Zusammenfassung der Infos zur HP MAX 2

  • Im Prinzip müsste nur die repetierende Rückschlagkraft erfasst und mit entsprechendem Puffer ausgestattet werden. Mechanisch würde ich mir hier keine großen Sorgen machen, dass der Kolben einem ins Gesicht schießt. Solche System haben meiner Erfahrung nach ein Vielfaches an Sicherheit im Grenzfall.


    Ideal wäre, man käme gut an die Repetiermechanik bzw. den Nebenkanal dafür. Dann wäre es möglich, den Repetiervorgang der höheren Druckluft entsprechend anzupassen.


    Aber lasst die Dinger ruhig erstmal ankommen. Viele Fragen erübrigen sich schlagartig.

  • Guten Abend,

    Habe auch die Mk2 bestellt,habe auch die zweite Druckluftkartusche dazu bestellt,meine Frage an die Profis wäre ob ich diese regulierte Kartusche auch in den freien Modus 7,5 ju.nutzen kann.

    Gruß Ralf

  • Guten Abend,

    Habe auch die Mk2 bestellt,habe auch die zweite Druckluftkartusche dazu bestellt,meine Frage an die Profis wäre ob ich diese regulierte Kartusche auch in den freien Modus 7,5 ju.nutzen kann.

    Gruß Ralf

    Wenn ich recht verstehe, willst du die mit ca 150bar regulierte Kartusche mit "kleiner" Transferportkarte nutzen? Wenn ich mich recht entsinne meinte Jörg dazu, dass dann die Waffe wohl etwas (wenig) mehr als 7,5J hat, allerdings (lt Jörg) "pfeift dann das Max2 aus allen Löchern" ;)


    Persönlich habe ich auch eine höher regulierte Flasche geordert, um dann legal im Ausland diese samt größerer Transferportkarte zu nutzen (wies eigentlich gedacht ist). Verstehe den Vorteil nicht ganz, einen hohen Reg Druck mit kleiner Karte zu nutzen. Vllt verstehe ich die Frage aber auch nicht ganz.

    sapere aude

  • Hallo danke für die Antwort

    Ja so war es gemeint,du hattest es schon richtig verstanden,ich werde es auch so machen wie du ,fahre dazu natürlich nach Holland,war reines Interesse

    Gruß Ralf

  • Guten Abend,

    Habe auch die Mk2 bestellt,habe auch die zweite Druckluftkartusche dazu bestellt,meine Frage an die Profis wäre ob ich diese regulierte Kartusche auch in den freien Modus 7,5 ju.nutzen kann.

    Gruß Ralf

    Du kannst die Flasche ganz normal nutzen, jetzt kommt das ABER, du musst den Druck selbst runter stellen. Die ausgelieferten Flaschen von GoGun werden mit höheren Druck ausgeliefert. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

  • Schön wäre eine Armatur zum Aufschrauben auf die Kartusche mit Manometer und Druckablassventil.

    Ich meine die Tage wurde hier so'n Ding von Huma gezeigt. Finde ich aber nicht mehr.

  • Du kannst die Flasche ganz normal nutzen, jetzt kommt das ABER, du musst den Druck selbst runter stellen. Die ausgelieferten Flaschen von GoGun werden mit höheren Druck ausgeliefert. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Korrekt. Regulator des Max2 ist identisch mit dem des Max1. Anleitung zur Justage hier im Forum auffindbar.

    sapere aude

  • Ich bin schon wirklich gespannt, wie es in diesem Forum erst abgeht wenn die ersten die Max2 bekommen. 31 Seiten ohne das auch nur einer Erfahrungen mit dem Teil sammeln konnte, Respekt😉.

  • Ja die sind schon da aber bedenke, es gibt auch keine Möglichkeit den Regulator nachträglich einzubauen. Habe mir so eine Flasche bestellt und auch schon erhalten.:thumbup:

  • Ich dachte wir hätten noch gar keine HPM 2 Waren ausgeliefert - kann mich aber auch getäuscht haben.

    Ich finde den Kontext zu dieser aussage auch nicht. Aber ja, es wird von GoGun scheinbar schon der unregulierte HP Max 2 Tank ausgeliefert.


    Und nebenbei erwähnt versuche ich mein Glück glaub zum 5. Mal und frage dich ob du freundlich wärst und mal nachmessen könntest was die Maximale Geschosslänge ist, was in das Megalodon Magazin passt. Ist ja ein anderes Magazin als bei der Challenger. Bei der Challenger sind es 18mm und bei der Megalodon??? Wenn ich die Maximale länge wüsste könnte ich mir schon eine Kokille anfertigen lassen. Ich habe da Jemanden gefunden der das zu einem Akzeptablen Preis macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!