AEA Megalodon - 300/600 J von Gogun im Sommer

  • Du musst wissen, dass Herr Sprave eine ausgeprägt optimistische Einstellung hat, was Termine angeht.

    Oder andersrum gedacht: Immer wenn Herr Sprave einen zum jetzigen Zeitpunkt realistischen Zeitpunkt nennt, dann werden diese durch (un-)vorhersehbare Faktoren wie Lieferverzögerungen, Beamtentum und sonstige Einflussfaktoren, regelmäßig nach hinten geschoben. Gewöhn Dich dran. Verzögerungen sind da leider die Regel, nicht die Ausnahme.


    Ist aber in diesem Fall auch erstmal kein Grund zum Unmut,

    denn hier geht es um die Benachrichtigungsfunktion, und nicht um die Bestellbarkeit.

    Und es spielt überhaupt keine Rolle, ob Du Dich da heute und zuerst in den "newsletter" einträgst, oder erst ein ein zwei Monaten, das hat keinen Einfluss darauf, ob Du die Waffe früher bekommst.


    Nervig wird's erst, wenn Du bestellt und bezahlt hast, und dann hängt das Ding quer im Suez-Kanal oder was auch immer ^^

  • Mit dem Repetierkit fürs HPmax hats jedenfalls geklappt denk ich. Hieß glaube März oder so und bestellbar ist es bereits. Auslieferung Mitte März bei der aktuellen Charge angegeben, also schauen wir mal.

    Meine FX DL und HPmax kamen jedenfalls exakt auf den Tag genau an wie vor Monaten davor angegeben :thumbup: Zwei mal "Zufall" halte ich für wenig zufällig ;)

    Bei Demmer zB steht bei einem Weihrauch Revolver bereits seit über 2 Monaten die voraussichtliche Lieferzeit von 8-10 Tagen...(nach Rückfrage beruft man sich auf den bundesdeutschen Lieferanten) und da es dort nur gegen Vorkasse geht, hab ich von dem 400€ Prügel erstmal Abstand genommen.


    Was bei GoGun die Zahlung angeht, gerade bei solchen Produkten, für die die Lieferung in zukünftige Zeiträume fällt, lobe ich mir die Nachname-Option. Als Bargeldfetischist ists mir eh ganz recht und bei einer über tsd Euro Knifte, kümmert auch die zusätzliche Gebühr wenig ;)

    sapere aude

  • Meine FX DL und HPmax kamen jedenfalls exakt auf den Tag genau an wie vor Monaten davor angegeben :thumbup: Zwei mal "Zufall" halte ich für wenig zufällig ;)

    Also zwischen dem bei Erstankündigung genannten Termin und tatsächlicher Auslieferung bei der HPMax ist nun wirklich mit Abstand die bisher größte Verzögerung (fast, bzw. in einigen Fällen über ein halbes Jahr später) gewesen. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen ("Erstauslieferung nach Ankündigung" gegenüber "Bestellung aus laufender Nachproduktion").

    Im ersteren Fall kann natürlich immer mehr schief gehen/dazwischen kommen, das ist ganz normal und da kann Gogun auch nichts für.

    ...und bei der HPMax ist da auch so ziemlich alles schief gegangen, was ging (in China Häfen Quarantäne, in DE Hafenarbeiterstreik, Zoll, Deutsche-Bahn-Pünktlichkeit, Mitarbeiter krank,...),

    Insofern war das wirklich ein drastisches Beispiel, das sich so wohl nicht wiederholen wird.


    Aber bitte, ich drücke die Daumen, daß ich mit meiner Einschätzung (die Megalodon haben die ersten Kunden erst nach den Sommerferien in der Hand) diesmal kräftig daneben liege. :thumbup:

  • Vielleicht sollte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich seinerzeit bei der HPMax ausdrücklich empfohlen habe, per Nachnahme oder per Rechnung zu bestellen - gerade WEIL es klar war, dass es zu Lieferverzögerungen kommen würde. Beide Bestellarten haben eine Zahlung erst bei bzw. kurz vor der Lieferung erfordert. Trotzdem haben sich viele Besteller für PayPal entschieden, wo es leider keine Möglichkeit gibt, das Konto erst bei Lieferung zu belasten.

    Ja, bei der HPMax hat es extreme Verzögerungen gegeben. Nicht nur war die Bestellungsflut gigantisch und hat uns an den Rand unserer Belastbarkeit gebracht - sondern es war auch eine echt schwierige Zeit. Das war mitten in der Pandemie und die Lieferkettenprobleme waren bekannte Realität, genau wie der hohe Krankenstand wegen Corona. Zudem haben wir uns auch aus rechtlichen Gründen gezwungen gesehen, jede einzelne HPMax vor der Auslieferung nach den vollen PTB-Kriterien zu testen und die Testprotokolle mit Seriennummern als Dokumentation zu speichern, jeweils von zwei Mitarbeitern bestätigt. Nur so können wir jederzeit beweisen, dass wir NUR 7,5 Joule Waffen ausgeliefert haben. Wichtig für den Fall der Sicherstellung "getunter" Waffen bei Straftätern. Nur zu gern würden manche Behördenmitarbeiter unseren Betrieb schließen und wir können uns keine Blöße geben.

