Huben GK1 red dot

  • Das Teil scheint ja komplett aus Plastik zu sein. Und dann auch noch ne Farbe die so gar nicht zur GK1 passt.

    Geschmackssache.

    Zur Farbe des Griffstückes passt es ja schon irgendwie, ich find das Zweifarben-Konzept gar nicht schlecht.

    Die Optik des Visiers für sich mutet erstmal irgendwie ziemlich billo resin-print an, aber im Gesamtbild...mir gefällt's.

  • EinRed-Dot von Vector Optics aus Kunststoff??? Ich hab 4 Vectors , aber selbst das günstigste ist aus Alu. Wo ist das her??doch nicht Original,oder?? ?(

    das sehe ich auch so. die haben kein Plastik-Gehäuse, das ist bestimmt ein Fake !

    EDIT: nach neuen Erkenntnissen von Flitzes Link stelle ich mit Erschrecken fest, dass es wohl tatsächlich echt sein könnte.... 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Wenn dann aber ein ziemlich ausgeklügelter.

    Man findet das Ding ja, zwar nicht auf den EU bzw. .de websites, aber unter vectoroptics.com ist das gelistet,

    und es gibt auch das eine oder andere Video dazu auf YT.

    ...wobei man wohl ohnehin sagen kann, daß VectorOptics so ziemlich das aufgeblähteste und unübersichtlichste Produktportfolio weit und breit haben.

  • Wenn dann aber ein ziemlich ausgeklügelter.

    Man findet das Ding ja, zwar nicht auf den EU bzw. .de websites, aber unter vectoroptics.com ist das gelistet,

    und es gibt auch das eine oder andere Video dazu auf YT.

    ...wobei man wohl ohnehin sagen kann, daß VectorOptics so ziemlich das aufgeblähteste und unübersichtlichste Produktportfolio weit und breit haben.

    stimmt,deswegensotiere ich immer nach neuheiten,mein neues kommt die woche,SCRD - SM44

    mfg.

    der Duke

    :evil:

  • dann wäre halt dieses ganze Ding hier ein fakeshop...ziemlich gut gemacht wie ich finde...würd ich auch drauf reinfallen.

    Vector Optics Frenzy-S 1x16x22 Polymer Extreme Light Red Dot Sight FDE-Rifle Scope & Red Dot Sight Manufacturer- Vector Optics

    hmm, jetzt wo ich den Link von Flitze so sehe....

    Eventuell haben die tatsächlich eins aus Plastik gemacht, weil die auf Teufel komm raus Gewicht sparen wollten, daher auch das Bild mit der Waage weiter unten in der Annonce.

    Ob das nun Vector war oder nicht, der HERSTELLER dieses Teils hat es auf jeden Fall fertiggebracht, das Ding optisch aussehen zu lassen, als hätte man es für nen Groschen aus dem Kaugummi-Automaten gezogen :huh: ... Respekt ! :D :thumbup:

  • geh mal auf die U.S. Homepage von Vector u. gib mal polymer in die suche ein. gibt nur Montageplatten.

    ich weiß, ich sag ja das findet sich nicht überall und generell.

    Und ich hab ja zuvor auch schon selbst gesagt, daß das Ding wie ein billo-Plagiat aus dem Harz-Drucker scheint.

    Ich find's jetzt nicht gänzlich ausgeschlossen, daß das tatsächlich alles fake ist.

    Aber wenn wär halt echt schon perfide.

    Die website, die ich eben verlinkt hatte, ist ja noch nicht mal ein "shop", man kann da nichts direkt kaufen,

    da sind nur die "find a dealer" Schaltflächen, wie man es auch von anderen seriösen "BtoB" Auftritten her kennt.

    Sowas dann nur dem Anschein der Seriosität wegen hin zu faken wär schon ein krasser Aufwand...wobei die Gewinnmargen natürlich mega sind, so ein Druck kostet ja bloß cents. edit: Groschen. :)

  • Ich weiß. Und wenn man sich anschaut, was für fakes inzwischen mit KI möglich sind...man darf eigentlich überhaupt nichts mehr glauben, was angeblich gesagt und durch Film/Foto/Aussage bewiesen ist.

