Vor dem Kauf einer Huben k1

  • m4ko

    Die passen nicht. Die fallen aus dem Magazin heraus. Den Fehler habe ich auch bereits gemacht.


    Die MKII sind aber mittlerweile auch wieder verfügbar bei denen - und die passen 1a:


    https://jsb-diabolos.de/?497,jsb-knockout-216-25-200-mk2

    Na, dann werde ich die nochmals nachordern.

    Danke für den Hinweis 👍


    Passen die Piranhas?

    Muss ja auf die knapp 3 kg kommen.

    Sonnst rentiert es sich nicht.


    Welche kann man sonst noch so nehmen?

    Ausser die von ttransporter verlinkten, welche ich schon bestellt habe.

  • Piranhas? Keine Ahnung.


    3kg an slugs ... da haste aber viel vor :D

    Joa,


    haben ist besser als brauchen. :whistling:


    Hab mal quasi ein Versuchspaket zusammen gestellt.

    JSB Diabolos. Match, Field Target, Jagd. Alle Kaliber.


    Leider passen diese, lt. deiner Erfahrung nicht.

    JSB Diabolos. Match, Field Target, Jagd. Alle Kaliber.


    https://jsb-diabolos.de/?428,hnn-slug-hp-217-21 ??

    https://jsb-diabolos.de/?428,h…hnn%20slug%20hp%20.217/21 ??


    Die Piranhas sollen eigentlich Baracudas sein..... :saint: *ichschmeißmichweg*

  • So,


    nun bedanke ich mich recht artig hier bei allen die mir bei der Auswahl div. Teile behilflich waren <3


    Es sind , oder werden bis heute, alle Päkchen angekommen sein.

    Nun gehts ans lesen und langsam rantasten. Möchte ja nicht gleich irgendwas schrotten.

    (Hoffentlich kann ich mich beherschen)


    Wenn ihr noch irgendwelche Tipps/Links vor "Inbetriebmahme" habt, wäre das nochmals sehr hilfreich.

    Ich komme ja vom "Knicklader 4,5mm". Da kann man nicht so viel falsch machen.

    Anders sieht es ja hier aus.


    Den Vevor hab ich beispielsweise noch nicht mal ausgepackt.


    Das "Riesenrad" hab ich mittlerweile auch. Das passt!

    Damit geht das wirklich geschmeidig. So soll es sein.

    Kein Vergleich......

    • Hilfreichste Antwort

    Ich selbst trau mich da gar nicht ran.

    Die beste Lösung die ich für Holland empfehlen kann, ist der Kauf einer neuen, originalen Regulator- Justierung (ohne "Housing") und eines neuen Ventilsitzes. Komplett. (in dem SP Shop Teile Nr. 15,16,17,18,19,20,21 (Teil 22 hast Du schon, das ist der "Exportsatz" von GG. Bei GG sind die Teilenummern anders: 16,17,18,19,20,21,22) Dann kannst Du beide Teile (in Holland) einfach mit einem normalen Schraubenschlüssel abschrauben, und die neuen draufsetzen. Voilà, eine original offene K1. Und vor der Rückfahrt einfach wieder die "F" Teile einsetzen. Kein Dremel, kein Schlitzen, nichts "überwinden". Wenn Du mit einem Schraubenschlüssel umgehen kannst, ist das keine Herausforderung. Und man sieht danach nicht im Geringsten, dass Du mal in Holland warst. Die K1 Teile sind auch nicht so zickig bezgl. der Dichtheit, wie andere PCP Waffen.

    K1 ist da!

    Schönes Teil, gefällt mir.

    Dachte eigentlich es wäre ein größerer "Brummer"


    TT.ransporter

    Die beste Lösung für Holland ist zum schluß angekommen.

    Somit sind tatsächlich alle Teile vor Ort.


    Bin tatsächlich noch nicht dazu gekommen in der Halle das K1 auszuprobieren, da ich krank bin.

  • K1 ist da!

    Schönes Teil, gefällt mir.

    Dachte eigentlich es wäre ein größerer "Brummer"

    Herzlichen Glückwunsch :thumbup: hätte ich auch gerne,nur ist mir leider zu teuer :rolleyes:

    "Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen


    Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."

  • K1 ist da!

    Schönes Teil, gefällt mir.

    Dachte eigentlich es wäre ein größerer "Brummer"

    Herzlichen Glückwunsch :thumbup: hätte ich auch gerne,nur ist mir leider zu teuer :rolleyes:

    Danke danke.


    Hatte ja zuerst die HP (Bürgerpflichtangebot) auf dem Schirm. Das wäre tatsächlich günstiger gewesen.

