AEA Megalodon - 300/600 J von Gogun im Sommer

  • ist schon bekannt was für Maße die Picatinny Schiene der Megalon hat 21mm oder kleiner wie an der HP Max

    Eine Picatinny Schiene hat nie 11mm.


    Es wird sicherlich in RIchtung Picatinny gehen. Oder NATO Schiene (was fast identisch ist, aber halt ein etwas neuerer Standard). So passt Picatinny Zubehör auch auf die NATO Schiene.


    Aber "Dovetail" (11mm) kann ich mir im Leben nicht vorstellen, das tut sich doch keiner freiwillig an.

  • Aber "Dovetail" (11mm) kann ich mir im Leben nicht vorstellen, das tut sich doch keiner freiwillig an.

    Stört mich bei der HPMax auch total, bzw. war damals auch echt ein Punkt, weswegen ich überlegt hatte, ob ich mir das Teil hole.

    Hab's zwar letztlich nicht wirklich bereut, aber die Ganze hin und her Adaptiererei mit den mounts/footprints usw., das nervt einfach nur.
    Kostet Zeit, Geld und Nerven, eh man überhaupt was gefunden hat, das zu-/auf-/ineinander passt.

    Die "Adapter-Stapel" sehen auch eigentlich immer kacke aus.

    Und am Ende ist es auch noch ein viel zu filigraner "Mittelweg" zwischen "noch nicht fest genug, rutscht mit der Zeit nach hinten" und "oh schade, zu fest gedreht, Mini-Schräubchen mit Feingewinde ist ab".


    Über Schwalbenschwanz hat man sich doch schon vor 40 Jahren beim "guten alten Knicklauf" geärgert...ich versteh echt nicht, warum das seit Picatinny nicht sofort vom Markt verschwunden ist.

  • Der Preis für das Megalodon steht nun fest: 1.499 €.


    Zuviel für das heftigste SV-Luftgewehr, das es jemals gegeben hat? Ich hoffe nicht. Wir haben viel investiert.

    Ach Jörg....


    .... als ob wir, als Luftgewehrjunkies, noch irgendwie mit Geld rechnen würden... 😂🤪


    ... und das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen... 🤷‍♂️😉

  • Denk an die Max 2, die Sagenumwobene! ☝️


    Da hat mir Jörg wieder so einen Floh ins Ohr gesetzt wie damals der Kollege mit der Dynamic...


    Eigentlich dachte ich an die Umarex Hammer, aber jetzt...


    Aber wir sind alle noch gut dabei: ab und zu lese ich auch im Forum von 101.

    Wenn man da die Fodder von den Kollegen liest, welche Waffen die alle im Schrank haben, liest sich das meist länger als die Artikel die sie schreiben... 😂


    Unter 15 bis 20 Gewehren hat da kaum einer. Mittlerweile habe ich einen Verdacht, woran das liegen könnte.. 😂🤪

    2 Mal editiert, zuletzt von 11112222 ()

  • Jetzt bin ich schon fast froh dass ich die Bürgerwehr aktion für die Challenger verpasst hab.

    Für 1500€ würd ich ebenfalls sofort bestellen.

    Ich hab die Bürgerpflich HP Max wieder abbestellt und warte nun auf die Megadolon :)

  • Angesichts der "Zweitmarktpreise" für HPMaxen war das vielleicht gar keine so schlaue Idee. Mit neuen HPMaxen ist frühestens in drei Monaten zu rechnen. Jetzt ist erstmal Chinese New Year, vier Wochen geht nix im Reich der Mitte.

  • meine neue HP MAX kam vorgestern, schönes Ding im übrigen und es war eine der letzten bürgerpflichten. Mein herzliches beileid an alle die, die keine hp max mehr bekommen in den nächsten 3 monaten.....

  • meine neue HP MAX kam vorgestern, schönes Ding im übrigen und es war eine der letzten bürgerpflichten. Mein herzliches beileid an alle die, die keine hp max mehr bekommen in den nächsten 3 monaten.....

    Erstmal Glückwunsch :thumbup: aber das muss ja kein Nachteil sein,vielleicht ergibt sich in den 3 Monaten ja noch eine bessere Kaufentscheidung 8o

    "Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen


    Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."

  • ...vielleicht ergibt sich in den 3 Monaten ja noch eine bessere Kaufentscheidung 8o

    Bei der neuen Charge sollten benannte Unzulänglichkeiten wie brechende Nadeln, hakeliges Repetieren, klappernder Schaft uvm. behoben sein. Sollten! (Nach europäischer Vorgehensweise)

  • meine neue HP MAX kam vorgestern, schönes Ding im übrigen und es war eine der letzten bürgerpflichten. Mein herzliches beileid an alle die, die keine hp max mehr bekommen in den nächsten 3 monaten.....

    Erstmal Glückwunsch :thumbup: aber das muss ja kein Nachteil sein,vielleicht ergibt sich in den 3 Monaten ja noch eine bessere Kaufentscheidung 8o

    Da die Max schon den grossen challengerbruder hat und ich wenn denn dann, es eher auf die zeus abgesehen hätte. Evtl. Auch die zeus und die megalodon ^^

  • Bei der neuen Charge sollten benannte Unzulänglichkeiten wie brechende Nadeln, hakeliges Repetieren, klappernder Schaft uvm. behoben sein. Sollten! (Nach europäischer Vorgehensweise)

    ???? Schon mal ein Architekturbüro mit der Entwicklung eines Gebäudes oder einer Brücke beauftragt? In Deutschland?


    Das Design der Brücke kostet Dich, um eine Zahl zu nennen, 10% der Bausumme. Für jedes Umarbeiten der Zeichnungen, weil sich die ursprünglich als nicht stabil genug erwiesen hat, bekommt das Architekturbüro 5% der Ausbesserungssumme. Jedesmal. Ich kenne ganze Gebäude (von einem Forschungsinstitut), das am Ende doppelt so teuer war- und dann dennoch völlig neu gebaut werden musste. -> Das ist der marktwirtschaftliche (chinesische) Weg. Die verdienen sich mit Ersatznadeln, Düsen u.s.w bestimmt eine goldene Nase. (Nicht alle natürlich, wie man an Huben sieht).

  • Angesichts der "Zweitmarktpreise" für HPMaxen war das vielleicht gar keine so schlaue Idee. Mit neuen HPMaxen ist frühestens in drei Monaten zu rechnen. Jetzt ist erstmal Chinese New Year, vier Wochen geht nix im Reich der Mitte.

    in 3 Monaten entspricht der Zweitmarktpreis dem Wert der Max. Es gibt aktuell schon zu viele Zweitmarktangebote als Nachfrage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!