Leistung / Regulator / Druck-Einstellung


  • ebenfalls 56, und schon beim Gedanken an eine Handpumpe bricht mir der Schweiß aus :D
    das würde auf der Intensivstation enden, aber nicht wegen einer Schußverletzung,
    sondern bereits weit vor möglicher Schußabgabe wegen Herzkasper 8o

  • Also gut🤷🏼‍♂️‼️ Methusalem 61 Jahre,abgenommen von 90 auf 84 Kg,Frührentner,Sportlich wie ein Reh!(wie ein angeschossenes) oder Das Tier mit dem langen Rüssel! Handpumpe kam allein wegen der Krankheit „Faulenzia“ nie in Frage! Eher Stromgenerator und Benzinkannister 20ltr mit Sprit ☝️🤷🏼‍♂️

  • 56, Frührentner und jeden Tag eine Schachtel Marlboro. Was ist eine Handpumpe??? ^^

    Alter!

    Wie bezahlst du bloß den ganzen Kram als Frührentner?! 😳🤔


    Ich tue mich ja schon schwer als hochbezahlter... Irgendwas mit Computern.. 💸


    Die Kohle rinnt nur so durch die Finger bei diesem Hobby.

    Und ich habe beizeiten nicht alles, was ich gerne hätte..

    Wenn man bedenkt, dass man für jedes Gewehr durchschnittlich 2000 bis 3000 € ausgibt, inklusive Scope, Schalldämpfer und was man sonst noch so braucht...

  • ich war 34 jahre bei Siemens Energy und hab auf der ganzen Welt Revisionen an AKW's erledigt,wenn Du 4 Monate in Jemen oder sonst wo tätig bist verdienst Du wirklich sehr sehr gut,und dann hab ich noch ne sehr hohe sechsstellige Abfindung bekommen,kann mich nicht beklagen :) aber die Steuern ,da kamen mir wirklich die Tränen. ;(

    mfg.

    der Duke

    :evil:

  • Ok, DANN kannst du dir das auch leisten. Ich kenne die Preise für Auslandeinsätze in der Industrie.


    Ich habe mal, Ende der 80er, als normaler Anlagenschlosser auf Montage gearbeitet.

    Selbst in Deutschland, z.B München, was bei mir 600 km ausgemacht hat, gab es schon über 4000 netto, und das war damals richtig viel Geld.


    Im Ausland hätte es sogar noch wesentlich mehr gegeben. Aber damals war ich jung und wollte nicht so weit weg von der Heimat sein... nur, um ein paar Jahre später in Venezuela zu arbeiten... 😂

  • 😂😂Das geht sooh!

    45 Jahre nix Schaffä,dann reich einheiraten und sich brachial mit den eigenen Interressen durchsetzen😂😂☝️

    das hört sich nach einem prima Plan an :thumbup:
    Ich merk mir das - und werde das im nächsten Leben dann genauso machen ^^ :D

  • Zustimmung ! Nervt tierisch.

    Das mit den nervigen 4 Schrauben am Lauf ließ sich ja dann zumindest durch die angepasste Laufmantel-Mutter eliminieren.

    Oh,erst jetzt gelesen 🤷🏼‍♂️ Vertreibst du diese Laufmantelmutter oder wo bekomme ich die?🙋‍♂️

  • Super 👍 Soeben bestellt!Danke❤️

    Das Problem mit dem Teil ist, dass es unten, wo die Aussparung ist, Luft aus dem Laufmantel auskommt. An sich nicht schlimm, aber dann ist die Funktion des Schalldämpfers ziemlich eingeschränkt -> derSchall entweicht eben aus dieser Spalt. Jörg hatte irgendwo in einem Video eine mögliche Lösung vorgestellt, wie man es eben zumacht. Habe ich aber das Video nicht mehr gefunden.

