Zusammenfassung der Infos zur HP MAX 2

  • Ich finde es super, dass es eine HPMAX 2 gibt. Wurden denn auch alle Kinderkrankheiten beseitig? Schlagartiger Druckverlust durch dieses Plastikröhrchen bzw. durch den Lauf, weil der Hammer hängen bleibt? Wo bekomme ich eine Flasche mit einem 180 Bar Regulator? Welche Munition empfehlt ihr für die F-Version? Bei der HPMAX 1 sind die 9 mm Projektile ja ständig im Lauf stecken geblieben, ist das noch so oder nicht?

  • Ich arbeite gerade daran es semi kommerziell fähig zu bekommen.

    Freue mich schon drauf. Mein einziges wirkliches Manko an der Max 2 ist, dass sich SemiAuto mit lediglich 8 Schuss Magazin nicht so richtig entfalten kann.
    Aber evtl. bin ich da auch durch die Huben GK1 verwöhnt mit 19er Magazin.
    Und selbst 8er Stabmagazine ragen schon so weit raus.

    Ja das originale Magazin, was soll ich sagen, die Geburt meiner Idee fand bei den ersten Schüssen statt.

    Allerdings ist meines auch ein Stabmagazin, was links 16cm rausragt, aber nur links, beim schießen kommt rechts nichts raus, anders als das bekannte Stabmagazin.

    Dafür ragt es aber nicht nach oben heraus.

    Es ist so konzipiert, dass es leicht (fast von allein) einzustecken und zu entfernen ist.

    Einhändig und schneller wechsel war mir sehr wichtig.

    Wichtig war mir auch die Projektil-Länge die es fast, 14,5mm 125grain.

    Es funktioniert aber nur mit Slugs, ist somit nicht für den (F) Modus geeignet.

    Eine Arretierung des Verschlusses in offener Position habe ich auch konzipiert, kann aber noch nicht versprechen, dass es sich semi kommerzialisieren lässt.

  • Ich finde es super, dass es eine HPMAX 2 gibt. Wurden denn auch alle Kinderkrankheiten beseitig? Schlagartiger Druckverlust durch dieses Plastikröhrchen bzw. durch den Lauf, weil der Hammer hängen bleibt? Wo bekomme ich eine Flasche mit einem 180 Bar Regulator? Welche Munition empfehlt ihr für die F-Version? Bei der HPMAX 1 sind die 9 mm Projektile ja ständig im Lauf stecken geblieben, ist das noch so oder nicht?

    hpmax 2 wird sich zeigen bzgl mängel
    regulator ist einstellbar

    7,5J harmoniert am besten mit gedruckten TPU diabolos von zB dirk ( suche liefert da einiges)

  • Ich finde es super, dass es eine HPMAX 2 gibt. Wurden denn auch alle Kinderkrankheiten beseitig? Schlagartiger Druckverlust durch dieses Plastikröhrchen bzw. durch den Lauf, weil der Hammer hängen bleibt? Wo bekomme ich eine Flasche mit einem 180 Bar Regulator? Welche Munition empfehlt ihr für die F-Version? Bei der HPMAX 1 sind die 9 mm Projektile ja ständig im Lauf stecken geblieben, ist das noch so oder nicht?

    Beste mun für F Version ist die JSB Hades und JSB Exakt.


    Ob Kinderkrankheiten weg sind kann dir noch keiner sagen. Zusatzflaschen mit und ohne Regulator gibt es bei GoGun im Shop. Aber nur für die Max 2. Für Max 1 müsstest Telefonisch oder per Mail Für Tanks und Regulatoren anfragen. Ob die Regulatoren für die Max 2 auf 180 Bar voreingestellt sind weiß noch keiner. Das die 9mm General Pellet bei 7.5 Joule im Lauf stecken bleiben ist bekannt. Soviel ich weiß bleiben diese nicht mehr stecken.

  • Ich finde es super, dass es eine HPMAX 2 gibt. Wurden denn auch alle Kinderkrankheiten beseitig? Schlagartiger Druckverlust durch dieses Plastikröhrchen bzw. durch den Lauf, weil der Hammer hängen bleibt? Wo bekomme ich eine Flasche mit einem 180 Bar Regulator? Welche Munition empfehlt ihr für die F-Version? Bei der HPMAX 1 sind die 9 mm Projektile ja ständig im Lauf stecken geblieben, ist das noch so oder nicht?

    Beste mun für F Version ist die JSB Hades und JSB Exakt.


