Beiträge von urmel56

    Es geht doch gar nicht ums schlechtreden,mir lag ein Angebot per Mail von einer Firma vor das auch Kleinserien (Druckfeder) herstellt, und da war von einem Preis von 400 bis 500 Euro die rede,je nach Maße der Feder,ich habe dann dankend abgeleht.


    zudem ist die Federsuche für mich in bezug zur Challenger nicht mehr von interesse,da ich mich mehr auf die Megalodon konzentriere werde.

    Ist zimmlich teuer,hatte mal eine Anfrage dazu an eine Firma die Federn herstellt getätigt,für eine Kleinserie von 10 bis 20 Federn ,kannste mal so 400 bis 500 Euro rechnen,denn es muß ja so eine Maschine extra vom Federhersteller eingerichtet werden.


    mir wäre das zu teuer.

    Sorry aber wer hat den jetzt was von einem Wettlauf gesagt,ich habe es ehrlich gesagt nicht nötig,ich finde so ein Forum ist dazu da , für Erfahrungsaustausch u. zu helfen so sehe ich das,

    sorry wenn das nicht gewünscht ist,dann laße ich das einfach, oder meinst du ich kann zaubern, und mir so irgend wie eine Feder aus dem Fingern saugen.

    Ich bin von Beruf Industriemechaniker und habe bis Ende März 2022 in einer Metallbearbeitung Firma gearbeitet, ich war darauf spezialisiert Spritzgußwerkzeuge mit bis zu 4 Tonnen Gewicht herzustellen und zu reparieren,und hatte dadurch auch sehr viel mit Druckfedern zu tun,wenn ich noch bei der Firma arbeiten würde,hätte ich die Möglichkeit gehabt aus dem Umfangreichen Druckleder Sortiment auf das ich zugang gehabt habe, wäre es mir sicher möglich gewesen die richtige Feder zu ermitteln,


    leider ist Firma Ende 2022 nach Tschechien verlagert worden sonnst hätte ich noch meine Kontakte dort hin nutzen können.

    Gib doch mal die Maße der Feder durch die du erhalten hast,

    steht ja auch so in der Beschreibung daß die Feder für die B&W s45 ist, und nicht für die Challenger, ich bin zur Zeit auch daran auf der Suche nach einer paßenden Feder für die Challenger,


    die Maße der DE Challenger Feder sind folgende, Ausendurchmesser 19,1mm Drahtstärke 2,30mm Länge 125mm, eine für offene müßte daher mind. eine länge von 135mm aufweisen.

    Ich möcht ,ja nimand entäuschen aber die,hier verlinkte Feder https://www.shootingshop.nl/ar…erve-hamerveer-bw45s.html

    wird an der AEA Challenger niemals paßen,da sie für die B&W S45 bestimmt ist,da stimmen weder der Ausendurchmesser noch die Drahtstärke als auch die Länge,


    die Feder der Challenger hat einen Durchmesser von 19,10mm eine Drahtstärke von 2,30mm und eine Länge von 125mm, eine offene Feder der Ch. müßte dann eine länge von 135mm aufweisen.


    Doch für die urspringliche 9mm Benjamin,gibt es bestimme Aluröhren,mit mehr Volumen und sogar aus einen 2024 Alulegierung mit einer höheren Festigkeit als die 6061 Alu legierung ,damit man sie mit über 3500 PSI befüllen kann,die Teile sind aber nur in den Staaten erhältlich.

    Der Preis von 1499 Euro,geht für mich klar ,finde den Preis in Ordnung,ist schon bekannt was für Maße die Picatinny Schiene der Megalodon hat 21mm oder kleiner wie an der HP Max, konnte erst kürzlich ein Minox RV1 günstig erwerben,ursprünglich hatte ich ein Eotech vorgesehen für die Megalodon,das werde ich nun für meine beiden Halbautomaten planen.

    Die Frage kann ich ganz gut beantworten,


    Die AEA Terminator im Cal.35 ist eine Semi-Automatic,das heist wenn du die auf die 7,5 Joule drosseln würdest, würde die Semi Automatic nicht mehr Funkionieren,da der Luftdruck zu schwach wäre,


    ansonst ein Tolles Teil,die Leistung ist in etwa gleich wie die der HP Max (200 Joule) in ungedrosselten Form ,ist deutlich schwerer und Länger,hat den Vorteil eines 10 schuss Magazins hat zwei Luftkamern, vorne u. hinten am Schaft,das Scop läßt sich einfacher montieren.


    nachteil ist halt noch mal gut teurer als die HP Max


    hatte es am Samstag in Holland in der Hand gehabt u. begutachten können.


    in Deutschland wird es sie deshalb in einer 7,5 Joule Version warscheinlich nicht geben