Ersatzteile

  • Hallo,


    Wie ist die Ersatzteil Verfügbarkeit für die aea hp max ?


    Ich kann leider nichts finde zu dem hersteller und auch keine Ersatzteile. Sei es national oder international.

    Ich finde es ei gutes gewehr und würde gerne vorbestellen. Allerdings nur wenn ich direkt diverse Ersatzteile und Verschleißteile mitordern kann. Wenn glaubhaft belegt wird das die Teile dauerhaft verfügbar (wie bei diversen großen Herstellern) sind dann geht's auch erstmal ohne und ich bestell die dann nach.


    Wo sitzt denn aea (land)?

    Macht gogun.de nur den Vertrieb?


    Wäre dankbar wenn ich hier aufgeklärt werde :) . Würde liebend gern diese gewehr ordern.


    Besten Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Eine Adresse findet sich auf deren Webseite nicht, aber die GoGun GmbH ist deren offizieller Vertriebspartner für Deutschland. :thumbup:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • ok danke.

    Die Website ist ja schonmal ein Hinweis.

    Konnt die nämlich nicht finden irgendwie (trotz rumgoogeln).


    Ersatzteile ist noch ein thema.

    Habe gesehen auf gogun wird ein dichtdungssatz angeboten. Wie sieht es aus mit den Verschleißteilen. Also alles zb alles was gewinde hat wie die exportdüse Ventile , manometer und auch der druckzylinder.


    Ebenso wäre es gut zu wissen ob der umbausatz von 7,5 auf volle Leistung zusätzlich einzeln erworben werden kann.




    Beste Grüße

  • Ich fände einzeln erwerbare Regulatoreinsätze interessant, um schnell und sicher auf für bestimmte Bedingungen/Länder angepasste Leistung zu kommen, ohne jedes mal justieren zu müssen.

    • Offizieller Beitrag
    • Gerade bei neuen Produkten gibt es Ersatzteile nur im Garantiefall über den GoGun Support, was im Moment jedoch auf Grund der starken Auslastung etwas dauern kann.
    • Sollten in späterer Folge mal Verschleißteile benötigt werden, wird man das vermutlich über den GoGun Vertrieb organisieren können.
    • Nach aktuellem Stand ist aber nicht geplant, alle möglichen Ersatzteile im WebShop zu listen. Da würde der Aufwand für die online-Wartung in keiner Relation zu irgendwelchen günstigen Teilen stehen.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Die größte Menge an Ersatzteilen gibt es wohl hier:

    PARTS
    Pushing the limits of what's possible through development and technology, at AEA we are devoted to producing top performing airguns to give our customers the…
    aeaairguns.shop


    Sitzen in Spanien, Expressversand per UPS (19 €), ist aber dafür aber in wenigen Tagen geliefert worden.

  • Bei mir hat eines der beiden Manometer den Geist aufgegeben 😪


    Weiss zufällig jemand was das für ein Gewinde ist?


    Danke und viele Grüsse

  • Kannst zum Metallbauer/rohrschlosser bei dir vor Ort gehen der kann die das beantworten.


    Oder komplett neues Manometer ordern beim Kundenservice.

    Müsste ja auf jedenfall noch in der Garantiezeit liegen.

  • Aeaairguns hat den Sitz in Spanien aber die sind ratzfatz mit Versand. Hab sonntags was bestellt und Mittwoch war es schon da. Hab also bisher nur positive Erfahrung gemacht. Nur zur Info falls du bedenken hast dort was zu bestellen 😊…. Ist bestimmt ein Garantiefall aber wie lange will man denn auf eine Garantielieferung warten? Ich persönlich würd gogun informieren und mir trotzdem eins bestellen, muss ja weiter gehen 😊 und dann hoffen das sich gogun was einfallen lässt wegen den ganzen Garantie Sachen wenn der Lieferstress vorbei ist.

  • Hi, ich würde dir empfehlen mit dem Teil zu einem pneumatig Händler zu gehen und dort eines kaufen , die haben auch unterumständen Geeichte manometer. Auch haben die eine große auswahl an fkm u. Nbr Dichtungen.da braucht man nicht immer gleich die originalen kaufen die auch nicht anderst sind. Ist nur Geld macherrei.

  • Weiss zufällig jemand was das für ein Gewinde ist?

    Es gibt für solche Fälle PAULIMOT Gewindelehre metrisch zoll Federstahl (Affiliate-Link) (nicht allzu teuer).

    Zusätzlich benötigst Du aber auch noch eine Kynup Messschieber Schieblehre LCD Display Auto Off Design (Affiliate-Link) (teurer).

    Und eine Gewindetabelle ist auch hilfreich (kostenlos).


    In dem Falle darauf achten, dass die Lehren beides können: Metrisch und Zoll.

