offiziell keine Flaschen mit der man 350 Bar füllen könnte

  • Also, du wirst lachen.


    Ich habe dieses Ding bei Amazon gekauft, 209 €, leider habe ich nicht auf die automatische Abschaltung geachtet, sonst hätte er 20 € mehr gekostet.


    Da brauchst du keine Eiswürfel ins Kühlwasser geben. Einfach einen Eimer mit Wasser daneben stellen, einmal Öl einfüllen (habe ich bis heute nur einmal gewechselt) und seitdem fülle ich alles Erdenkliche damit auf.


    Selbst meine 6,8 Liter Flasche hat er mit nur einer Pause geschafft in ungefähr einer Stunde.


    Sieht nach nichts aus, ist relativ laut, deswegen nur etwas für den Keller, aber leistet unglaubliches.

    Bevor ich mich jetzt also in teurer Abenteuer stürzen würde, würde ich mir das an deiner Stelle vielleicht einmal überlegen.. 😉

  • Vielen Dank für deinen sehr interessant Beitrag 👌🏻 du scheinst gut Ahnung zu haben zum Thema "Luft".

    Hab ich eigentlich nicht. Das sind nur Reste des Physikunterichts von von über 40 Jahren. Aber natürlich darfst Du Dich an mich wenden. Nur darfst Du nicht erwarten, dass meine Antwort auch zu 100% korrekt ist.

    Die Luft erwärmt sich allerdings stark während der Befüllung und wird selbst bei Null Grad Außentemperatur mindestens 20 Grad in der Flasche haben, je nach Durchsatz des Kompressors.

    Richtig. Manche Leute (wie ich z.B.) pumpen dann nach, wenn die Kartusche/Flasche abgekühlt ist, um so auf den Nenndruck zu kommen. Muß man aber nicht, klar.


    Aber wenn jemand versucht aus einer Pressluftflasche heraus eine Huben auf 350 bar zu bringen? Dann ist das vielleicht doch eine Überlegung.


    Und klar: nicht immer und überall hat die angesaugte Luft eine Temperatur von 0°C. Schon gar nicht am heißen Urlaubsort, denn mit befüllten Flaschen darf man eh' nicht fliegen.


    Aber wir fahren ja alle neuerdings selbst mit dem Elektroauto zu den Korallenriffen. Wenn die Kiste dann mitten auf der Beachroad im Outback stehen bleibt, 100km zum nächsten 220V 8A Ladeanschluß, kann's doch mal ungemütlich warm werden im Kofferraum. Zum Glück kühlt eine sich explosiv "entspannende" Pressluftflasche den Innenraum schnell und effektiv ab.

  • Dann nur aufpassen, dass das Auto nicht Feuer fängt.


    Das wird nicht so leicht zu löschen sein und es wird sich eine Anzahl Dingos einfinden um euer Baby zu rauben... 😉😂

  • Wenn die Kiste dann mitten auf der Beachroad im Outback stehen bleibt, 100km zum nächsten 220V 8A Ladeanschluß, kann's doch mal ungemütlich warm werden im Kofferraum. Zum Glück kühlt eine sich explosiv "entspannende" Pressluftflasche den Innenraum schnell und effektiv ab.

    Dann kann man die volle Pressluftflasche immer noch als Düsenantrieb nutzen und sich zur nächsten Ladesäule drücken lassen!

  • Ich habe Schusstests auf 10 Liter Pressluftflaschen in den USA gesehen.


    Du beschleunigst dann zwar sehr schnell von Null auf 1000, aber leider in alle Richtungen. 😂


    Immer dran denken:


    "Peace falls not from the sky!"



    😂🤦‍♂️🤣

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 11112222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe von Tuxing 3 Flaschen gekauft und 2 Davon waren Beschädigt.

    Da scheine ich ja wohl mit meiner 3L Tuxing Carbonflasche echt Glück gehabt zu haben. Wurde nach vier Tagen geliefert, einwandfreier Zustand und hält die 4500 psi über Monate.

  • Ich habe von Tuxing 3 Flaschen gekauft und 2 Davon waren Beschädigt.

    Da scheine ich ja wohl mit meiner 3L Tuxing Carbonflasche echt Glück gehabt zu haben. Wurde nach vier Tagen geliefert, einwandfreier Zustand und hält die 4500 psi über Monate.

    Ich überlege immer noch, mir die 6,8 Liter Flasche bei Amazon mal zu bestellen... teuer ist ja nun wirklich nicht.

  • Da scheine ich ja wohl mit meiner 3L Tuxing Carbonflasche echt Glück gehabt zu haben. Wurde nach vier Tagen geliefert, einwandfreier Zustand und hält die 4500 psi über Monate.

