Welche derzeit freie verkäuflichen (F) Waffen sind im Ernstfall für Welchen Anwendungsbereich am sinnvollsten?

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wenn die gesellschaftliche Ordnung zusammenbricht

    ...und dann höchstwahrscheinlich auch noch der Strom für mehrere Tage ausfällt, dann würde ich den Suizid ernsthaft in Erwägung ziehen! Alles was dann kommt ist nur noch der Horror.

    Diese Haltung ist durchaus verständlich und viele würden wahrscheinlich diesen Weg gehen.

    Ich hoffe nur, das dann die Tatsache dass meine Familie mich braucht und ich gut aufgestellt bin, reicht um weiter zu machen.

  • ...und dann höchstwahrscheinlich auch noch der Strom für mehrere Tage ausfällt, dann würde ich den Suizid ernsthaft in Erwägung ziehen! Alles was dann kommt ist nur noch der Horror.

    Ich hoffe nur, das dann die Tatsache dass meine Familie mich braucht und ich gut aufgestellt bin, reicht um weiter zu machen.

    Wenn man weiß wofür man etwas tut und rundum gut vorbereitet ist. (Wasser / Futter / Energie / Jagdbedarf und SV-Ausrüstung) schafft man es auch.

  • Ich frag mich wie so eine Apokalypse aussehen soll?

    Sobald der Strom weg ist, dauerts nicht lange, bis sich die ganzen Kernkraftwerke, nach und nach verabschieden. Und das wird Auswirkungen haben. Also denke ich, bevor ihr jagen oder plündern müsst, haben eure Tumore schon Tumore.

    Im Zweifelsfall reicht dann eine Kugel.

  • Ja den Suizid habe ich vergessen! 😂

    Möglicherweise reicht dafür die GK1 🫣

    Die Challenger ist im Serienzustand viel zu laut, keine Frage, aber das reizt den Tüftler in mir, und der will ja auch befriedigt werden. 😇


    Also wo eine Challenger im offenen Zustand aus nächster Nähe trifft, gibt es Matsch.14g Hollowpoint Cal 50 mit 600J. Insofern dürfte die für den Notausgang am besten geeignet sein, falls man sowas sucht.

  • Ja den Suizid habe ich vergessen! 😂

    Möglicherweise reicht dafür die GK1 🫣

    Die Challenger ist im Serienzustand viel zu laut, keine Frage, aber das reizt den Tüftler in mir, und der will ja auch befriedigt werden. 😇


    Also wo eine Challenger im offenen Zustand aus nächster Nähe trifft, gibt es Matsch.14g Hollowpoint Cal 50 mit 600J. Insofern dürfte die für den Notausgang am besten geeignet sein, falls man sowas sucht.

    Ich hätte einen Absatz setzen müssen.

    Der Satz zur Challenger bezog sich nicht auf Suizid, er bezog sich auf das jagen mit selbiger.

  • Wenn die gesellschaftliche Ordnung zusammenbricht, ist jeder lauter Schuss eine Gefahr. Ich denke, dass man nach jedem getätigten Schuss anfangen muss zu laufen und zu laufen.

    Ideal ist für den Privatmann ohne Community eine Mischung aus gefährlichen Pfeilspitzen und für den Notfall alles über 200 Joule (mit SD).

    Kondition (Fitness) , psychische Belastbarkeit und Grips sind in solchen Zeiten manchmal mehr als eine Hpmax mit Exportventil.

    Das kommt darauf an, die Bevölkerung in meiner Region ist zu ca. 90% unbewaffnet, der Rest sind Polizisten, Sportschützen und Jäger, die mit illegalen Waffen liegt im Promille Bereich.

    Ich bezweifle stark dass auch nur eine der genannten Gruppen, adäquate Mengen Munition für eine solche Situation angehäuft hat.

    Somit ist man selbst mit einer PCP klar im Vorteil, wenn dann noch Fitness, Grips und Belastbarkeit dazu kommen, hat man deutlich bessere Karten als ohne.

    Sich so unauffällig wie irgend möglich zu bewegen kann natürlich nicht von Nachteil sein.

