eben das Geld. 😁

    Einmal editiert, zuletzt von Saphir ()

  • Ich hätte es auch gern günstiger, aber es kostet, was es kostet. 😉🤷🏻

    im Amazon-Link von User47 kosten sie exakt ein Zehntel des von Dir genannten Preises...

    Dass es bei GoGun mehr kostet ist völlig verständlich und legitim.
    Denn da muß ein Service-Techniker mühselig ein oder zwei Scheibchen aus der großen Packung herausfieseln, dann einzeln verpacken etikettieren, Rechnung schreiben etc...

  • Dirk

    Du bringst es auf den Punkt. Dienstleistung muß bezahlt werden. Auch die Leistung, die zuvor die richtigen Quetschdichtungen, in Dimension und Material gesucht, getestet und def HPmax zugesteuert hat. Die von Amazon haben diesen Test bei dir ja noch vor sich. 😁😉

    Und wie gesagt ich möchte das Mäxchen so zeitnah wie möglich dicht wissen und nicht, sollte es schlecht laufen, erst am 2.April. 🤷🏻

  • Nein noch konnte ich nix testen, habe es selbst erst da bestellt, dauert bis es ankommt 😄. Wollte nur auf Vorrat eigentlich die Dichtungen holen aber um 1,99 Versand zu umgehen habe ich gleich noch die Federn mit bestellt :D


    PS: Dirk

    Machst du an der HP Max eigentlich noch weiter? Du wolltest ja auch mal die weicheren Federn im Low presure Setup testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wowa81 ()

  • Nein noch konnte ich nix testen, habe es selbst erst da bestellt, dauert bis es ankommt 😄. Wollte nur auf Vorrat eigentlich die Dichtungen holen aber um 1,99 Versand zu umgehen habe ich gleich noch die Federn mit bestellt :D

    Da es noch keine Erfahrungen mit den Quetschdichtungen in den Mäxchen gibt, habe ich mich für die Originale entschieden. Hier spielt bestimmt, genau wie bei den O-Ringen die Schore-Härte, das Material eine Rolle. Wenn das nicht passt, nützen mir die Günstigen auch nichts auf Vorrat.

    Ich habe mir auch 4 Sätze gekauft, um in der "Not" einen kleinen Vorrat zu haben. 😉😁

    Ist deine Max dicht?

    Kannst ja mal berichten wie sie sich einfügen, wenn du die Ringe hast. 🙏😁

  • PS: Dirk

    Machst du an der HP Max eigentlich noch weiter? Du wolltest ja auch mal die weicheren Federn im Low presure Setup testen.

    ich habe meine letzte verbliebene HP-Max vom Sommer 2022, die unkaputtbare und unermüdliche Pump-Action Blei-und TPU-Spritze heute verkauft und bereits versandfertig gemacht.

    Aber vorher hab ich natürlich noch die von user47 empfohlenen Federn verbaut ( 2x50mm in Reihe )
    die er hier verlinkt hatte : KLICK

    Und was soll ich sagen ?
    Er hat nicht übertrieben, die sind klasse !!!
    BUTTERWEICHES UND SUPERLEICHTES REPETIEREN - EIN TRAUM ! :thumbup: :)
    Warum hab ich das nicht schon viel früher gemacht und nicht am Tag vor dem Verkauf der Maxe ?! :/

    ich habe ja das low pressure Setup und den Huma-Regulator drin, den zum Verkauf auf 7,4 Joule eingestellt,
    ergab 29 bar am Digitalmanometer (den ich mir auch schon vieeeel früher hätte kaufen sollen )
    und in dem Setup hat die HP dann wiederholgenau Ihre 53 m/s bei den JSB exakt abgespult.


    Also das von User 47 genannte Federpaket kann ich jedem empfehlen, der die HP Max auch im Low Pressure Setup betreibt. :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!