    Ich überlege immer noch, mir die 6,8 Liter Flasche bei Amazon mal zu bestellen... teuer ist ja nun wirklich nicht.

    Zum Tauchen?🐟🐠😅

  • Wofür benutzt ihr die Flaschen,nur zum wieder auffüllen oder hängt ihr die permanent beim schießen dran?

    Bisher auch nur zum füllen...hast du schon mal ne Flasche direkt ans Gewehr gehangen und hast so geschossen?

    Ich habe keine Flasche. In einigen Videos gesehen daß mit angeschlossener Flasche geschossen wird.

  • Mit der Pulle kannst Du den hohen Druck konstant halten, deswegen schießen die Amerikaner gerne tethered. Die HPMax ist dann deutlich präziser/konstanter

  • Bisher auch nur zum füllen...hast du schon mal ne Flasche direkt ans Gewehr gehangen und hast so geschossen?

    Ich habe keine Flasche. In einigen Videos gesehen daß mit angeschlossener Flasche geschossen wird.

    Kann ich mal testen im Frühjahr 😉👌🏻 hab eine neue 9 Liter Bottle bekommen...da geht einiges raus 😇


    Weshalb im Frühjahr? Da steht unser "Open Field Place" wieder zur Verfügung. Im Schützenheim steigen sie mir vermutlich auf den Hut 😄

  • Wofür benutzt ihr die Flaschen,nur zum wieder auffüllen oder hängt ihr die permanent beim schießen dran?

    Ich fülle damit auch nur die Waffen auf.

    Sonst müsste ich eine große Flasche in einem freien Land an eine riesige Texan oder so etwas hängen und nicht mobil, da Tisch und Stuhl, auf irgendwelche Ziele in weiter Entfernung ballern.


    Das macht bestimmt mal Spaß aber das ist nicht meine Intention.

    Das Volumen muss an der Waffe sein definitiv!


    Deswegen schreibe ich ja immer, nach Präzision und Power ist Volumen, Volumen, Volumen das Wichtigste!!!


    Ich will keine Waffe, die nur fünf Schuss schafft, wenn überhaupt!

  • Ich habe keine Flasche. In einigen Videos gesehen daß mit angeschlossener Flasche geschossen wird.

    Kann ich mal testen im Frühjahr 😉👌🏻 hab eine neue 9 Liter Bottle bekommen...da geht einiges raus 😇


    Weshalb im Frühjahr? Da steht unser "Open Field Place" wieder zur Verfügung. Im Schützenheim steigen sie mir vermutlich auf den Hut 😄

    Naja, die Max kannst du damit relativ oft auffüllen, dafür ist sie aber wirklich nicht ganz leicht, ich habe die auch, in Carbon.


    Wiegt mit Armaturen immer noch recht viel, vielleicht ist für das Feld eine 6,8 Liter Flasche besser.


    Die Max kriegst du mit einer 3 l Flasche drei bis viermal voll. Dann ist die bei 200bar.


    Die FX sind mit 250bar Befülldruck wesentlich genügsamer.


    Allerdings sind da die Volumenbehälter auch wesentlich größer.

  • Wofür benutzt ihr die Flaschen,nur zum wieder auffüllen oder hängt ihr die permanent beim schießen dran?

    Ich hab beides schon gemacht. Die kleinen 2l und 3l Flaschen sind ja schön leicht und eignen sich prima am Schießstand. Einfach auf den Tisch legen, Waffe verbinden, aufdrehen und ballern bis der Arzt kommt. Klappt prima.


    Zum Thema Tuxing: Ich habe auch eine und die funktioniert einwandfrei (315-320 bar mache ich da rein). Und was hier als "beschädigt" beschrieben wurde waren bisher alles nur Kratzer im Lack. Zumindest habe ich hier noch nie ein Bild einer tatsächlich bedenklich defekten Flasche gesehen.


    Nach dem Lack kommt übrigens erstmal Glasfaser welches nur da ist um das Carbon zusätzlich zu schützen - darunter befindet sich das Carbon - und darunter dann das Alu Inlay. Nen Kratzer im Lack macht nix.

  • Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich bei meiner 3L Tuxing Flasche das Gewinde der Armatur vor dem Einschrauben einige Male mit Teflonband umwickelt habe, weil mir das Spiel dort doch etwas zu groß war.

  • m4ko ich habe mir ne neue Flasche bestellt diese ist auch mit ner kleinen Macke gekommen da bekomme ich es gleich mit der Angst zu tun^^

    6.8L Flasche. Ca 1-2 cm. Das Glasfaser ist bisl angeraut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!