HP Max Druckverlust / Nadeldüse steckt/verklemmt / gebrochen

  • Wer glaubt Gogun liest hier nicht mit, der glaubt möglicherweise auch an den Weihnachtsmann.

    Vermutlich soll damit gesagt werden, dass die offiziell hier nicht mitlesen, man also über diesen Forum z.B. keine Defektmeldung oder Umtausch auslösen kann. Und sich auf diesem Wege auch nicht gezwungen sehen Fragen zwingend zu beantworten. Mitlesen, als Informationsquelle werden die schon. Genau wie die Behörden. Letztere werden das aber m.E. durchaus direkt irgendwann zur Begründung von "Maßnahmen" nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Hallo,


    ich habe mich gerade durch diesen thread durchgearbeitet.

    Ich habe zwar nicht das Problem mit dem Nadelbruch, sondern einen schleichenden Druckverlust über den Lauf (ca. 10bar /15min) ( siehe anderer threadI)

    Ich habe nach meiner Problembeschreibung von GoGun empfholen bekommen, "Teil Nr. 19" (gemäß der hier geosteten Expl.Zeichnung ) zu wechseln. Das habe ich heute gemacht, allerdings ohne Erfolg, ist genau gleich undicht.


    Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass die Dichtungen "18" und "20" nicht eingebaut waren. Die Dichtung "20" kann ich vielleicht noch übersehen haben, das Teil "18" (=O-Ring) aber wohl eher nicht.

    Oder ist mit "Teil 18" der O-Ring AUF dem Teil "19" gemeint ?


    Kann mein Dichtheitsproblem so trivial begründet sein ?

    Würde von den Symptomen her ja vielleicht passen, weil das "Plastikteil 19" gegen einigermaßen glatte Flächen ja teilweise dicht sein könnte.


    Unabhängig von dem schleichendem Dichtheitsproblem schießt meine HP-max normal.


    laserman

  • Teil 18 und Teil 20 sind die beiden Dichtringe, die auf Teil 19 (Ventildüse/Transferport) in den zugehörigen Nuten positioniert sind.

    2.jpg


    Das ist in Explosionszeichnungen halt manchmal etwas verwirrend, weil es so gezeichnet ist,

    daß man alle Einzelteile für sich genommen eindeutig erkennen kann.

    Dadurch leidet dann notwendigerweise manchmal die Eindeutigkeit bei Teilen, die sich ineinander/aneinander fügen.

    Man erkennt zwar, daß die als "Baugruppe" zusammenhängen, aber wo da was woran anschlägt oder ineinander greift, ist manchmal schon echt spekulativ.

  • Die Abwesenheit einer offiziellen Stimme finde ich dann schon sehr befremdlich, da es sich ja um das offizielle Forum handelt.

    einerseits gebe ich Dir recht. Denn beide gogun Geschäftsführer haben hier ein Nutzerkonto, und sollten eigentlich mitbekommen haben, daß das ein Thema ist,

    was vielen unter den Nägeln brennt...und seit Wochen/Monaten kein einziges Info-Bröckchen. Find ich auch schade...um's mal "wertungsfrei" auszudrücken.


    Andererseits sind die Verhältnisse hier im Forum von Anfang an klar geregelt.

    Wozu dient dieses Forum und welche Möglichkeiten gibt es hier? - Allgemeine Informationen - GoGun Forum (forum-gogun.de)

    Von daher können sich die Herren Geschäftsführer dann berechtigterweise zurücklehnen, nach dem Motto

    "keine Forenregeln lesen und mit falscher Erwartungshaltung meckern...tja..."


    Ein Info Update von offizieller Stelle z.B. per Mailbenachrichtigung an die "Besteller",

    so wie vor ca. 2-3 Monaten hinsichtlich weiterer Lieferverzögerung, das wär z.B. mal was.


    Aber hier ist einfach der falsche Ort dafür.


    Du sagst ja selbst "dann kann ich mich ja gleich auch in irgendeinem anderen ("nicht-gogun") Forum schlau machen."

    Ja, kannst Du. Und stell Dir vor, wenn da ein Beitrag von einem offiziellen gogun-Mitarbeiter steht, der eine Aussage zum aktuellen Stand gibt.

    Du bist dann schlauer, und vielleicht auch noch andere...aber was ist mit denen, die in dem Forum nicht angemeldet sind, oder den Beitrag nicht gelesen haben?

    Nennst Du das dann "wieso ist doch offiziell verkündet worden"?


    Wenn, dann doch so, daß es alle mitbekommen, sprich auf einer offiziellen Plattform,

    und das ist dieses Forum nicht, siehe bereits angesprochene Forenregeln.

  • Herr Sprave kann es sich halt aussuchen, und äußerst sich lediglich zu Themen die für IHN und den Umsatz seiner Firma wichtig sind.


    Die Probleme seiner zahlenden Kundschaft scheinen ihm offensichtlich NICHT so wichtig zu sein.


    Die haben ja bereits überwiesen.......

  • Hallo FlitzeFeuerzahn,


    danke nochmal für die Klarstellung bezüglich Teil 18-20, hatte ich mir mittlererweile auch so gedacht.

    Mein Problem bleibt also doch weiterhin unklar...


    Laserman

  • @Dukepower68


    WTF? Sehe ich da über 4500 Schuß? Alter das ist mehr als ne Ganze Brigade Russen bekommt um cherson einzunehmen ^^:D .






    Edit.. 7 Tage nach Reklamation kam deine neue Nadel? Das nenne ich fix, vll ist der Support doch nicht so übel wie man es hier oft hört. Da kannst echt nicht meckern :thumbup: .



