Premieren auf der IWA

  • 😳😳😳😲😲😲 omg


    Für die Zeus MK2 lass ich die Max MK2 links liegen...ein feuchter Traum

    Bis die Waffe kommt, dauert es noch. Oktober ist sie erst in den USA. Rechne dann noch 6-12 Monate drauf, dann ist sie auch hier erhältlich. Die Max2 kommt schon am Ende diesen Monats raus.
    Einfach beide kaufen, wenn das Geld da ist ^^

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • 😳😳😳😲😲😲 omg


    Für die Zeus MK2 lass ich die Max MK2 links liegen...ein feuchter Traum

    Bis die Waffe kommt, dauert es noch. Oktober ist sie erst in den USA. Rechne dann noch 6-12 Monate drauf, dann ist sie auch hier erhältlich. Die Max2 kommt schon am Ende diesen Monats raus.
    Einfach beide kaufen, wenn das Geld da ist ^^

    Geld wäre nicht das Problem, aber meine Frau 😅😬

  • Oh ja ich bin auch froh, dass die mir viel zu groß ist, sonst wäre die auch auf der Wunschliste gelandet😂

    Ja, geht mir jetzt auch so 🤣 aber für eine kurze Zeit war ich wie verblendet 😁 die Zeus MK2 hat mich weggeblasen...


    Holst du dir die HP Max MK2? Wäre eine geile Sache für unser Treffen 🤗

  • AEA Precision Airguns

    HPMax 2: Der Nachfolger der legendären HPMax ist da!

    • Kaliber 9mm
    • 7,5 Joule mit F-Zeichen
    • Exportkit "SIM-Karten-System", Umbau ohne Druckverlust
    • Unter Druck wechselbare Kartusche (mit und ohne Regulator)
    • 7,5 Joule Geradezugrepetierer
    • Exportumbau 60-130 Joule Semi-Automatik
    • Maximalausbau 230 Joule, Bolt Action

    Hat jemand eine Idee, was "Semi Automatik" und "Bolt Action" in dem Zusammenhang mit dem jeweiligen Umbau bedeuten?

    ich würde sagen bei 7,5J kannst du einfach repetieren ohne verriegeln, aber die kraft reicht nicht für semi-automatik
    ab einer grenze muss dann wieder verriegelt werden

    schade mir wäre cal.30 lieber gewesen als kaufentscheidung
    das schnelle umbauen ohne düsenwechsel brauch ich nicht.
    wechselkartusche unter druck ist super !

  • Oh ja ich bin auch froh, dass die mir viel zu groß ist, sonst wäre die auch auf der Wunschliste gelandet😂

    Ja, geht mir jetzt auch so 🤣 aber für eine kurze Zeit war ich wie verblendet 😁 die Zeus MK2 hat mich weggeblasen...


    Holst du dir die HP Max MK2? Wäre eine geile Sache für unser Treffen 🤗

    😂Bin noch nicht sicher, da ja die GK1 schon bestellt ist😁

  • Ja, geht mir jetzt auch so 🤣 aber für eine kurze Zeit war ich wie verblendet 😁 die Zeus MK2 hat mich weggeblasen...


    Holst du dir die HP Max MK2? Wäre eine geile Sache für unser Treffen 🤗

    😂Bin noch nicht sicher, da ja die GK1 schon bestellt ist😁

    In welcher Liefercharge bist du dabei mit der GK1? Das ist natürlich auch ein schönes Baby 😇😉 ich hoffe das ich auch mal abdrücken darf 🤗

  • Bei voller Power (ohne Regulator) kommt die Magazinfeder nicht mehr hinterher. Deshalb muss dann wieder Zylinderverschluss bzw Pump Action herhalten.

    Wird die Grenze dann technisch realisiert (weiß nicht, ob ich das verständlich überbringen kann)? Also, wenn es nur durch die Schwäche der Magazinfeder bestimmt wird, kann ich mir vorstellen, dass an der Grenze zu Exportumbau und Maximalumbau bei 130J es zu Funktionsstörungen kommen könnte. Alle Bauteile wie auch Geschosse haben Toleranzen in Maße, Gewichte, Performance. Bewege ich mich an der Grenze, so funktioniert eventuell die Halbautomatik nicht zuverlässig. Oder ist gewährleistet (z.b. durch Umschalthebel o.ä.), dass im Exportmodus nur Semi zuverlässig funktioniert und im Maximalmodus nur Bolt Action/Repetieren funktioniert?

