Zusammenfassung der Infos zur HP MAX 2

  • Hier der link zu dem von mir erwähnten Thema!


  • Beitrag von Warface2k ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    da war heute ein facbook post den ich nicht mehr finde.

    Das ist vermutlich der hier :thumbup:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Wird es eine Möglichkeit geben, eine Anzeige für den aktuellen Druck einzubauen ?

    Nicht in absehbarer Zeit, Jörg Sprave hat zwar mal geschrieben das es "eventuell" mal Flaschen mit Manometer geben wird aber auch nur vielleicht. Also wenn dann erst in Zukunft.

  • Helft mir, ich hab's immer noch nicht verstanden:

    weiter vorne heisst es, für volle Power muss man den Regulator ausbauen und das "Dämpferrohr" (buffer tube)

    entfernen und bolt-action nutzen!

    Bolt-action heißt für mich: Repetierhebel nach unten schwenken, also verriegeln.

    Wozu muss ich dann noch dieses Dämpferrohr ausbauen?? :/

    Sorry Jungs, bin nicht mehr der Jüngste! ;)

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • OPERIBUS CREDITE die Semi auto muss bei Max Leistung deaktiviert werden weil die Magazin feder nicht hinterher kommt und es dann klemmer geben kann, ich bin sehr gespannt was da noch schönes kommt: z.B 12 schuss mit max Leistung in semiauto das wäre geil 👌

  • Dann wünsche ich mir nur noch eine Anleitung für das Einstellen des Regulators, wie seinerzeit für die Max1. :)


    2. Konfigurationen

    • Mit Regulator und „F“-Nadeldüse: 7,5 Joule (JSB Exact .35 / 9mm) 5 Joule (GENERAL PELLETS .357)

    • Ohne Regulator mit „F“-Nadeldüse: 10 – 12 Joule

    • Ohne Regulator mit Export Kit Nadeldüse: max. 240 Joule

    • Mit Regulator und Export Kit Nadeldüse: 30 – 50 Joule (50-140bar abh. von Regulator Justierung – siehe )

    o ½ Umdrehung = 50 bar

    o ¾ Umdrehung = 70 bar

    o 1,2 Umdrehung = 140 bar

  • Das würde ich mir auch sehr wünschen.

    Eine Anleitung mit allen möglichen Einstellungen wäre sehr von Vorteil...da die Max 2 soviel Einstellungen möglich macht und man sich sehr schnell vertun kann...gerade ich und andere als Neueinsteiger bei der HP Max MK2.


    Joerg Sprave ist sowas in Planung?

  • der regulator ist so ungenau einzustellen, dass so eine tabelle immer +/- 20bar ist ,bzw. nur ganz grober anhaltspunkt
    und so eine tabelle gibt es schon und kann jeder einfach für seinen eigenen regulator selbst erstellen.
    mk1 und mk2 haben baugleiche regulatoren (evtl. sogar identisches setup der shims )

  • mk1 und mk2 haben baugleiche regulatoren (evtl. sogar identisches setup der shims )

    Bingo, hätt' ich auch selbst drauf kommen können. Dann kann man die alte Tabelle als Anhaltspunkt nehmen.


    Diese funktioniert nur mit maximal 180bar, weil sonst die Federn darin verrückt spielen!

    Also bei Bolt Action ist der Verschluss verriegelt, d.h. die Federn dahinter spielen überhaupt keine Rolle. Denkfehler?

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Henrystutzen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es ist die Magazinfeder gemeint!

    Nein, hier gerät etwas durcheinander!

    Die Frage ist, was passiert in diesem Dämpferrohr (buffer tube) bei semi-automatic?

    Ist da eine Druckfeder drin oder ein Druckluftzylinder, der den Repetiervorgang bewirkt?

    Und warum sollte ich den wegmachen, wenn ich in bolt-action von hand repetiere?

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!