Leistung / Regulator / Druck-Einstellung

  • ...Du weißt natürlich, daß die Angaben, die Du zitierst, sich einmal auf "nur vorderer Teil" (also nur der eigentliche Stahlstift),

    und einmal auf "Gesamtlänge inkl. "Hintern"/Ventilteil" beziehen. ;)


    Aber auch die "gängigen" 1-2mm Fertigungsstreuung (über Gesamtlänge gemessen), sind schon einigermaßen erstaunlich, da hast Du Recht.

    Zumal es ja nun keine Raketenwissenschaft ist, oder besonders hochgenaue Maschinen benötigt,

    um so ein Bauteil durchweg aufs Zehntel oder sogar Hunderstel genau zu fertigen, bzw. nachzuarbeiten.


    Insofern muss man im Grunde davon ausgehen, daß die Längentoleranz in der Regel keinen spürbaren/schädlichen Unterschied macht.

    Sonst würde man da fertigungstechnisch inzwischen wohl mehr auf gleichmäßige Genauigkeit achten.

    Immerhin ist das Thema hier im Forum seit quasi Anbeginn der Auslieferung Ende 2022 heiß hin und her diskutiert worden.

    Kann mir nicht vorstellen, daß das von gogun nicht an AEA weitergetragen wurde, bzw. daß die das dann ignoriert haben, und nun noch immer fleißig weiter "streuende" Bauteile produzieren, im Wissen, daß das zu Bruch führt, wenn's die Gauß'sche Glocke zu weit links und rechts runter rodelt.

  • ...Du weißt natürlich, daß die Angaben, die Du zitierst, sich einmal auf "nur vorderer Teil" (also nur der eigentliche Stahlstift),

    und einmal auf "Gesamtlänge inkl. "Hintern"/Ventilteil" beziehen. ;)

    Na klar doch. Hab meine Ventilnadeln ja auch vermessen und die Werte weiter oben gepostet.👍

  • Meiner Erfahrung nach rühren die allermeisten Messfehler eh vom Hirn der Anwender her.

    Da müsste man viel öfter mal alles kräftig zurechtrütteln, anstatt die Messinstrumente regelmäßig für teuer Geld zum neu Eichen einzuschicken.

    ...darf ich aber nicht, sagt mein Chef.

  • Insofern muss man im Grunde davon ausgehen, daß die Längentoleranz in der Regel keinen spürbaren/schädlichen Unterschied macht.

    Sonst würde man da fertigungstechnisch inzwischen wohl mehr auf gleichmäßige Genauigkeit achten.

    Immerhin ist das Thema hier im Forum seit quasi Anbeginn der Auslieferung Ende 2022 heiß hin und her diskutiert worden.

    Kann mir nicht vorstellen, daß das von gogun nicht an AEA weitergetragen wurde, bzw. daß die das dann ignoriert haben, und nun noch immer fleißig weiter "streuende" Bauteile produzieren, im Wissen, daß das zu Bruch führt, wenn's die Gauß'sche Glocke zu weit links und rechts runter rodelt.

    solche annahmen dass andere mitdenken haben mich im laufe meines lebens schon mehrfach viel geld und auch 2x beinahe mein leben gekostet.
    ich unterlasse sowas jetzt.

  • 11112222 wo findest du bei Huma dieses Dropdown Menu wo man sich den Druckbereich aussuchen kann? Ich finde das nirgends.

    Da gibt es einen Reiter der heißt irgendwas mit "fittings".


    Dann nach dem passenden gen3-regulator schauen.


    ...wollte es auch noch vorsichtshalber für "Quereinsteiger" in den Thread nochmal erwähnt haben.

    Ich hatte den Joke schon verstanden :)

    ach,und mein Digi-Messschieber ist noch bis 04.24. geeicht !!! 8o

    Hm. Meinen kann ich immer selber eichen...

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 11112222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.


    Die Jungs sind kompetent, schnell, zumindest wenn die Ersatzteile da sind, und auch sehr nett.