  • Bei voller Power (ohne Regulator) kommt die Magazinfeder nicht mehr hinterher. Deshalb muss dann wieder Zylinderverschluss bzw Pump Action herhalten.

    Wird die Grenze dann technisch realisiert (weiß nicht, ob ich das verständlich überbringen kann)? Also, wenn es nur durch die Schwäche der Magazinfeder bestimmt wird, kann ich mir vorstellen, dass an der Grenze zu Exportumbau und Maximalumbau bei 130J es zu Funktionsstörungen kommen könnte. Alle Bauteile wie auch Geschosse haben Toleranzen in Maße, Gewichte, Performance. Bewege ich mich an der Grenze, so funktioniert eventuell die Halbautomatik nicht zuverlässig. Oder ist gewährleistet (z.b. durch Umschalthebel o.ä.), dass im Exportmodus nur Semi zuverlässig funktioniert und im Maximalmodus nur Bolt Action/Repetieren funktioniert?

    wieso sollte man das per zusatz hebel einschränken, im oberen grenzbereich muss man halt irgendwann verriegeln
    und ab wann semi-auto funktioniert sieht man dann auch , bzw im unteren grenzbereich dann halt wieder verriegeln.

    • Offizieller Beitrag

    Die Links hinter den Oberlinks funktionieren bei mir nicht, keine Berechtigun

    Irgendwie klappen auch die Bilder dort nicht... in Arbeit :/ ||

  • Da die PowerPoint-Präsentationen wohl da und dort nicht gleich klappen, hier drei Themen mit der Foto-Strecke:

    Damit das übersichtlich bleibt, sind dort keine Kommentare möglich. Dazu gerne in den jeweiligen Bereichen oder in der Plauderecke darüber austauschen. :saint:

    Die Links hinter den Oberlinks funktionieren bei mir nicht, keine Berechtigung 😕

    Bei mir ebenfalls :/

    • Offizieller Beitrag

    Da die PowerPoint-Präsentationen wohl da und dort nicht gleich klappen, hier drei NEUE Themen mit der Foto-Strecke:

    Damit das übersichtlich bleibt, sind dort keine Kommentare möglich. Dazu gerne in den jeweiligen Bereichen oder in der Plauderecke darüber austauschen. :saint:

  • Pa-pa-pa-pah... aber ob das auch den Weg zu uns findet?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wieso sollte man das per zusatz hebel einschränken, im oberen grenzbereich muss man halt irgendwann verriegeln
    und ab wann semi-auto funktioniert sieht man dann auch , bzw im unteren grenzbereich dann halt wieder verriegeln.

    Von guten technischen Geräten, egal ob Waffen oder andere, erwarte ich eindeutige Zustände. "muss man halte irgendwann verriegeln" und "im unteren Grenzbereich" sind für mich keine diskreten Zustände, sondern ein Spektrum von Zuständen. Im Netz gibt es von AEA dual Action Versionen, die semi-automatic und bolt action integriert und einen extra Schalter "semi" und "single" haben. Das erscheint für mich sehr klar und ich weiß nicht, ob die HPMax 2 so ausgestattet ist. Aber auch in dem Falle würde ich mich fragen, ob es zu "ungünstigen" Zuständen kommt. Z.b. wenn ich in Holland auf Maximalausbau mit 230J umgebaut habe und dann vergesse, die Schalter von "Semi" auf "single" zu stellen.... was passiert? Funktionsstörung? In Holland wäre das noch egal, aber bei der immer wieder zitieren "Zombie Apokalypse" wäre es schon gut, wenn die HPMax 2 eindeutige technische Zustände annimmt. Unter Streß und dann Funktionsstörung...

    Aber vielleicht denke ich zu ideal und man muss einige Unzulänglichkeiten akzeptieren. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!