Beiträge von 966

    Wenn es ihre Zeit erlaubt, würden mich die erreichten m/s und Trefferbilder auf 10-20 Meter interessieren. Durchschlagskraft ist bei TPU ja nicht der „Geburtsgrund“ - da geht es doch eher um die Freude mit einer F-Waffe eventuell auf 20-30 Meter wiederholbar noch das Ziel zu treffen, ohne in den Himmel zielen zu müssen.

    Bevor wieder irgendeine Lieferkette reißt, lege ich mir meist die kritischen Ersatzteile auch doppelt in den Keller. Für meine Ravin hab ich zum Beispiel einen Satz Wurfarme, Cams und zwei Sehnen gebunkert…, wie gesagt, dass mach ich auf Vorrat und da ist es egal ob per mail, Telefon oder direkt in einem Shop.

    hatte ich bereits gepostet, lieber Opa :)

    Sorry mein guter,ich meinte die Kellerasseln nicht den René, oder macht er nur die eine Sorte?und selbst da gibt es unterschiedliche Gewichte!Brauch ne genauere Info sonst bestell ich was falsches🙋‍♂️

    Also hier kann man ein Testset mit den vier „Gewichtsklassen“ zum ausprobieren bestellen…


    9mm (CAL.35) Flex Mix H2 (40x) Farbig sortiert
    40 Stück 9mm (Cal .35) Flex Mix H2 Diabolos aus TPU, einem gummiartigen Kunststoff, je 10 Stück zum testen der vier Modelle. Diese Diabolos passen unter…
    shop.3dsr.de

    Letzte Woche habe ich bei unseren Pulverschützen im Verein bereits nachgefragt, ob sie mich mit einer PCP mittrainieren lassen würden. Ich warte da noch auf die Antwort. Da bin bin ich ja noch von 7,5 Joule ausgegangen - wenn das jetzt sogar offen legal geht….MMMMMEEEEEGGGGAAA!!!!!


    🙏🏻

    Das geht schon lange, aber nur im Rahmen eines „Schiesskurses“ mit fachlicher Betreuung - bietet unter anderem Jochen Schweizer an…


    Schießtraining Gewehre & Handfeuerwaffen


    Interessant wäre jetzt zu erfahren, ob man als Mitglied in einem Pulverschützenverein auch ohne Anleitung mit der eigenen offenen Waffe schiessen darf und ob der Umbau vor Ort von einem Büchsenmacher vorgenommen werden muss, wovon ich eigentlich ausgehe - ich denke da wird es bestimmt je nach Verein auch individuelle / kreative Regeln geben….

    Das ist doch kein Problem. Man kauft vier Magazine und füllt sie. Wenn sie durch sind ist die Knarre leer und muss an die Pumpe.

    Ok, also 32 Schuss mit 130 Joule - das ist doch ein Wort. Gut dass ich gleich noch einen zweiten Tank mit Regulator geordert habe..

    Ich weiß, sie haben das alles schon mehrfach durchdacht und wollen jetzt noch warten bis ein passendes Produkt auf den Markt kommt und ich bin auch kein Verkäufer, aber eine HP Max 2 ist mit TPU-Diabolos (Kellerasseln) im Garten ein Spaßbringer und mit Zweittank (der ja dann ohne weitere Eingriffe am Tank 130 Joule ermöglicht) ist sie auch ein passables Überlebens-Tool, sowohl für die Jagd (mit Scope) bis ca. 45 Meter, als auch mit Red Dot zur Verteidigung. Semi-Auto hat sie halboffen auch….aber Wartezeit ist ja auch immer die Zeit der Vorfreude….


    PS: In USA jagen (fast) alle Armbrustjäger von ihrem Ansitz aus auf maximal 50 yards (45 Meter) - damit die Jagd erfolgreich endet.

    Dann hat also noch keiner die Kellerasseln von Rene Heidt getestet? Er macht ja auch anderes Zubehör für AEA „Spielzeug“….

    ….und nun stellt euch mal vor was solche Leute alles anstellen, sobald die öffentliche Ordnung zusammenbricht. Das macht es nur um so dringlicher im Fall der Fälle nicht nackig da zu stehen.

    ....diese nach Aufmerksamkeit lechzenden Hobbyjäger sind nach meiner Auffassung lediglich ein Problem für die Tierwelt. Im Fall des Zusammenbruches der öffentlichen Ordnung, würde ich diese Typen eher auf der "richtigen" Seite einordnen wollen.

    Im Krisenfall gilt: Homo homini lupus est. Da gilt dann für jeden nur noch die eigene Seite.

    bin ich der einzige der diese Videos ethisch äußerst fragwürdig findet? Die ballern da AUS SPAß auf alles was ihnen vor die Flinte / armbrust kommt. Die Tiere verenden meist ziemlich qualvoll. Ich finde das wirklich grausam. 🤷‍♂️

    Wenn es zum eigenen Überleben unerlässlich ist, dann mag es ja ok sein, aber die Videos sind da ja wirklich eher "funshooting" und da kommt es mir echt hoch🤮

    ....geht mir ähnlich. Schon die Tatsache sich mit Video, Gott und der Welt präsentieren zu "müssen", sagt doch schon alles aus. Die Welt und deren Bewohner sind hochgradig dreckig.

    ….und nun stellt euch mal vor was solche Leute alles anstellen, sobald die öffentliche Ordnung zusammenbricht. Das macht es nur um so dringlicher im Fall der Fälle nicht nackig da zu stehen.

    Nun ist dies aber das GoGun-Forum, oder nicht? Aber diskutiert ruhig, kein Problem.

    Ja, aber durch solche Diskussionen lässt sich doch auch der Einsatzzweck deiner Produkte besser bestimmen, viele haben da extrem falsche Vorstellungen und sind dann enttäuscht.
    Die hätten sich lieber was anderes aus deinem Sortiment kaufen sollen.

    Zum Beispiel die FX-Dreamline oder die Evanix Max anstatt der HpMax oder andersrum.

    Am Ende macht wie immer nur der Versuch kluch….

    ...und dann höchstwahrscheinlich auch noch der Strom für mehrere Tage ausfällt, dann würde ich den Suizid ernsthaft in Erwägung ziehen! Alles was dann kommt ist nur noch der Horror.

    Ich hoffe nur, das dann die Tatsache dass meine Familie mich braucht und ich gut aufgestellt bin, reicht um weiter zu machen.

    Wenn man weiß wofür man etwas tut und rundum gut vorbereitet ist. (Wasser / Futter / Energie / Jagdbedarf und SV-Ausrüstung) schafft man es auch.

    ….und für den taktischen Einsatz wie beim Paintball-Häuserkampf oder Selbstverteidigung ein Hawke Circle Dot 2 Moa. kostet auch so um die 200€…


    Beim Westhunter achte aber darauf das WHT zu kaufen - wegen der Naheinstellgrenze von 10yards und dem klareren Durchblick gegenüber dem HD mit ansonsten gleicher Bezeichnung.

    Ein Schwein(e)Braten täte mir auch leid, da sollte man schon fit sein und den Treffer richtig setzen können. In einer SV Situation wäre das Leiden der Anderen in der Hektik sehr schwer zu vermeiden.