    Ob Kinderkrankheiten weg sind kann dir noch keiner sagen. Zusatzflaschen mit und ohne Regulator gibt es bei GoGun im Shop. Aber nur für die Max 2. Für Max 1 müsstest Telefonisch oder per Mail Für Tanks und Regulatoren anfragen. Ob die Regulatoren für die Max 2 auf 180 Bar voreingestellt sind weiß noch keiner. Das die 9mm General Pellet bei 7.5 Joule im Lauf stecken bleiben ist bekannt. Soviel ich weiß bleiben diese nicht mehr stecken.

    Hatte beide Versionen der JSB für meine MAX 1. Trozdessen bei 7,5 J immer wieder steckengeblieben. Ich bin gespannt was berichtet wird. Wenn Sie zuverlässig funktioniert und damit meine ich Primär den Druckverlust, werde ich mir auch eine kaufen mit Zwei Tanks.

  • Hallo,


    kann evtl. jemand von Gogun sagen wann weiteres Zubehör für die MK2 kommt?

    Ich denke da an Dichtungsset, Zwischengrößen für die ''Sim-Karten'', Explosionszeichnung usw.

  • Beste mun für F Version ist die JSB Hades und JSB Exakt.


    Ob Kinderkrankheiten weg sind kann dir noch keiner sagen. Zusatzflaschen mit und ohne Regulator gibt es bei GoGun im Shop. Aber nur für die Max 2. Für Max 1 müsstest Telefonisch oder per Mail Für Tanks und Regulatoren anfragen. Ob die Regulatoren für die Max 2 auf 180 Bar voreingestellt sind weiß noch keiner. Das die 9mm General Pellet bei 7.5 Joule im Lauf stecken bleiben ist bekannt. Soviel ich weiß bleiben diese nicht mehr stecken.

    Hatte beide Versionen der JSB für meine MAX 1. Trozdessen bei 7,5 J immer wieder steckengeblieben. Ich bin gespannt was berichtet wird. Wenn Sie zuverlässig funktioniert und damit meine ich Primär den Druckverlust, werde ich mir auch eine kaufen mit Zwei Tanks.

    Ich hatte mit den JSB noch nie einen hänger.

  • Du erzählst viel von deinem Magazin, aber zeigst kein Bild.

  • Oder du hast die schadhafte Charge erwischt die es eine kurze Zeit wohl bei JSB gab.

    exakt so isses WoWa !
    von denen hatte ich auch, hat man schon gemerkt , wenn man die in den Lauf repetiert hatte, ging schwer.

    Die Charge JSB Exact hatte zu viel Übermaß.

    War so Produktionsdatum 11/2022 wenn ich mich noch recht erinnere.
    Olga hat sie problemlos umgetauscht.

  • Das könnte Zeitlich hinkommen und ich erinnere mich auch, dass die recht schwer zu repetieren waren. Hätte ich das mal damals gewusst. Hab noch eine von den JSB Exact.

  • Ich gehe davon aus, dass der Regulator nicht auf unter 7,5 J justiert ist, und damit die Gefahr besteht, plötzlich eine WBK pflichtige Waffe zu haben.


    Den Regulator ohne Waffe einzustellen ( auf einen sicheren Standardwert für unter 7,5J) erfordert auch spezielles Equipment und jeder Regulator müsste

    aufwändig justiert werden. Und das für DEN Preis mit Flasche?

  • Niemand braucht eine zweite Flasche mit 60 bar. Mit 7,5 J kann man endlos lange schießen ohne Nachfüllen. Wir werden diese Flaschen auf das sichere Maximum einstellen, das Semi Auto mit der großen Karte erlaubt. Das bedeutet aber: Einbau nur mit Erlaubnis.

  • Warface2k

    Das ist vollkommen richtig, bis jetzt gibt es auch nur Prototypen in verschiedenen Entwicklungsstufen vom ganzen System und verschiedener Einzelkomponenten.

    Gebaut zu Testzwecken und Fehleranalyse.

    Diese sind allesamt optisch wenig ansprechend und spiegeln in keiner Weise das Potenzial wieder.

    Wenn es soweit ist, wird es ein Video geben, in dem gezeigt und erklärt wird, wie es in Aktion (an der Waffe) funktioniert.

  • Das könnte Zeitlich hinkommen und ich erinnere mich auch, dass die recht schwer zu repetieren waren. Hätte ich das mal damals gewusst. Hab noch eine von den JSB Exact.

    Hab mir wegen sowas und wegen den vielen Berichten über Probleme mit den Gereral Pellets ein "Kalibrierungswerkzeug" nach Anleitung der Schildermacher gebaut. Da geht alles erstmal drüber und bisher funktionieren alle Dias damit echt super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!