    Am Ende sind Du und ich auch nur zwei Instanzen von ChatGPT, die sich miteinander unterhalten.


    Hast schon Recht, das Ding sieht einfach nicht richtig aus.

    Entweder das ist fake, oder man findet es hierzulande nicht, weil die Marktforschung gleich gesagt hat, daß man das außerhalb von Asien keinem unterjubeln kann, weils irgendwie billig verarbeitet scheint...oder auch ist.

  • Weiß ich jetzt so gar nicht, wie ich nach der Recherche auf ein Chinaplastikkracher reingefallen sein soll, aber die Polymervariante ist ja auch im Vector Optics YT Kanal zigfach vorgestellt und auf reichlich Plattformen verauft.


    Polymer ist eben im Gebrauch wesentlich dankbarer als Aluminium, da sind sofort Macken, Kratzer und Dellen drin. Und die strukturierte Oberfläche, ja, schon Kaugummiautomat, fehlt nur noch die fette Formnaht in der Mitte. Spaß bei Seite, dass Ding ist einfach zum benutzen gedacht. Eins für 300,- mag ich mir einfach nicht so schnell zerwichsen, wenn ich an den baldigen Test-, Mess- und Prüf-Marathon meiner GK1 denke.


    Und ja, ich bin ein Naturboy. Und nur um euch zu ärgern, überleg ich mir einen Schaft aus Bambus. Mir gefällt braun und schwarz bei Waffendesigns. überhaupt ist Holz und Metall eine geile Ergänzung, sowohl, als auch. Mir fehlt bei schwarz-in-schwarz Designs manchmal der Kontrast, irgendwie möchte ich, dass das Equipment sich ein wenig absetzt. Das polymer wirkt übrigens äußerst verwindungssteif und die Oberfläche nimmt quasi keinerlei Dreck an. Genau richtig für den rauen Einsatz. Über Kratzer will ich immer gleich rüber mit dem Schleifschwamm. Ich hasse Kratzer. Jetzt ist es raus.


    Frenzy S 1x16x22 Footprint Illuminated Automatic (Affiliate-Link)



    Ne ne, das ist schon "echt", was auch immer das eigentlich bedeuten kann, denn aus China haben wir auch schon 5-stellig in Präzisionswerkzeuge investiert und absolut hochwertige Komponenten erhalten. Die Chinesen können, wenn man ihnen das Geld dafür zahlt. Nur ist es dann eben nicht mehr viel günstiger als hierzulande. Aber versuch mal den Umsatz von'nem Chinesen zu machen in einer deutschen Bude...


    Jedenfalls hab ich beruflich schon durch viele Linsen/Optiken geschaut und eine optische Macke oder typische Verfälschungen billiger Linsengläser wären mir aufgefallen.



    Achso der Lichtsensor ist frei, das ist es also auch nicht. Hab schon mit dem Händler geredet. Geht nochmal zurück.


    Und danke euch für das interessante Treiben und Helfen. Macht schon Laune mit euch. ;) 8)


    Nur über Geschmack der eigenen Knifte braucht ihr mit mir nicht feilschen. Da leb ich in meiner komplett eigenen Welt. :D

    Was für die Masse kommt, ist ein völlig anderes Ding.


    Und 12g für so ein Paket mit Glas, Platine, Optik und stoßfestem Gehäuse - das muss man auch erstmal machen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Kai_Uwe ()

  • Wenn dann aber ein ziemlich ausgeklügelter.

    Man findet das Ding ja, zwar nicht auf den EU bzw. .de websites, aber unter vectoroptics.com ist das gelistet,

    und es gibt auch das eine oder andere Video dazu auf YT.

    ...wobei man wohl ohnehin sagen kann, daß VectorOptics so ziemlich das aufgeblähteste und unübersichtlichste Produktportfolio weit und breit haben.

    stimmt,deswegensotiere ich immer nach neuheiten,mein neues kommt die woche,SCRD - SM44

    Wir 2 haben wohl Gedankenübertragung. Habe es heute auch bestellt, aus Frankreich, mit Versand 215€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!