Hat schon jemand die Hp max 2 bekommen ?

  • harrymoto Also bei gogun ist die HPMax 1stGen schon seit einiger Zeit nicht mehr lagermäßig verfügbar.

    Mag sein, daß sie bei "Drittanbietern", die eigene Kontingente bei AEA oder über gogun gezogen hatten, noch zu haben ist.

    Oder meinst Du mit "weiter zum Verkauf angeboten", warum die Produktseite an sich bei gogun noch vorhanden ist?

  • Die HP Max wurde doch in der bürgerpflicht abverkauft.......die Challenger gab es doch auch im Herbstangebot, nur das die max der absolute Renner war. Danach kam dann die Challenger "b" Ware.....

    Für die Challenger kommt die megalodon und die Zeus.

    Lagerplatz ist teuer und zudem wird Kapital gebunden. Ein völlig normales geschäftsgebahren in meinen Augen.

  • Moin Leute 🫡

    Ich habe meine hp max 2 letztens bestellt, bin sehr gespannt! aber für maximal Power, für in Holland aufm Stand, müsste ich also den extra Lufttank OHNE Regulator für 99€ noch nachbestellen? Hab ich richtig verstanden ja?

  • Moin Leute 🫡

    Ich habe meine hp max 2 letztens bestellt, bin sehr gespannt! aber für maximal Power, für in Holland aufm Stand, müsste ich also den extra Lufttank OHNE Regulator für 99€ noch nachbestellen? Hab ich richtig verstanden ja?

    Du kannst dir den zusätzlichen Lufttank kaufen. Da es viel einfacher ist einen Zylinder ohne Regulator zu wechseln als den Lufttank luftleer zu machen, den Regulator ausbauen und wieder zu befüllen. Aber müssen musst du es nicht. :)

  • Felix91

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hmmh!Genug Joule gibts eigentlich für denalten Opa nicht! Höchstens“ MEHR,“oder „ZUWENIG „Joule🤷🏼‍♂️😂

    Kann es sein dass es sich bei den noch erhältlichen schon um die Gen.2 handelt?

  • Naja über hundert Joule mit regulierten Tank?

    Ja, ca. 130Joule, wenn der regulierte Tank bei ca. 150-180bar eingestellt ist. Bei Semi-Automatik.

    Sind natürlich nur Richtwerte, die man sich aber auch auf der ersten Seite des Threads "Zusammenfassung der Infos zur HP MAX 2" erlesen kann.

    Manchmal kennt die Faulheit leider keine Grenzen. Ich würde es ja verstehen, wenn die Infos versteckt im Forum stecken, aber Deine Fragen werden auf der ersten Seite beantwortet.

  • Naja über hundert Joule mit regulierten Tank?

    Ja, ca. 130Joule, wenn der regulierte Tank bei ca. 150-180bar eingestellt ist. Bei Semi-Automatik.

    Sind natürlich nur Richtwerte, die man sich aber auch auf der ersten Seite des Threads "Zusammenfassung der Infos zur HP MAX 2" erlesen kann.

    Manchmal kennt die Faulheit leider keine Grenzen. Ich würde es ja verstehen, wenn die Infos versteckt im Forum stecken, aber Deine Fragen werden auf der ersten Seite beantwortet.

    Ich denke das wir mit Semi Auto vll sogar mehr wie 130 Joule sehen werden würde eher Richtung 150-170 tippen

  • Ja, ca. 130Joule, wenn der regulierte Tank bei ca. 150-180bar eingestellt ist. Bei Semi-Automatik.

    Sind natürlich nur Richtwerte, die man sich aber auch auf der ersten Seite des Threads "Zusammenfassung der Infos zur HP MAX 2" erlesen kann.

    Manchmal kennt die Faulheit leider keine Grenzen. Ich würde es ja verstehen, wenn die Infos versteckt im Forum stecken, aber Deine Fragen werden auf der ersten Seite beantwortet.

    Ich denke das wir mit Semi Auto vll sogar mehr wie 130 Joule sehen werden würde eher Richtung 150-170 tippen

    Warum ? wie kommst Du da drauf ?

    mfg.

    der Duke

    :evil:

  • Warum ? wie kommst Du da drauf ?

    Bauchgefühl oder gewürfelt. Ich "tippe" sie hat exakt 136,78Joule. 😉😂

    Leute, selbst Jörg Sprave weiß es noch nicht. Wenn er oder seine Leute in den USA Zeit und Lust haben ausführliche Testserien zu machen oder die ersten ausgeliefert sind, sind wir schlauer. Bei einem wird Semi-Automatik bei 130Joule zuverlässig funktionieren, bei dem nächsten 150Joule. Nach Modifikationen der Feder eventuell auch mehr. Das wird sich entwickeln.

    Richtwerte sind weiterhin 60Joule bis 130Joule, je nach Kartusche und Karte.

  • Braucht man überhaupt eine zweite Kartusche? Wenn es legal ist einen Tank zu besitzen der die Leistung der Waffe über 7,5J hebt ... dann könnte man doch auch einfach die Waffe ohne Tank lagern. Also Tank abschrauben -> Waffe sofort legal. Tank anschrauben -> nur in Holland ansonsten illegal?

  • Ich bin nicht rechtskundig, aber des Lesens mächtig. Die Abnahme bei der PTB erfolgt in einer bestimmten Konfiguration um das F-Zeichen zu bekommen. Voraussetzung ist eine Geschossenergie <= 7,5 Joule. Dazu gehört eine bestimmte Munition (JSB / 85 Grain) und auch ein bestimmter Druck.


    Wenn jetzt Besuch kommt um deine HP-Max zu checken ob die legal ist, nehmen die den Lufttank natürlich mit und veranstalten dann einen Schußtest - und wehe da kommt mehr als 7,5 Joule raus….Daher ist mindest ein Serientank Pflicht, der andere ist dann halt für Hollandaufenthalte.

    2 Mal editiert, zuletzt von 966 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!