  • Super 👍 Soeben bestellt!Danke❤️

    Das Problem mit dem Teil ist, dass es unten, wo die Aussparung ist, Luft aus dem Laufmantel auskommt. An sich nicht schlimm, aber dann ist die Funktion des Schalldämpfers ziemlich eingeschränkt -> derSchall entweicht eben aus dieser Spalt. Jörg hatte irgendwo in einem Video eine mögliche Lösung vorgestellt, wie man es eben zumacht. Habe ich aber das Video nicht mehr gefunden.

    Sorry, diese Info kann ich nicht mal ansatzweise teilen, und ich habe das Teil montiert. Was soll denn an ein paar mm mehr an der Barrel Nut den Schall auffangen?

    Und schon aus eigener Erfahrung kann ich diesen Beitrag nicht mal ansatzweise teilen. Das ist ein Stück Plastik, dass den Laufmantel hält. Die Luft geht durch den Lauf, nicht den Laufmantel. Der Laufmantel dämmt lediglich geringfügig den Schall. Das hat aber nichts mit der Barrel Nut zu tun. Und selbst wenn, ist das so marginal - im Vergleich zum Hollandmodus ohne adäquaten Schalldämpfer. Der Komfort geht vor, insbesondere auch die Materialschonung. Jedenfalls wenn man das häufiger macht. Das Teil ist jedenfalls eine geniale Idee und nur zu empfehlen, der öfter offen in Holland oder anderen mögl. Ländern, die keine Joulebeschränkungen haben, trainiert.

  • Und schon aus eigener Erfahrung kann ich diesen Beitrag nicht mal ansatzweise teilen. Das ist ein Stück Plastik, dass den Laufmantel hält. Die Luft geht durch den Lauf, nicht den Laufmantel. Der Laufmantel dämmt lediglich geringfügig den Schall.

    Die Treibgase werden am Laufende in den Shroud zurückgelenkt, damit dieser als Schalldämpfer dienen kann. Deswegen sind die Löcher in Bauteil 2.

  • Das ist doch nicht aus Plastik gefertigt, oder? Die Annahme von Philipe würde ich aber auch teilen, da der zurück geworfene Schall vom Schalli durch den Laufmantel, sagen wir jetzt mal ,da raus kann. Ob es viel Unterschied macht, keine Ahnung. Praktisch ist es definitiv schon wenn man oft an die Ventilnadel muss.

  • Und schon aus eigener Erfahrung kann ich diesen Beitrag nicht mal ansatzweise teilen. Das ist ein Stück Plastik, dass den Laufmantel hält. Die Luft geht durch den Lauf, nicht den Laufmantel. Der Laufmantel dämmt lediglich geringfügig den Schall.

    Die Treibgase werden am Laufende in den Shroud zurückgelenkt, damit dieser als Schalldämpfer dienen kann. Deswegen sind die Löcher in Bauteil 2.

    Danke für diese technisch detaillierte Erklärung - trotzdem hat der kleine fehlende Teil an der Barrel Nut wenn überhaupt nur marginale Auswirkung auf den Schall. So jedenfalls nach meinem Gehör und Messung. Und die HP Max ist eh nicht unbedingt als "leise" zu bezeichnen. :)

  • Zustimmung ! Nervt tierisch.

    Das mit den nervigen 4 Schrauben am Lauf ließ sich ja dann zumindest durch die angepasste Laufmantel-Mutter eliminieren.

    Oh,erst jetzt gelesen 🤷🏼‍♂️ Vertreibst du diese Laufmantelmutter oder wo bekomme ich die?🙋‍♂️

    ja, ich drucke die in Polycarbonat, hatten wir ja hier im Forum bereits...


    4170-laufmutter-jpg

  • Das ist doch nicht aus Plastik gefertigt, oder? Die Annahme von Philipe würde ich aber auch teilen, da der zurück geworfene Schall vom Schalli durch den Laufmantel, sagen wir jetzt mal ,da raus kann. Ob es viel Unterschied macht, keine Ahnung. Praktisch ist es definitiv schon wenn man oft an die Ventilnadel muss.

    Mein Fehler .... Alu.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!