AEA Megalodon - 300/600 J von Gogun im Sommer

  • Kein Problem, kaufe einfach ein Konkurrenzprodukt. Gibt ja genug davon. Allen kann ich es offenbar nicht recht machen.

    Hallo Jörg!

    Ich glaube das nimmst du jetzt etwas zu persönlich. FlitzeFeuerzahn ist schon länger bei uns im Forum,und hat bestimmt schon einige Käufe bei Gogun hinter sich! Er weiß genau dass Neuheiten niee perfekt sein können und sieht das ganze mehr als Verbesserungsvorschlag,wie ich übrigens auch! Dieses Schei.. „Auf die Goldwaage legen“ Nervt bestimmt einige von uns mitunter auch Dich(SIE)und mich! Trotzdem reagieren wir bei Stress und Negativ Ereignissen überzogen drauf! Auch das weiß er und wird nicht gleich das Produkt oder die Firma wechseln! Die Längere Zugehörigkeit zeugt in erster Linie von WERTSCHÄTZUNG und regem Interresse,immerhin wissen wir jetzt das mancher Kunde auf ein 2tes Manometer wert legen würde! Kann man auch als Verkaufsfördernd fürs nächste Vorhaben mit einbeziehen!

  • Ach wenn das wirklich als Gemecker aufgefasst wurde, dann sorry, war nicht die Absicht.

    Ja, ich stichel manchmal gerne, die Ecke im Charakter geb ich "gerne" zu.

    Ich hätt vielleicht beim "fehlenden" zweiten Manometer nicht "find ich Panne", sondern "schade" o.ä. schreiben sollen.

    Ist ja nun auch nur meine persönliche Meinung, die man bestimmt nicht teilen muss.


    ...außerdem will ich auch überhaupt nicht ihr bester Freund werden, sondern Sie nur mit möglichst viel Geld bewerfen, bis Sie endlich eine Waffe auf den Markt bringen, die all meinen beknackten persönlichen Ansprüchen genügt.

    Wenn wir auf der Ebene weiter "zusammenarbeiten", reicht mir das schon. ^^

  • Das Problem ist evtl. dass einige von uns automatisch davon ausgehen dass dir solche Beiträge nicht viel ausmachen weil du dich ja seit Jahren (gottseidank) Gegen Mächtige Gegner behauptest👍👍👍 Aber irgendwann ist halt bei jedem Schluss! Und ich persönlich sehe es als Ventil für dich mal bissle Dampf abzulassen völlig in Ordnung!Nützt niemandem wenn du explodierst und den Kram hinschmeisst!

    DOCH,unseren Gegenspielern und das gönnen wir denen einfach nicht!

    Bei allen Beiträgen vergiss nicht „Geschwätzt und Geschis.en „ist gleich ein Haufen!

    Wir sind deine Fans und Dankbar für die Möglichkeiten die du uns eröffnest👍

  • Ich kann Jörg verstehen. Nutzer im Internet sagen Dinge die sie zB auf dem IWA Stand niemals direkt vor Jörg aussprechen würden. Man würde höflich fragen "Welche Gründe sprechen gegen ein Manometer am Tank?", würde eine Erklärung erhalten und höflich "Danke" sagen. Mit dem Internet verhält es sich wie mit der Maske in "Herr der Fliegen", sie bietet dem Träger einen Schutz vor Reaktionen. Man könnte meinen, das es nicht umsonst "Nutzermaske" heißt 😉

  • die Challenger hat auch nur eins und das funktioniert nicht mal richtig :)

    Man hört es, wenn die Luft weg bleibt ;)

  • Kann schon sein, ich bin in letzter Zeit ein wenig dünnhäutig. Da bringe ich die geilsten Luftgewehre, die der Markt je gesehen hat, und alles was zurück kommt ist Gemeckere :)

    Die meisten meckern fast gar nicht und sie wissen ja, in Deutschland ist nicht gemeckert genug gelobt.