  • Der Support ist gut, nur das Produkt lässt Zweifeln.

  • Smitty Werberjangisman


    Hmmm...wenn ich immer die "Flinte ins Korn" geworfen hätte bei den ganzen china krachern die ich so hatte bis jetzt (und glaub mir es waren VIELE ^^), wären mindesten 50% direkt ausgemuster worden nach 5 Minuten.


    Version 1 \ Version 2 - Version 3 reinforced etc etc...das sind alles Erfahrungen die ich massig durch habe in den letzten zig Jahren. Das HP Max ist ja an und für sich keine sooo schlechte gun.


    Wenn man mal jetzt die Ausfallquote von den Fehlerhaft gehärteten valve pins abzieht, ist sie doch recht zuverlässig, habe mir von den Amis diverse Langzeittest und deren Fazit angesehen.


    Das Problem in unserem Fall ist hier ist wieder mal die mangelnde Qualitäts Endkontrolle aus Fernost. Wenn sich dort ein Fehler einschleicht in der Produktion, fällt es niemanden auf...es wird sehr schnell und munter weiterproduziert, hunderte bis tausende modelle werden ausgeliefert. Der fehler fällt in der regel erst beim Endkunden auf.


    Das ist der ganz grosse Unterschied zwischen " Made in Germany" und " Made in China"

  • Das Problem in unserem Fall ist hier ist wieder mal die mangelnde Qualitäts Endkontrolle aus Fernost. Wenn sich dort ein Fehler einschleicht in der Produktion, fällt es niemanden auf...es wird sehr schnell und munter weiterproduziert, hunderte bis tausende modelle werden ausgeliefert. Der fehler fällt in der regel erst beim Endkunden auf.


    Das ist der ganz grosse Unterschied zwischen " Made in Germany" und " Made in China"

    Den Fehler rein auf Made in China zu schieben würde ich so nicht behaupten.

    Wenn ich qualitative Produkte im Ausland in Massen produzieren lasse, sollte man gerade bei Waffen Mitarbeiter vor Ort abstellen die, die Qualität sicher stellen. Aber da scheint das Interesse an Gewinnmaximierung höher zu liegen als am Produkt.

    • Offizieller Beitrag

    beide gogun Geschäftsführer haben hier ein Nutzerkonto

    Ja, seit Anfang Juni - noch bevor das Forum offiziell in Betrieb gegangen ist. Natürlich kann es im Rahmen von Recherche zu irgendwelchen Dingen vorkommen, dass Herr Sprave über einen Beitrag im "eigenen" Forum stolpert. ^^ Aber aktiv wird das Forum nicht gelesen :!:

    Dafür wurde die S.H.I.E.L.D. Agency als externes Unternehmen mit der Moderation und Administration des Forums betreut. Wie im Thema "Wozu dient dieses Forum und welche Möglichkeiten gibt es hier?" von Beginn an klar angegeben ist das Forum von Kunden für Kunden. Gelegentlich werden aber auch Meldungen an die GoGun GmbH weitergegeben, was dann im Oktober und November zu den HP Max Beiträgen von Herrn Sprave geführt hatte. :thumbup:

  • Was soll diese dämliche Russland bashing hier? Dümmer gehts immer oder so..

  • Heute 7 Tage nach der Reklamation des gebrochenen Valve Pin’s ist der „neue“ von GoGun geliefert worden. Der ist nun um 1mm kürzer wie der Alte und da wo die Feder reinkommt ist er abgeschrägt.

    kannst Du bitte mal die beiden Pin (alt/neu) mal als Nahaufnahme zeigen. Vor allem da wo abgeschrägt.

  • Hagman


    Ja da hast Du sicher nicht ganz unrecht, es wäre wahrscheinlich besser gewesen einen Mitarbeiter fürs QS Managment in China abzustellen der da Stichprobenartig mal ein paar intensive Prüfungen gemacht hätte. Ich als Grosseinkäufer aus DE würde das zumindest mal mit den erhaltenen modellen hier vor Ort machen, bevor ich sie rausschicke, dann wäre das vor dem Versand aufgefallen. Hätte allerdings an der Tatsache der Nachbesserung aber nichts geändert, sprich...die Leute hätten noch länger warten müssen, weil ich alles überprüfen und gegebenenfalls austauschen muss.


    Zudem ist in meinen Augen in erster Linie der Produzent den ich beauftrage für die Endkontrolle zuständig. Wenn du dir ein fabrikneues Auto kaufts gehst Du als Kunde ja auch nicht davon aus, dass Du den Wagen erstmal auseinanderbauen und alles prüfen musst^^





    Smitty Werberjangisman


    Auch Du hast nicht ganz unrecht, dewegen bestelle ich Ware wenns geht, meist selber ohne Zwischenhändler oder Importeur direkt bei den Produzenten. Das ist im Falle der HP Max aber nicht möglich gewesen.


    Wenn ich darüber nachdenke dass eine Feinwerkbau 500 hier schon ab gute 1200 Euro erhältlich ist, und die HP Max momentan 1000 Euro kostet...ist das in etwa dasselbe, als würde man für nen Opel Corsa fast dasselbe zahlen wie für nen Mercedes AMG.





    Wanderer


    Habe selber genug Russen in meinem Freundeskreis, also halt mal die Luft an. Bin jetzt in deinem Fall auch lange genug freundlich gewesen. Du solltest dir mal ne andere Tonart zulegen oder am besten gleich in ein anderes Forum verschwinden, bist schon bei mehreren Leuten hier damit unangenehm aufgefallen. Künftig gehe ich auf deine Fragen oder unfreundliche posts auch nicht weiter ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!