  • Ich habe versehentlich zu strak gedreht und das Gewinde vom Manometer sowie das Innengewinde beschädigt. Also es ist nicht locker, aber kann nicht mehr so feste wie vorher angezogen werden. Nun habe ich einen Dichtring angebracht und keine Luft entweicht. Jetzt stell ich mir die Frage, ob das Befüllen dann nicht gefährlich sein kann, da ich nicht weiß wieviel Druck auf dem Manometer liegt. Vielleicht weiß hier jemand Rat

  • erstmal ist es erschreckend das bei einer tausend Euro waffe die gewinde überhaupt so labil konstruiert sind. Wahrscheinlich sind sie wie der Rest der waffe aus alu, einem weichem Metall. Es spart enorm Kosten für den Hersteller wenn er alles aus einem Metall fertigen kann. Spricht nicht für die Waffe. Ein durchdachtes Produkt hat genau solche Stellen aus va Stahl etc. . Was aber eine deutlich komplexere Herstellung erfordert.


    Wenn alles dicht ist sollte das Manometer auch was anzeigen solange das Gas Zugang zum manometer hat (was der Fall sein sollte wenn du nur am gewinde abdichtest. Oder hast du den Ausgang "blind" gemacht?


    Idee um dir zu helfen:

    Erstmal das ganze als Garantiefall anmelden und dir die beschädigten Einzelteile zusenden lassen.


    Kurzfristig kannst du versuchen das Manometergewinde mit teflonband (baumarkt) abzudichten damit du es sauber einschrauben kannst.



    Oder du lässt das gewinde neu schneiden in der Waffe, dann brauchst du A, aber auch ein neues Manometer mit angepasstem gewinde (das würde ich nur probieren wenn du die beiden teile neu bekommst, falls es schief geht). Sollte aber gut machbar sein, am schwierigsten wird es das Manometer anzupassen.

    Oder B, schraub eine dichtschraube (5 euro) rein und mach ohne Manometer weiter. Überfüllen kannst du ja nicht wirklich, hast halt keine druckanzeige mehr aber das ist nicht schlimm. Einfach immer nach 50 Schuss auf 300 bar auffüllen und gut ist


    Wichtig ist: das Manometer muss fest sitzen sonst kann es den Druck nicht ordentlich anzeigen. Und es ist auch ein Sicherheitsrisiko. Wenn du die Waffe aufpumpst und das Manometer geradeso hält, ist es nur eine Frage der Zeit bis es vom innendruck herausgedrückt wird, bei 300 bar net so dolle.

  • Eigentlich hätte das meine erste Frage sein müssen:


    Um welches Manometer geht es denn? 1 oder 2?


    1oder2.png



    Empfehlung im Falle von Manometer 1:

    - Neues Regulatorgehäuse deutscher Art + neues Manometer beschaffen. Problem gelöst......


    Empfehlung im Falle von Manometer 2 (also das 300bar Manometer): Die Empfehlungen von Lilalaune77 sind zwar m.E. theoretisch richtig, aber unreaistisch in der Umsetzung. Wenn Du auf das Manometer verzichten kannst: Neues Gewinde reinschneiden und Madenschraube "reinwürgen". Professionell ist das nicht, schon klar. Aber es hält ja auch bei Jörg, wieso nicht bei Dir.


    Aber eigentlich ist es (im Falle von Manometer 2) m.E. ein Totalschaden. Solange Du die offene Nadeldüse einbaust, und den Regulator mit nur 20bar betreibst, sollte nichts passieren. Aber wenn du den Regulator mal rausziehst?! (z.B: um die Dichtungen anzupassen)....... Da kommen dann wieder die Skischuhe ins Spiel. Zum Glück brauchst Du nur einen davon. Rechtshänder den für Rechts, Linkshänder den Linken. Schau mal öfter bei egun rein, vielleicht häufen sich die Angebote mit halber Schuhausstattung demnächst.

    3 Mal editiert, zuletzt von Andre () aus folgendem Grund: kleines Display, halb blind, verschmutzte Brille, Autokorrektur, Senilität, Parkinson, Ablenkung beim TIppen durch abremsende Verkehrshindernisse vor mir, Hupen von links, rechts, hinten, 4 nervende Störenfriede als Beifahrer+ 2 die ständig nach Luft schreinen im Kofferraum,. Da könnte sich nicht mal mein Enkel, und der ist erst 68, konzentrieren.

  • Es geht darum schnell und kostengünstig ne lösung zu finden.


    Gewinde schneiden und ne schraube rein ist wirklich schnell erledigt, 100% sicher und kostengünstig.


    Dann kann er in Ruhe auf seine Ersatzteile warten.


    MaredichZinn: wäre nett wenn du mal die Feedback vom gogun Support bzw aea hier Updates. Bin wirklich gespannt woe schnell dir da geholfen wird.

  • ähmmm..erst mal danke für umfassende Hilfe. Es ist leider Nr. 2. Allerdings das ein Innengewindeaustauschbar Es lässt sich herausschrauben. Eine Überlegung noch, bei dem Druck ist es doch auch die Fläche, auf die der Druck einwirkt. Der Durchlass, der dann zum Manometer führt ist ja vergleichsweise eng. Wenn dieser genau bekannt ist, müsste der darauf einwirkende Druck einfach errechnen lassen. i Aber ich werde in jedem Fall ein neues Manometer bestellen.

    Ich bekomme nicht mehr als 50 bar rein, die bleiben aber punktgenau konstant. Beim Kompressor zeigt der Manometer nur etwas über Null an und dicht zu bekommen ist der auch nicht so einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!