Zusammenfassung der Infos zur HP MAX 2

  • Kann dem Video nichts überragendes entnehmen. Das Gewehr bei Minute 17 sieht qualitativ bescheiden aus im Gegensatz zu AEA. Überall schon Kratzer in der Beschichtung. Also wenn das der Grund sein sollte daß den Gebrauchtwert der HPmax mindern sollte ...

    Nicht das ding mindert den gebraucht Wert der HP Max, sonder der Nachfolger Max MK2

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Genau mein reden!
    Viele hätten lieber was anderes als die HpMax, aber hatten bisher nur keine andere Option!
    Und daher das die Auswahl steigt wird sich auch die Nachfrage pro Produkt ändern!

    Und das Kaliber .25 (6,35mm) bevorzuge ich aus rein logischen Gründen!
    Ich suche dazu als kleines Willkommensgeschenk meinerseits mal nen kleinen Text raus, den ich vor langer Zeit mal in einem Chat mit einem Kumpel hatte und poste den in einem eigenen Thread warum das Kaliber mMn derzeit die beste Wahl ist!


    Servus,


    das ein mittleres Kaliber einen guten Kompromiss zwischen Leistung und flacher Flugbahn bei mittleren Distanzen darstellt, ist jetzt auch für mich als Laie kein besonderes Geheimnis. 9mm macht eben auch wieder einen ordentlichen Bogen, selbst bei 250m/s und mehr. 4,5mm ist einfach viel zu schwach auf der Brust, um am Ziel noch irgendeine relevante Energie zu übertragen. Da ist das .25er oder auch noch begrenzt das .30er Kaliber schon ein sehr gute Mittel.

    Neugierig bin ich aber trotzdem auf dein Willkommensgeschenk. :)

  • Eigentlich sollte der Bogen bei 250m/s immer der gleiche sein, unabhängig vom Gewicht.

    Ich denke, bei 200J und optimalen 280m/s (guter Abstand zur Schallgeschwindigkeit) kommt man auf ~5g. Also für 200J und etwas mehr mit Slugs paßt 9mm bestens, da wäre weniger nicht besser. Aber wem ungeregelte 200J nicht wichtig sind, dem auch geregelte 150J genügen, der brauch keine 9mm bzw. 5g.

    OPERIBUS CREDITE Bin auch auf Deinen Thread zu .25 gespannt. Kannst ja hier einen Link posten, so dass man ihn von hier kommend gut findet.

    Schon gefunden: Warum Kaliber .25 (6,35) meines Erachtens derzeit das beste Kaliber für PCP-Luftgewehre ist!

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • In der Regel gibt es ein und dieselbe Waffe in mehreren Kalibern zur Auswahl.

    Die HPMax (1) z.B. ist "international" in cal.30, .35, .45 und .50 verfügbar.

    Welche Kaliber es für die MK2 gibt, weiß ich nicht,

    aber so oder so, es geht nicht darum, ob und warum AEA da irgendwas "angepasst" haben soll oder nicht,

    sondern darum, daß sich Herr Sprave entschieden hat, die MK2 genau wie die "1" in cal.35 hier in DE auf den Markt zu bringen.

    Er ist halt bigbore-fan, und vermutlich war .35 einfach das größtmögliche, was sich bei der Konstruktion und vor allem in semi-auto unter Einbeziehung der Vernunft noch realisieren ließ. :)

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ein wirklich interessantes Thema, da fällt mir glatt noch ein artverwantes zu ein!


    Welche derzeit freie verkäuflichen (F) Waffen sind im Ernstfall für Welchen Anwendungsbereich am sinnvollsten?


    Wenn darauf jemand Lust hat, dann würde ich so etwas mal öffnen.


    Wenn wir mal ehrlich sind, zum Plinken ist doch cal 4,5 hier am sinnvollsten.

    Und würde ich darauf besonderen Wert legen, würde ich zu einer Dreamline Jet Air Exklusiv oder sowas greifen.

    Jörg seine AEA Produkte haben zwar ihren Reiz in dem Bereich, grundlegend konzipiert sind sie dafür aber nicht.

  • Doch,Zombies Plinken. ^^

  • 9mm ist schon nice. Man muss ja nicht unbedingt die aller schwersten Slugs nehmen um Rekorde in Joule zu messen. Bin Fan von den Grizzlys! Die sind schnell,fallen nicht so schnell ab und haben ordentlich Durchschlagskraft. Mit paar Unterlegscheiben sind 200J drin. Das reicht mir völlig. Ein kleineres Kaliber möchte ich gar nicht.😁

    Außer 4,5mm in 7,5j natürlich...❤️FWB300s😅

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • bei Huma-Air kann man sich alles Bestellen Umbau ist einfach.


    FX STX Superior Liner
    FX Superior STX Liner for shooting pellets or hybride slugs in your FX Air rifle. You can easily swap calibers and barrel length with this liner!
    huma-air.com


    FX Dreamline Caliber Exchange Set with V2 Dual Hole Transfer Port and High Flow Pin- or Pellet Probe
    FX Dreamline Caliber Exchange Set with V2 Dual Hole Transfer Port and High Flow Pin- or Pellet Probe
    huma-air.com

  • Das Umbauen ist technisch nicht das große Problem. Nur muss das neue Cal angegeben werden, das passt nicht mehr und der Umbau darf nur von einem Büma gemacht werden.


    [Anmerkung, man bleibt immer unter 7,5 Joule. Sonst braucht man auch noch ne WBK]

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz the Blitz () aus folgendem Grund: Ergänzend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!