    Die Halbautomatik der K1 hat mich dann aber zur Huben greifen lassen. Obwohl dieses ja nur halb so stark werden könnte.

    Und irgendwo hab ich mal gelesen dass die K1 recht zuverlässig sein soll, was man angeblich nicht von der HP behauptet :/

    Ich kann es nicht beurteilen. Daher hab ich mich auf die Aussagen hier verlassen.


    Muss mal das ganze Equipment mal zusammenrechnen.

    Sind schon ein paar €uros. Aber was ist der € schon wert?!

    Für 50€ kriegste nicht mal das Auto vollgetankt <X

  • Da haste mit der K1 schon die richtige Entscheidung getroffen. Die HP max kann beim Umbau schnell mal Probleme machen (zB undicht). Und selbst wenn du sie nicht umbaust kann man Probleme mit der Düse bekommen.


    Ich war jetzt 2x mit Leuten aus dem Forum in Holland auf der Bahn und jedes mal hat eine der Maxen rumgezickt.


    Bei der K1 klappt der Umbau zu 100% und ist easy. Und der anschließende Wechsel zwischen 100 und 7,5J ist halt in 3 Minuten erledigt. Ohne das System Luftlos und wieder voll tanken zu müssen.


    Zudem ist die K1 präziser, hast viel mehr schuss, die Munition ist günstiger und für daheim zum "7.5J dachboden plinken" ist .22 auch einfach viel besser geeignet als .35

  • > K1 ist da!

    > Schönes Teil, gefällt mir.

    > Dachte eigentlich es wäre ein größerer "Brummer"


    >> Bin tatsächlich noch nicht dazu gekommen in der Halle das K1 auszuprobieren, da ich krank bin.

    > Gratuliere!


    >> Frau mit Besenstil nach draussen schicken. Vorher ein paar schwarze Punkte auf Stil malen. Muss vom Krankenbett aus über Fensteröffnung sichtbar sein. Besen über Kopf halten, Reisigseite als eine Art Haarextension über Hinterkopf. Ihr Gesicht von Dir weg! Langsam einschiessen (von oben nach unten). Sobald Trefferanzeige anschlägt ("Autsch") ist die K1 auch schon justiert. Die Nachbarn werden sich zwar wundern, wieso Deine Frau ihren Besen auf einmal aufsetzt, als damit weiterhin durch die Gegend zu fliegen - aber bis auf "Autsch" nichts mitbekommen. Und: Keine Sorge, ihr kann nichts passieren: Hexen muss man verbrennen, drauf' schiessen hilft nicht. Sind doch keine Werwölfe.****


    Was hast Du jetzt alles gekauft?

    K1

    Vevor

    WHT 6-24x44

    "beste Lösung für NL"

    ???


    **** Für die, die Humor nicht erkennen, selbst wenn man ihnen den mit einem löchrigen Besenstil auf den Kopf bindet: Das war ein Scherz! Niemals nicht würde ich zu etwas aufrufen, was dem Besen schaden könnte. Oder ihrem emissionsfreien 0 Liter Fluggerät. Beides sind Familienerbstücke.

  • Danke für die Bestätigung das richtige gekauft zu haben. NOCH ist ja bei mir alles "graue Theorie".

    Aber ich bin guter Dinge mit eurer Unterstüzung wird das schon.

    Die Storry ist wirklich g***

    Gibt ja sonst nicht wirlich viel zu lachen...... :P


    Also, gekauft wurde .....


    Huben K1 Bundle | 1000724
    Endlich: Freies Pressluftgewehr mit F-Zeichen Echte Semiautomatik dank hammerlosem Design – Frequenz bis zu 6 Schuss pro Sekunde19-Schuss-Magazin, Ka…
    gogun.de


    - Mount Eagle Vision Infinity Elevation Adjustable 30 mm Picatinny


    WestHunter WHT SFIR Illumination Precision (Affiliate-Link) (Affiliate-Link) (tatsächlich mit Riesenrad) ;)


    Velocimetry Geschwindigkeit messgerät


    Tuxing 3x FIlter


    VEVOR Tragbarer PCP Kompressor 300bar 350 W Tauchkompressor


    Regulator- Justierung


    neuen Ventilsitz 16,17,18,19,20,21,22


    Picatinny Schiene


    JSB Diabolos. Match, Field Target, Jagd. Alle Kaliber.


    :/ Das müsste i.m. alles sein.


    Hoffe ich kann morgen dann mal näher an die Sache ran.

  • Sieht gut aus. Auf welche Distanz stellt das Scope scharf?