  • Ihr überseht, dass im naheliegenden Ausland Waffen deutlich weiter verbreitet sind. Meint ihr, ein Tscheche macht in der Apokalypse an der Grenze halt und lässt das unbewaffnete Nachbarland ungeplündert?


    Deutschland hätte dem ab3r schon etwas entgegenzusetzen.

    Im nationalen Waffenregister sind 5.5 Mio private Schusswaffen registriert, Tendenz steigend. Diese sollen auf 950.000 Besitzer registriert sein.


    Das BKA schätzt, dass auf jede legale Waffe in D zwei illegale kommen. Ob das alles Schusswaffen sind, weiss ich nicht, es dürfte deine Schätzung mit dem Promillebereich der Expertenmeinung trotzdem widersprechen.


    Das ergäbe ca. 15 Mio Waffen in D.


    Es gibt 22 Mio deutsche Männer im wehrfähigen Alter. Allein mit dem Legalwaffenbestand könnte man also 1/4 ausrüsten, eine weitere Hälfte mit dem Bestand an illegalen Waffen.


    Coole Rechnung, oder 🤩

  • Das sind durchaus beeindruckende Zahlen, aber Schätzungen einer Behörde, dessen Daseinsberechtigung sich auch, nicht nur, keine Frage, über solche Zahlen definiert, sehe ich mit Skepsis.

    Aber nehmen wir mal die 15 Mio, versuch mal für eines dieser Teile, legal oder illegal, 10k oder ach was rede ich 1k Sekundärbedarf zusammeln!

    Es ist schwierig bis unmöglich, kein Vergleich zu PCP.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    .22 Huben K1 in action - Wildschweine kein Problem was die Jagd angeht. Da findet man jede Menge Videos zu. Mit .22er pcp Wildschweine (groß und klein) zu jagen scheint normal zu sein.

  • Ich besitze legal mit WBK ein Kleinkaliber, welches ich von meinem Vater geerbt habe. Cal .22 Long Rifle ist besser als nichts. Immerhin ca. 140J.

    Immerhin, besser haben als brauchen!

    So etwas gibt es in meiner Region kaum, also Sachen aus Erbmasse, nach dem 2.Wk wurde hierzulande die gesamte Bevölkerung zuverlässig entwaffnet und sichergestellt das es auch so bleibt.

  • Wie würde man die Pfeile in die HP Max laden? Und kommen die auch gerade vorn raus?

    Von vorne, durch den Lauf.


    Wie kommen die Pfeile heraus? Ich hab's nur 1x getestet, auf ca. 5-7m. Ich kann nicht sagen ob die Pfeile gerade oder quer rauskommen, aber ich habe auf diese Entfernung ohne Probleme einen alten Bürklin- Katalog (ausserhalb der Schonzeit, älteres Exemplar, ca. 5 cm) erlegt, dann hat sich die Nadel um sich selbst gewickelt. Die steckte zwar am Ende quer drin, aber der Katalog war mausetot.

  • Was mich bei den kleine Pfeilen halt wundert ist, wie die im Lauf nicht kippen. Aber vielleicht ist das auch nicht ganz so wichtig, so bald er raus ist zieht es ihn in Flugrichtung.

  • Was mich bei den kleine Pfeilen halt wundert ist, wie die im Lauf nicht kippen.

    Normalerweise werden diese Pfeile ja aus glatten Rohren verschossen (Blasrohre, Glattrohrwaffen). Es könnte schon sein, dass die scharfe und harte Spitze an den Zügen und Feldern "knabbert", aber sehen kann ich nichts davon.


    Ob es wirklich ungeführlich für Waffen mit gezogenen Läufen ist, müsste jemand genauer testen.


    P.S.: Jörg hat ja auch mal VIdeos zu diesen Pfeilen gemacht, verschossen aus "F" Waffen mit glatten Rohren. Das Ergebnis sah bei mir ähnlich aus.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    .22 Huben K1 in action - Wildschweine kein Problem was die Jagd angeht. Da findet man jede Menge Videos zu. Mit .22er pcp Wildschweine (groß und klein) zu jagen scheint normal zu sein.

    die Youtuber zeigen dir ja natürlich auch die andern 99%, wo das Schwein weggerannt ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!