    Nun machen wir das anders - wir nehmen Bestellungen erst entgegen, wenn die Ware voll durch die PTB gekommen ist und eine Lieferung absolut kalkulierbar ist. Ansonsten gibt es nur das Benachrichtigungssystem.

  • Die Sache mit dem Einzelbeschuss wird bei der Megalodon wohl vermutlich leider auch nötig sein, oder?

    Regulatoreinstellung und Fertigungstoleranz der 1mm Bohrung in der Transferport-SIM-Karte können ja durchaus "gefährlich" unterschiedlich ausfallen :/

    Ich hoffe nicht, aber Bauchgefühl sagt: lieber auf Nummer sicher gehen.

  • Ja, wir testen auch die Zeus einzeln und so wird es auch bei der Megalodon gehandhabt. Aber die Stückzahlen werden erwartungsgemäß sinken gegenüber dem "Hype" um die HPMax, schon allein weil die Waffen deutlich teurer sind. Zusätzlich haben wir die Kapazitäten erweitert, mehr Leute, professionelle Kompressoren und Flaschen.

  • ich "fürchte", Sie irren sich, und jeder, der schon eine HPMax hat, möchte auch entweder eine Megalodon oder (je nachdem, was es denn ist) auch eine HPMax2 zusätzlich erwerben.

    Würde vorschlagen: noch mehr Leute, Kompressoren und Flaschen. Prepping ist alles. ^^ :thumbup:

  • ich "fürchte", Sie irren sich, und jeder, der schon eine HPMax hat, möchte auch entweder eine Megalodon oder (je nachdem, was es denn ist) auch eine HPMax2 zusätzlich erwerben.

    Würde vorschlagen: noch mehr Leute, Kompressoren und Flaschen. Prepping ist alles. ^^ :thumbup:

    Hier falle ich wohl aus dem Raster 😅 aktuell interessieren mich keine Produkte von AEA 😇 außer die HP Max 2...😝

  • @ Jörg Sprave

    Bleib bei allem Lieferdruck immer so vorsichtig wie bisher,damit deine Kritiker oder Politiker nix finden um dir am Zeug zu flicken! Einige Kollegen und ich sind auch jetzt in den VDB eingetreten um unsere Sache zu unterstützen.Wünsche mir dass noch jede Menge folgen und den Ernst der Lage für unser Hobby erkennen !😂😂 Vielleicht gibts ja in Zukunft ne Lockerung des Waffengesetzes🤣🤣(Träumen darf man ja😖)

  • ich hatte die Tage riesiges Glück und ein Bekannter von mir möchte unbedingt meine HP Max mit sämtlichem Zubehör von mir übernehmen. Ich habe insgesamt 2100€ mit Zubehör ausgegeben und er zahlt mir 1900€, bin ich also gut weggekommen ;) als ich hörte HP Max 2 kommt, musste die HP Max schnell weg^^

    Einmal editiert, zuletzt von Warface2k ()

  • ich hatte die Tage riesiges Glück und rin bekannter von mir möchte unbedingt meine HP Max mit sämtlichen Zubehör von mir übernehmen ich habe insgesamt 2100€ mit zubehör ausgegeben und er zahlt mir 1900€ bin ich also gut weggekommen ;) als ich hörte HP Max 2 kommt musste die HP Max schnell weg^^

    etwas voreilig - bis zur vorstellung hätte ich schon gewartet
    nicht jeder nachfloger geht in eine richtung die einem persönlich taugt. (optik , .cal etc.)
    dann noch möglicher zeitverzug und kinderkrankheiten.

  • habe mir gerade mal das Video von Jörg zur FX Gatling angesehen.

    Alter Falter. Die Blasrohrpfeile sind schon übel. Hätte ich nicht gedacht.

    Im Prinzip sind das Flechettes.

    Dachte immer, die wären als besonders grausam nach der Genfer Konvention verboten.

    Sind sie wohl aber nicht, sagt unser eigener Bundestag

    https://www.bundestag.de/resource/blob/905146/0d5a562a635f964304ea0b465e066e33/WD-2-033-22-pdf-data.pdf

    Da hatten wir ja noch mal Glück 8o

  • Hallo zusammen 👋🏼 wo ist denn jetzt die Benachrichtigungsfunktion für die AEA Megalodon und was muss ich dafür tun um dort beizutreten bzw diese zu aktivieren? Ist die schon verfügbar?

    Danke für die Antwort im Voraus 😊👋🏼

  • Hallo zusammen 👋🏼 wo ist denn jetzt die Benachrichtigungsfunktion für die AEA Megalodon und was muss ich dafür tun um dort beizutreten bzw diese zu aktivieren? Ist die schon verfügbar?

    Danke für die Antwort im Voraus 😊👋🏼

    Ruhig Blut 😅 kommt bestimmt bald.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!