    Heute kam ja von Jörg nochmal eine klare Auslegung bezüglich was und was nicht erlaubt ist:


    Kurzversion: Solange deine F-K1 < 7,5j schießt ist alles gut. Völlig egal ob da dran "Bastelspuren" zu finden sind.


    Die 200€? 250€? die du für die Huben Teile ausgegeben hast sind also unnötig. Würde ich mir nochmal überlegen die zurück zu senden. Ist ja doch viel Geld.



    Denk dran das du noch nen Koffer mit Schloss brauchst zur Aufbewahrung. Ist Pflicht.

  • Kurzversion: Solange deine F-K1 < 7,5j schießt ist alles gut. Völlig egal ob da dran "Bastelspuren" zu finden sind.

    Langversion:

    m4ko: Du willst oder kannst es wohl nicht verstehen. Es geht NICHT NUR um den Exportsatz selbst , sondern um jede vorhandene Modifikation, die die Leistung steigern !könnte!. AUCH die Schlitze in den Schrauben, da sich damit die Leistung hochdrehen lässt.

    Wenn daran gebastelt wurde, und das Gebastel noch vorhanden ist (im Fall K1l also die Dremel- Schlitze), geht die Waffe erst mal zur Polizei. Stellt sich dann raus dass sie unter 7.5J hat, bekommt man sie von dort wieder, das erstmal eröffnete Starfverfahren wird eingestellt. Wer damit leben kann: Fröhliches Schlitze fräsen. Good Luck.


    ...snap... Aber wenn wir erkennen, dass "gebastelt" wurde, dann MÜSSEN wir davon ausgehen, dass die Waffe mehr als 7,5 Joule hat. Denn JEDER Umgang mit einer solchen Waffe - WBK-pflichtig, aber nicht im NWR registriert - stellt eine Straftat dar. Die Überprüfung der Waffe muss dann "von Amts wegen" durch die KTU (LKA) erfolgen. Wie gesagt, wenn sie 7,5 Joule hat ist ja alles gut und die Sache bleibt folgenlos.

  • Bitte meine Aussagen nicht aus dem Zusammenhang reißen. WIR sind "Inverkehrbringer" und tragen ein hohes Maß an Verantwortung. Daher gelten für uns sehr strenge Richtlinien. Ganze Abschnitte des Waffengesetzes gelten NUR für den gewerblichen Waffenhandel und NICHT für Verbraucher.

    Das Gesetz ist völlig eindeutig: Eine Waffe, die das "F"-Zeichen trägt und max. 7,5 Joule hat ist legal. Wurde erkennbar daran gebastelt, dann KANN das ein Indiz dafür sein, dass jemand OHNE Waffenherstellungserlaubnis Veränderungen an der Waffe vorgenommen hat. Aber die Beweislast liegt beim Staat. Die Waffe könnte ja auch schon so gekauft worden sein, die Veränderung könnte im Ausland entstanden sein oder auch durch einen Büchsenmacher erfolgt sein.

    Wenn man sich natürlich beim Umbau gefilmt hat, am besten noch erkennbar in der heimischen Werkstatt und das Filmchen bei TikTok viral gegangen ist - dann hat man natürlich möglicherweise ein Problemchen mit den Behörden.


    Schickt man uns eine Waffe mit Bastelspuren ein, dann ist das gar kein Problem. Aber das Exportkit darf nicht montiert sein. Ist es das doch, dann müssen wir die Waffe sofort "fallenlassen" und die Polizei rufen.

    Ganz generell: Wenn die Polizei einem einen "Besuch" abstattet - zum Beispiel aufgrund einer Anzeige der Nachbarn - dann werden sie ALLE Waffen mitnehmen. Vor Ort wird rein gar nichts überprüft. Die Waffen werden dann untersucht. Bei Druckluftwaffen wird man häufig - aber nicht immer - Schusstests durchführen. Bleiben die Waffen innerhalb der 7,5 J Grenze und sind sie äußerlich OK, dann ist die Untersuchung beendet. Überschreiten sie die 7,5 J Grenze (deutlich, erst ab 8 Joule gilt die Waffe als illegal), dann wird sie zum Beweismittel in einem Strafverfahren. Sonst - nicht.

  • Danke für die genaueren Informationen Joerg Sprave <3



    Anhand der Aussagen interpretiere ich also:


    Meine F-Version K1 die < 7 J schießt - welche von außen nicht ohne Werkzeug "getunt" werden kann (Export-Schraube nicht verbaut und Powerwheel nicht verbunden, 6-kant Schraube gedeckelt und von außen nicht justierbar) bin ich auf der "sicheren Seite". Auch wenn es im Inneren der Waffe ggf. sichtbare Spuren (zB Dremel-Schlitze) gibt. Zumal ich ja nachweislich öfters mal in Holland auf nem Schießstand bin wo diese entstanden sind.

