Leistung / Regulator / Druck-Einstellung

  • Wenn du mit dem regulator mal bei HUMA anklopfst wette ich die werden dir da bei helfen (Sind mega freundlich und man kann schnell und einfach per mail mit dennen schreiben)

    Aber schon mal gut zu wissen das er soweit runterkommt soweit komme ich mit dem orginalem nicht.

    Meine ist jetzt sowieso erstmal wieder zurück mal schauen wiue lange das dauert und was dann damit ist.

    Aber werde mir den von huma jetzt aufjedenfall auch bestellen.

  • Anklopfen?


    Ich bin quasi mit Marc und Nick von Huma schon Blutsbrüderschft eingegangen... 😂


    Ernsthaft, ich bin in stetigem Austausch mit Huma. Genauso, wie mit Krale bezüglich anderer Themen, wie Munition und Schießbahnen etc.


    Ich würde mir ja notfalls das original Ersatzteil besorgen, dass schon durchgebohrt ist, aber wenn der Sinn lediglich darin besteht, die Präzision zu erhöhen, mich aber gleichzeitig der Regulator davon abhalten würde, die maximale Leistung von über 200 Joule zu erreichen, mach das für mich keinen Sinn.


    Erst müsste ich wissen, ob mit diesem Teil und dem Huma Regulator eine höhere Präzision über 200 Joule erreicht werden kann!


    Und noch eins: wer durchbohrt sollte auch bedenken, wie er das innen drin entgratet, denn der Bohrer wird unweigerlich Späne nach innen drücken.


    Bei einem normalen, sichtbaren Bohrloch natürlich kein Problem, aber in einem Hohlraum, der später unter Druck steht, muss das sauber gelöst werden!



    UPDATE


    So! Es ist vollbracht!

    Mit einem Dreier vorgebohrt und die letzten 5 mm mit einem 1 mm Diamantbohrer.

    Entweder ist es jetzt Schrott, oder es sollte zumindest in Anforderungen genügen!


    Werde das ganze jetzt wieder zusammenbauen, und weiter berichten, sollte das nicht irgendwie explodieren...😂


    UPDATE 2


    Jetzt, mit dem durchgebohrten Luftloch und 2,5 Umdrehungen am Humaregulator habe ich 28 Joule, es macht also wirklich etwas aus!

  • Nur mal als blöde Frage,


    Wenn das Loch durchgebohrt ist, ist der Stutzen doch ohne Regulator nicht mehr zu gebrauchen -oder ? Ohne Regulator würde doch die Kartusche

    über das Loch Richtung Atmosphäre abpfeifen (bzw. sich gar nicht mehr füllen lassen) ?

    Und genau das habe ich mir auch gedacht, als ich mit dem bohren fertig war! 😂😃


    Es gäbe drei Möglichkeiten, dem vorzubeugen:


    Das mitgelieferte Edelstahlröhrchen einsetzen und hoffen, dass es dann in Kombination mit der schwarzen Überwurfmutter dicht ist.


    Oder, die elegantere Lösung, oben 5 mm Feingewinde hineinschneiden und einen Blindstopfen draufsetzen.


    Oder, das alte Regulator Gehäuse ohne Regulator einsetzen.

  • Ich habe den Eindruck, ihr verrennt euch total und seht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wie heißt es im Märchen vom Fischer und seiner Frau - geh hin, Du hast es schon. Die HPM bringt alles mit, was ihr braucht und es ist alles dazu geschrieben wurden. Was wollt ihr eigentlich noch? ;)

  • Wenn wir alle so denken würden, hätten die meisten von uns noch Angst, über den Rand der Erde ins Nichts zu stürzen. 😉


    Mit diesem Argument käme man z.B bei einer Autoshow, wo Tuning Fahrzeuge vorgestellt werden, überhaupt nicht gut an.


    Den einen reicht es, was sie serienmäßig haben, die anderen erforschen und tunen.


    Soll einfach jeder machen, was er meint.