    Oder um Loriots Heiratsantrag zu zitieren:

    "Frau ..., Sie sind mir nicht ganz unsymphatisch."

  • Kann schon sein, ich bin in letzter Zeit ein wenig dünnhäutig. Da bringe ich die geilsten Luftgewehre, die der Markt je gesehen hat, und alles was zurück kommt ist Gemeckere :)

    Jörg,wenn Deine Gewehre doch alle so schlecht u. schei..e sind,warum werden die dann so viel gekauft??? Für mich ist die Max1 eines der besten PCP Gewehre auf dem Markt, ich liebe sie.

    mfg.

    der Duke

    :evil:

  • Ich habe NIE gesagt, dass sie schlecht sind. Ich habe NUR gesagt: Im 7,5 J Modus sind sie nicht wirklich zufriedenstellend. Legal, ja. Funktionierend, ja. Sinnvoll, naja.

    mit gedruckten TPU-Diabolos mit eingebauter Stahlkugel ( 1,24g ) hat die HP Max viel Spaß gemacht, war zum Plinken präzise genug, und war über 8.000 Schuss auf 7,5 Joule zuverlässig.
    Was will man mehr ?

  • Ich habe NIE gesagt, dass sie schlecht sind. Ich habe NUR gesagt: Im 7,5 J Modus sind sie nicht wirklich zufriedenstellend. Legal, ja. Funktionierend, ja. Sinnvoll, naja.

    Ist wie mit Frauen, legal: ja, sinnvoll: naja, funktionieren: eigentlich nie so richtig.

    Trotzdem hat fast jeder eine.

  • Wäre die Bestellung eines Drucktanks ohne Regulator nicht ein Grund für eine Hausdurchsuchung?

    Na klar, die sprengen deine Tür mit C4 und suchen den Tank 😅

    Beim Bestellen eines Aufrüstkits für die Hatsan xx bei Waffen Naunin wurden ALLE Käufer besucht.


    Deswegen werden die sogenannten Exportkits bei gogun ja auch immer beigelegt. Ob man will oder nicht = kein Anfangsverdacht.


    Man könnte einen Ersatztank OHNE Regulator doch als Aufrüst-Zubehör betrachten oder übersehe ich hier was?

  • Auf eine Art können wir ja auch bald alle "froh" sein, daß er sich die kritischen Bemerkungen hier so persönlich zu Herzen nimmt.

    Zeigt doch letztlich auch nur, daß da bei ihm auch viel Herzblut mit im Spiel ist, und er das nicht einfach nur als Geschäft ansieht.

    Einer stolzen Mutter zu sagen, daß ihr hübscher Kleiner aber ganz schöne Segelohren hat, kommt auch nie gut an, auch wenns die reine Wahrheit ist. :)

  • Ich denke nicht, dass ein Staatsanwalt OHNE wirklich guten Grund pauschal alle Kundendaten beschlagnahmen darf. Noch leben wir in einem Rechtsstaat. Aber ausgeschlossen ist gar nichts. Denkt daran: EIN Nachbar, der Euch durchs Fenster mit einer gefährlich aussehenden Waffe (und sei es eine Softair) hantieren sieht und schon steht die Streife im Zimmer. Man sollte NIE vergessen, VOR der Rückkehr aus Holland ALLE Waffen wieder in den Originalzustand zu versetzen.

    Es ist leider so - als Waffenbesitzer muss man heute IMMER mit "Hausbesuch" rechnen. Das ist exakt der Grund, warum die GoGun-Waffen leicht umrüstbar sind. Eine Hausdurchsuchung ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Wenn dann ein Container neben der Waffe gefunden wird, unter Druck, aber NICHT eingebaut - dann passiert NICHTS.