  • So sehe ich das. Aber garantieren kann ich nichts. Das kann niemand. In Deutschland können Richter entscheiden was und wie immer sie wollen.

    Im ürbigen kann man die abgefeilte Schraube auch anders lösen - ein Löchlein hineinbohren und mit einem Ausdreh-Tool für abgerissene Schrauben (Linksgewinde) arbeiten ist zum Beispiel eine Möglichkeit.


    Nuovoware Schraubenausdreher Verlängerungsbithalter Sockeladapter Schnellarbeitsstähle (Affiliate-Link)

    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

  • So, trotz des angeschlagenen körperlichen Befindens, habe ich mich quasi durchgerungen und die K1 in Betrieb genommen.


    Erst mal mit dem Vevor von auf 300 bar geladen. Ging direkt ruck zuck.

    Den Tuxing 3x FIlter habe ich mal dazwischen geschlossen. Das wollte aber nicht so richtig funktioneren.

    Am Gewinde des Schlauchanschlußes war keine Dichtung. Also im Zubhör nachgesehen. Auch keine gefunden. Nur solche weißen Kunststoffringe.

    Von diesen habe ich dann eine in die Aufnahme, Schlauch reingedreht, vielleicht nicht fest genug, sodaß Luft entwichen ist.

    Fester gedreht, hält.

    Aber mit dem Filter dauert das um ein vielfaches länger bis der Druck aufgebaut wird.

    Über den Vevor direkt, geht das richtig schnell und der Zeiger wandert nach rechts.

    TT.ransporter

    Vielleicht mach ich da einen Fehler?


    Dann die ersten 3 Magazine. Klack KlacK Klack.....Hört sich irgendwie cool an. Und ... schon wieder leer.

    Das laden ist tatsächlich ein Gefummel.


    ZF montiert. Super!

    Ich schätze mal der geringste Abstand sind die angegbenen 6 Meter. Das taugt mir gut.

    Das Riesenrad ist auch prima zu gebrauchen.

    Bei mir ist der Augenabstand fast zum ZF etwas gering. Ich könnte noch etwas nach hinten. Aber das ZF, oder der einteilige Halter lassen das bauartbedingt nicht zu.

    Aber das geht schon.


    Den Chroni hab ich ebenfalls mal probiert.

    Ca. 105 M/s zeigt er an. Dachte aber, man kann die Joule auch ablesen. Wie das funktionert hab ich auf die schnelle noch nicht heraus gefunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Holli41 ()

  • Ich habe ebenfalls gestern meine K1 bekommen.

    Ich komme mit den mitgelieferten Diabolos H&M Field Target Trophy 5,53 nur auf V0 von etwa 90 bis 92 m/s (mit zwei unterschiedlichen Chroni gemessen). Das sind nur etwas über 4 Joule.

    Streut die eingestellte Leistung so stark oder scheint es nur bei meiner K1 zu sein?

    Wie sind eure Daten?

  • Ich habe ebenfalls gestern meine K1 bekommen.

    Ich komme mit den mitgelieferten Diabolos H&M Field Target Trophy 5,53 nur auf V0 von etwa 90 bis 92 m/s (mit zwei unterschiedlichen Chroni gemessen). Das sind nur etwas über 4 Joule.

    Streut die eingestellte Leistung so stark oder scheint es nur bei meiner K1 zu sein?

    Wie sind eure Daten?

    ich würde mich nicht viel damit rumärgern, verkaufe sie mir für 500€ dann hast du ruhe :D:D:D

    "Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen


    Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."

  • Ich habe ebenfalls gestern meine K1 bekommen.

    Ich komme mit den mitgelieferten Diabolos H&M Field Target Trophy 5,53 nur auf V0 von etwa 90 bis 92 m/s (mit zwei unterschiedlichen Chroni gemessen). Das sind nur etwas über 4 Joule.

    Streut die eingestellte Leistung so stark oder scheint es nur bei meiner K1 zu sein?

    Wie sind eure Daten?

    Wie gesagt, bei meinen ersten Test`s waren es zwischen 104 und 108 m/s.

    Wievviel Joule das jetzt sind ? Keine Ahnung.

    Wahrscheinlich hab ich mit dem Chroni Mist gekauft ?(


    Wie kann man das denn ermitteln/ausrechnen?

    ich würde mich nicht viel damit rumärgern, verkaufe sie mir für 500€ dann hast du ruhe :D:D:D

    Na also......

    Das ist ja mal ein unmoralisches Angebot. :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!