    MIR mach das Basteln und Ausprobieren jedenfalls einen Heidenspaß!


    Und gewissermaßen bin ich auch ein bisschen stolz auf die Pionierarbeit, die ich hier leisten konnte.

    Abgesehen davon gäbe es wahrscheinlich auch eine Menge Luftgewehrschützen, die sagen würden, was braucht ihr überhaupt 7,62 oder 9 mm?


    Ihr seid hier in Deutschland! Mit 7,5 Joule lohnt sich höchstens 4,5 mm.

    Damit habt ihr hier den euch zustehenden Spaß, den ihr braucht☝️😉

  • Du hast mich nicht verstanden und viele Hinweise schlicht überlesen. Aber egal, dann versuch mit dem Huma und Extrageld zu erreichen, was Du mit dem regulären Regulator auch locker bekommst, wenn Du oder in D Dein Büma damit umzugehen weis. Es ist nur eine Frage von Nullpunkt und Federkraft und weniger von Marke und Geld.

  • Wenn das Loch durchgebohrt ist, ist der Stutzen doch ohne Regulator nicht mehr zu gebrauchen -oder ?

    Und genau das habe ich mir auch gedacht, als ich mit dem bohren fertig war!

    Die elegante Lösung wäre Bei dem mit 5mm vorgebohrten Loch eine M6 Madenschraube einzusetzen, und eine Dichtung zwischen Madenschraube und Verjüngung zur 1er Bohrung (oder zum Kegel der 5er Bohrung) einzusetzen.

    Allerdings, wenn das Material so hart ist, dass da normale Bohrer schon abbrechen, wird ein M6 Gewindescheider, der das aushält, nochmal ziemlich ins Geld gehen. Und nicht vergessen, dass eine normale 5er Bohrung vorne konisch ist, nur ein 5er Fräser könnte eine flache Auflage schaffen. Also nicht zu tief reingehen mit dem Gewindeschneider. Und man sollte da gleich "groß" einsteigen, also für eben diesen Gewindeschneider Geld in die Hand nehmen. Denn bricht ein Billiger in dem Loch ab, dann war es das erstmal. Dann bleibt nur noch verschweißen und neues Loch bohren.


    M6 übrigens weil ein 5er Bohrloch zu groß für eine M5er Schraube ist. 5mm ist hingegen nahezu perfekt für ein M6x1 er Gewinde.

  • Du hast mich nicht verstanden und viele Hinweise schlicht überlesen. Aber egal, dann versuch mit dem Huma und Extrageld zu erreichen, was Du mit dem regulären Regulator auch locker bekommst, wenn Du oder in D Dein Büma damit umzugehen weis. Es ist nur eine Frage von Nullpunkt und Federkraft und weniger von Marke und Geld.

    Das ist mir schon klar.


    Ich verwechsle, wie vielleicht manche, nicht, dass ein Regulator kein Turbolader ist. 😉

  • Und genau das habe ich mir auch gedacht, als ich mit dem bohren fertig war!

    Die elegante Lösung wäre Bei dem mit 5mm vorgebohrten Loch eine M6 Madenschraube einzusetzen, und eine Dichtung zwischen Madenschraube und Verjüngung zur 1er Bohrung (oder zum Kegel der 5er Bohrung) einzusetzen.

    Allerdings, wenn das Material so hart ist, dass da normale Bohrer schon abbrechen, wird ein M6 Gewindescheider, der das aushält, nochmal ziemlich ins Geld gehen. Und nicht vergessen, dass eine normale 5er Bohrung vorne konisch ist, nur ein 5er Fräser könnte eine flache Auflage schaffen. Also nicht zu tief reingehen mit dem Gewindeschneider. Und man sollte da gleich "groß" einsteigen, also für eben diesen Gewindeschneider Geld in die Hand nehmen. Denn bricht ein Billiger in dem Loch ab, dann war es das erstmal. Dann bleibt nur noch verschweißen und neues Loch bohren.