  • Ich denke nicht, dass ein Staatsanwalt OHNE wirklich guten Grund pauschal alle Kundendaten beschlagnahmen darf. Noch leben wir in einem Rechtsstaat. Aber ausgeschlossen ist gar nichts. Denkt daran: EIN Nachbar, der Euch durchs Fenster mit einer gefährlich aussehenden Waffe (und sei es eine Softair) hantieren sieht und schon steht die Streife im Zimmer. Man sollte NIE vergessen, VOR der Rückkehr aus Holland ALLE Waffen wieder in den Originalzustand zu versetzen.

    Artikel 13 steht zwar im GG ist aber in der Praxis schnell ausgehebelt, Stichwort Gefahr im Verzug, es reicht schon wenn dich einer nicht leiden kann und schon kriegste die deutsche Version vom "Swatting".


  • wie Jörg schon sagt, man muss aktuell verdammt vorsichtig sein, um nicht in Verdacht oder in die Mühlen des Gesetzes zu geraten.

    In dem sehr beschaulichen Dorf Ettlingenweier, wo ich mal gewohnt habe, gab es gerade letzte Woche wegen eines Luftgewehrs einen Polizeieinsatz,
    der sogar in der großen "Süddeutschen" unter "KRIMINALITÄT ETTLINGEN" als Titel verwurstet wird .


    Der bedauernswerte Mann meines Alters hatte lediglich zum Spaß mit seinem Luftgewehr im Garten geballert - und war dabei von Passanten gesehen worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • mit gedruckten TPU-Diabolos mit eingebauter Stahlkugel ( 1,24g ) hat die HP Max viel Spaß gemacht, war zum Plinken präzise genug, und war über 8.000 Schuss auf 7,5 Joule zuverlässig.
    Was will man mehr ?

    Das kann ich nur bestätigen,ist bei der Max auf 10-15m mit der entsprechenden Munition von Dirk äußerst Spaß bringend,und mit Pumpkit erst recht! Bin ja jetzt nicht dran Interressiert mit der Maxe nen Scharfschützen Lehrgang zu absolvieren!



    wie Jörg schon sagt, man muss aktuell verdammt vorsichtig sein, um nicht in Verdacht oder in die Mühlen des Gesetzes zu geraten.

    In dem sehr beschaulichen Dorf Ettlingenweier, wo ich mal gewohnt habe, gab es gerade letzte Woche wegen eines Luftgewehrs einen Polizeieinsatz,
    der sogar in der großen "Süddeutschen" unter "KRIMINALITÄT ETTLINGEN" als Titel verwurstet wird .


    Der bedauernswerte Mann meines Alters hatte lediglich zum Spaß mit seinem Luftgewehr im Garten geballert - und war dabei von Passanten gesehen worden.

    Hatte mal berichtet dass ich in nen SEK Einsatz geraten bin(Verdacht Reichsbürger) voll aufm Dorf!Gestern die Gattin beim Oma Tag im Kindergarten das selbe! Diesmal volles Programm mit Big Bags das ganze Haus ausgeräumt an selber Stelle! Nix mehr mit „nur in der Grosstadt“

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Opa 1963 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • wie Jörg schon sagt, man muss aktuell verdammt vorsichtig sein, um nicht in Verdacht oder in die Mühlen des Gesetzes zu geraten.

    In dem sehr beschaulichen Dorf Ettlingenweier, wo ich mal gewohnt habe, gab es gerade letzte Woche wegen eines Luftgewehrs einen Polizeieinsatz,
    der sogar in der großen "Süddeutschen" unter "KRIMINALITÄT ETTLINGEN" als Titel verwurstet wird .


    Der bedauernswerte Mann meines Alters hatte lediglich zum Spaß mit seinem Luftgewehr im Garten geballert - und war dabei von Passanten gesehen worden.

    Hatte mal berichtet dass ich in nen SEK Einsatz geraten bin(Verdacht Reichsbürger) voll aufm Dorf!Gestern die Gattin beim Oma Tag im Kindergarten das selbe! Diesmal volles Programm mit Big Bags das ganze Haus ausgeräumt an selber Stelle! Nix mehr mit „nur in der Grosstadt“

    Bei dir war ein SEK Einsatz? 🤯

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!