    Ich war schon ein paar mal drüben in ihrem Laden und ein Schwätzchen und ein Kaffee ist immer eine angenehme Erfahrung dort in der Runde, zumal wir ja die gleichen Interessen haben... 😉


    Da labert man schnell mal zwei Stunden weg über Luftgewehre und alles was damit zu tun hat.


    Munition kaufe ich allerdings nur bei Krale, die haben für mich das breitgefächerzte Angebot.

  • Hallo, bin Neu hier ;)

    Komme aus der Ecke Bayern und bräuchte mal einen Rat ;)


    Habe die HP Max noch nicht so lange .

    Am geregelten Druck 100 Bar und 250 Bar am Behälter. Ist das Okay ?

    Denke 100Bar sind zu wenig für ca. 7 Joule



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Drusil ()

  • Hi , das würde ich gerne wissen , ob sie ca. 7,5 Joule hat !

    Beim einschießen auf einen Karton mit Armflexplatten (etwa 8m ) war ich bißchen entäuscht .

    War auch im Schützenverein und ein Freund meinte , das evtl. der Druck zu wenig ist .

  • dann musst du dir auf jeden fall einen chroni zulegen.

    Der auslieferungszustand schwankt auch zwischen 4 - 7,5 joule.

    Und die joule sind auch in abhängigkeit zum gewicht des projektils.

    Es bietet sich auch an die 3d druck diabolos von Dirk zu benutzen.

    Bei 7,5 joule ist es besser wenn die diabolos leichter sind.

    Deswegen erwarte nicht zuviel wenn du mit z.b. SLUGS schießen tust.

  • dann musst du dir auf jeden fall einen chroni zulegen.

    Der auslieferungszustand schwankt auch zwischen 4 - 7,5 joule.

    ja, es ist exakt so, wie Jan & der TTransporter sagen.
    Ein Chrony kostet nicht die Welt, gibt einem aber brauchbare Info, wie stark (oder schwach ) die Waffe ist. Und flexibel einsetzbar, Egal ob Armbrust, Luftgewehr oder Zwille.

    Gerade WENN man eh nur so wenig legale Leistung als Obergrenze hat, ist es doch sinnvoll so nahe wie möglich da drunter zu bleiben.

    Und das geht NUR mit einem Chrony, da die Druckwerte bei 7,5 Joule von HP zu HP streuen.
    Meine eine braucht ca. 150 bar, die andere schafft es mit 24 bar, aber das ist ein anderes Thema ;)


    Mit den leichten gedruckten Diabolos hat man im Keller zum Spaßschießen mit 7,5 Joule Freude,
    Slugs sind dagegen für ein 7,5 Joule Setup komplett ungeeignet.

  • an den chroni hab ich auch schon gedacht .


    naja ich hab ja das sorglos Paket gekauft ;) sehr viele Diablolos dabei ( GENERAL PELLETS ) jetzt für die Steinschleuder ;)

    angenommen der System Druck ist zu wenig , kann man den selber anpassen ? Habe da nichts gefunden.

    Und Danke für deine Zeit



    Gruß

  • naja ich hab ja das sorglos Paket gekauft ;) sehr viele Diablolos dabei ( GENERAL PELLETS ) jetzt für die Steinschleuder ;)

    angenommen der System Druck ist zu wenig , kann man den selber anpassen ? Habe da nichts gefunden.

    Und Danke für deine Zeit

    die Ramsch-Diabolos, welche dabei sind , (und auch alle Arten von Slugs etc...)
    funktionieren dann in der offenen Version , wenn bei der Zombie-Apokalypse die Zeit der BÜRGERPFLICHT Wirklichkeit werden wird. ^^
    Da hat die HP dann genug Druck, um auch widerspenstige und unförmige Geschosse durch den Lauf zu drücken.

    Wenn Du mit 7,5 Joule doch mal blei schießen willst, empfehle ich Dir JSB Exact, JSB Hades oder Diana 9mm.
    Diese eigenen sich aufgrund der guten Passform und daher geringeren Reibung auch zum Spaß-Plinken in der F-Version.

    Den System-Druck kannst Du mit dem Regulator einstellen.
    Da gibt es schon ein paar Beiträge hier.. ^^  

    Falls dazu dann doch noch Fragen hast, helfen wir Dir gerne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!