    M6 übrigens weil ein 5er Bohrloch zu groß für eine M5er Schraube ist. 5mm ist hingegen nahezu perfekt für ein M6x1 er Gewinde.

    Hier mag ein Missverständnis vorliegen:


    Das vorgebohrte Loch ist 3 mm Durchmesser und ungefähr 10 mm tief, dann fängt das 1 mm Loch an bis durchgängig. ( ca 6mm)


    Was ich sagen wollte, und ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt,war, in das 3 mm Loch ein 5 mm tiefes Feingewinde einzuschneiden.

    Und dieses dann entweder mit einer Madenschraube oder einen Blindstopfen zu versehen.



    Wahrscheinlich ist das aber alles nicht nötig, wenn man einfach das alte Regulatorgehäuse reinsteckt, ohne Regulator drin. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von 11112222 ()

  • Und genau das habe ich mir auch gedacht, als ich mit dem bohren fertig war!

    Die elegante Lösung wäre Bei dem mit 5mm vorgebohrten Loch eine M6 Madenschraube einzusetzen, und eine Dichtung zwischen Madenschraube und Verjüngung zur 1er Bohrung (oder zum Kegel der 5er Bohrung) einzusetzen.

    Allerdings, wenn das Material so hart ist, dass da normale Bohrer schon abbrechen, wird ein M6 Gewindescheider, der das aushält, nochmal ziemlich ins Geld gehen. Und nicht vergessen, dass eine normale 5er Bohrung vorne konisch ist, nur ein 5er Fräser könnte eine flache Auflage schaffen. Also nicht zu tief reingehen mit dem Gewindeschneider. Und man sollte da gleich "groß" einsteigen, also für eben diesen Gewindeschneider Geld in die Hand nehmen. Denn bricht ein Billiger in dem Loch ab, dann war es das erstmal. Dann bleibt nur noch verschweißen und neues Loch bohren.


    M6 übrigens weil ein 5er Bohrloch zu groß für eine M5er Schraube ist. 5mm ist hingegen nahezu perfekt für ein M6x1 er Gewinde.

    Aber ich hatte doch oben geschrieben:

    Zitat

    Es ist vollbracht!

    Mit einem Dreier vorgebohrt und die letzten 5 mm mit einem 1 mm Diamantbohrer.

    Entweder ist es jetzt Schrott, oder es sollte zumindest in Anforderungen genügen

  • Was ich sagen wollte, und ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt,war, in das 3 mm Loch ein 5 mm tiefes Feingewinde einzuschneiden.

    Und dieses dann entweder mit einer Madenschraube oder einen Blindstopfen zu versehen.

    Ah, habe ich wohl falsch verstanden.


    Hier wäre ein M4 Gewinde wohl am Besten. Egal wie tief. Dann müsstest Du das bestehende 3mm Loch nur auf 3,3 mm aufbohren, und könntest Dann eine normale M4x0.7 Madenschraube nehmen. Bei wirklich hartem Material vielleicht etwas weiter aufbohren. Aber nur wenig. Mit dem bestehenden 3mm Loch kommst Du, ohne weiteres Aufbohren auf kein genormtes Schraubengewinde. Für das Normgewinde M3x0.5 wäre es 0.1mm zu groß. Aber eigentlich ist das ja auch egal. Besser zu klein angefangen und dann größer werden, als ein zu großes Loch und das dann stopfen müssen.


    Nachtrag: Zu "Vollbracht". Das mit der Madenschraube macht natürlich nur Sinn, wenn Du mal ganz ohne Regulator aus diesem Stutzen schiesst. Nur für den Fall der Fälle. Mit diesem Stutzen + diesem Regulator müsstest Du natürlich gar nichts machen.

  • Bevor ich diesen Aufwand aber auf mich nehme, schaue ich mal, ob die leere Hülse des original Regulators nicht einfach auch reicht. 😉

    Diese dichtet doch nach außen auch noch ab.


    Wäre dann nur Regulator raus und leere Hülse zum Abdichten rein.


