Beiträge von kayusch

    Das teil muss und sollte sich frei in dem zylinder auf und ab wegen können ,es ist auch ein nylon dicht ring mit integriert so das das meteal nicht aufeinander reibt, das problem hatte ich auch, er verklemmte bei einer Schuß Abgabe und die feder hatte nicht die kraft das Ventil zu schließen. Wenn die neue Ventilnadel auch schwer reingeht und sie nicht ordentlich platz hat wie der kolben im zylinder von einem Motor, dann must nachpolieren. Da kannst auch nix kaputt machen wenn du handwerklich bischen routiniert bist. Kannst mit der alten kaputten nadel auch bißchen üben, in denn akkuschrauber einspannen und mir 250er Schleifpapier polieren.

    Bei mir stand der manometer auf 100 bar , habe die General Pellets benutzt die aber aus einem sehr harten Blei bestehen, und dadurch einen sehr hohen reibungs Wiederstand haben , der diabolo schoß aus dem Lauf und viel nach drei Metern auf den Boden ,naja dachte ich es kann nur besser werden, Pustekuchen, wurde eines besseren belehrt, nach dem letzten Schuss verklemmt sich dann die Ventilnadel im Aufnahme zylinder. Anschließend die ganze Waffe zerlegt was kein großer Akt ist um an die Düse zu kommen. Und da war ich doch etwas überrascht, die vier inbusschrauben die denn Lauf befestigen zeigten Spuren von rost. Die Maden schraube die direkt über dem laufende am Rahmen angebracht ist, da löste sich zum Teil vom gewinde der schraube Metallspäne und diese war angerostet . Zuguter letzt nahm ich die Waffe mit in denn Verein, und ließ sie mir vom büchsenmacher auf volle Leistung umbauen der übrings auch ein aktives Mitglied ist. Anschließend habe ich ein paar Schuß auf dem kurzwaffen Stand (25) Meter auf fallscheibe geschossen. Was soll ich sagen, die Waffe ist ihr Geld wert, abgesehen von ein paar Kinderkrankheiten, die eingesammelten Diabolos waren so flach wie ein 2 euro Stück. Von der power her würde ich jetzt persönlich sie mit 38er Munition von magtech für revolver vergleichen denn ich gelegentlich mal benutze aus kosten Gründen. Aber wie gesagt das ist nur mein persönliches empfinden. Zitat: diese Waffe ist für leute interessant die ohne großen Aufwand gerne eine haben möchten, aber nicht in einen Verein eintreten wollen. aber gleichzeitig mehr daraus machen könnten, unter Berücksichtigung des deutschen D....... deutschen waffengesetzes .

    Ich gehe davon aus das du Hydrauliköl eingefüllt hast. Dann gehst her und machst einen blind stopfen auf denn füllschlauch drauf, kompressor anschalten und besprühst die Anschlüsse und alle Verbindungs Teile mit lecksuchspray gibt's im baumarkt. Wenn da sich keine Bläschen bilden dann kann es an denn o ringen liegen vom kolben , das die nicht dicht sind und keinen Druck aufbauen. Schaue auch auf YouTube nach da findest sehr hilfreiche Tipps.

    Hi, ich würde dir empfehlen mit dem Teil zu einem pneumatig Händler zu gehen und dort eines kaufen , die haben auch unterumständen Geeichte manometer. Auch haben die eine große auswahl an fkm u. Nbr Dichtungen.da braucht man nicht immer gleich die originalen kaufen die auch nicht anderst sind. Ist nur Geld macherrei.

    Da wurde was falsch verstanden, ich Öle oder fette meine Waffen nicht zu tot. Lediglich der verschluss, und die wichtigen o Ringe bekommen vor zusammen Bau immer einen Hauch frische technische Vaseline oben drauf, die ist Harz und Säure frei und zersetzt sie nicht. Diese fkm Dichtungen stehen unter hohem Druck und müssen geschmeidig bleiben da diese auch zur Austrocknung neigen,

    Am 15.10 habe ich die Waffe bekommen, heute zum ersten Mal getestet so wie sie mir geliefert wurde. Nach ein paar Schüssen folgte ein knall und die ganze Druckluft entwich aus der gefüllten Kartusche. Der Schrecken war groß, bin selbst Handwerker von Beruf und zerlegte das ganze Teil, mit dem Wissen das dadurch die Garantie entfällt. Die Ursache ist die nadeldüse die sich normal in dem zilynder mit der kleinen feder vor und zurück bewegen müsste, diese steckte komplett fest und die feder hatt keine kraft die nadel nach vorne zu drücken. Mit Müh und Not habe ich sie rausgebracht wie bei einem kolbenfresser . Das Teil bekomme ich nicht mehr rein nur mit Gewalt und dann sietzt es fest und bewegt sich kein Millimeter trotz verschiedener Öle und Fett Pasten. Es ist mir ein Rätsel wie sowas nach ein paar Schüssen passieren kann. Hat jemand einen Tipp, mein erster Gedanke ist in eine zerspanungs Firma zu gehen und es ein wenig nachfrässen zu lassen. Oder ist es nach Bestell bar.