    An alle, die gedacht haben, der Humaregulator würde eine Wunderwaffe ( bezogen auf Leistung) sein, das ist falsch!


    Er erhöht die Präzision ungemein, aber mehr als 90 Joule läuft dann nicht mehr, sonst fällt die Madenschraube zum Einstellen einfach heraus.


    Da lobe ich mir das Zusammenspiel von Regulator Druck und starker Feder/Hammer bei der FX...!


    Wer allerdings sehr feiner Einstellungen machen möchte, ist hier gut bedient.


    Ich habe jetzt acht volle Umdrehungen herausgedreht, gleich 90 Joule.


    Angefangen habe ich mit 2,5 Umdrehungen, das waren 28 Joule.


    Also taugt der Regulator zum Feintuning und zur Präzision bei 7,5 Joule schießen.


    ( Und für Alle, die mit 90J auskommen und AUCH präziser sein wollen)


    UPDATE

    Die leere Hülse alleine kann man nicht einbauen

    Dann verliert die Waffe sofort Luft!


    Also werde ich morgen ein metrisches m4er Gewinde in das Loch schneiden, und mit einer Madenschraube versehen.



    UPDATE II


    So, das Gewinde ist geschnitten, M4,

    Jetzt kommt es wieder darauf an, ob die Waffe dicht ist.

  • Und genau das wollten wir ja auch nur wissen danke dir für deine ganzen Stunden voller Arbeit :)

    Nicht Ob er damit auf 500 Joule kommt :)

    Daher alles richtig gemacht und Marc und Nick werden sich Über bestellungen Freuen :)

  • Dada!

    Nicht, dass die Leute noch glauben, ich würde von Huma bezahlt oder würde deren Propaganda verbreiten...😂😂🤦‍♂️


    Quasi ein "Huma-Troll"....🤦‍♂️


    Ich habe mir sagen lassen, dass die Leute da draußen manchmal sehr merkwürdigen Gedankengängen nachhängen....

  • Also Sascha jetzt pass mal auf wir alle wissen das nicht nur HUMA sonder auch GoGun und auch AEA und FX dich bezahlen gelegentlich kommen die auch auf nen Schluck Kaffee vorbei und danken dir persönlich für deine geheimaktivitäten XD

    Lass Menschen denken was sie wollen selbst wenn es so wäre und du von denen Geld bekommst wäre das auch nicht schlimm eher gut für dein Geld Beutel.

    Und bis auf wofür man was nutzen kann und wie man eventuell wo was ändern kann/muss hast du dich nichts gesagt daher alles coolio :)

  • So, ich habe das Loch jetzt wieder verschlossen, da der Huma Regulator mir nicht erlaubt, über 100J zu kommen.


    Aber einfach ein M4 Gewinde in das Loch zu schneiden, und eine Madenschraube einzuschrauben, hat nicht zu Dichtigkeit geführt...😉


    Ich hatte die Löcher ja ineinander abgesetzt, 10 mm tief mit einem "Dreierbohrer", die restlichen 6 mm mit 1 mm Diamant.


    Das Gewinde geht jetzt 9 mm tief.

    Also Zwei-Komponenten Metallkleber an die Madenschraube, unten ein kleines weißes Plastikplättchen, wie man sie aus den Ventilen kennt, und darüber noch eine Madenschraube mit reichlich Silikon.


    Jetzt ist sie wieder dicht, aber geschossen habe ich noch nicht...😉


    Habe außerdem mal den Donny + Extension drauf geschraubt, um mir mal ein Bild von der Waffe damit zu machen.


    Mit dem Schalldämpfer ist die Max schon ein gewaltiger Horst!!!😂😂🤦‍♂️

  • Habe Gerade eben Email bekommen von GoGun bei mir wer hat erwartet mein Regulator defekt ^^

    Bin aber Mega Happy das es nicht wochen monate gedauert hat und sie jetzt auf dem weg zurück ist.

    Sobald ich aus dem Krankenhaus bin ^^ gehts auf den dachboden um zu testen ob jetzt alle ok ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!