AEA TERMINATOR auch bald in Deutschland?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

    Da dieses Forum nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen wird, habe ich die Anfrage über deren Kontakt-Formular weitergeleitet. :saint:

    Zitat

    Wir haben Ihre Kontaktanfrage erhalten und werden sie schnellstmöglich bearbeiten.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Die Frage kann ich ganz gut beantworten,


    Die AEA Terminator im Cal.35 ist eine Semi-Automatic,das heist wenn du die auf die 7,5 Joule drosseln würdest, würde die Semi Automatic nicht mehr Funkionieren,da der Luftdruck zu schwach wäre,


    ansonst ein Tolles Teil,die Leistung ist in etwa gleich wie die der HP Max (200 Joule) in ungedrosselten Form ,ist deutlich schwerer und Länger,hat den Vorteil eines 10 schuss Magazins hat zwei Luftkamern, vorne u. hinten am Schaft,das Scop läßt sich einfacher montieren.


    nachteil ist halt noch mal gut teurer als die HP Max


    hatte es am Samstag in Holland in der Hand gehabt u. begutachten können.


    in Deutschland wird es sie deshalb in einer 7,5 Joule Version warscheinlich nicht geben

    3 Mal editiert, zuletzt von urmel56 ()

  • Die Huben hat ein hammerloses Design. Das Innenleben unterscheidet sich deutlich von allen? anderen PCP's. Bei normalen Semi- Auto- PCP's, wie denen von AEA, wird der Druck


    a) zum Nachladen

    b) zum erneuten Spannen des Hammers

    c) zum Verfeuern des Projektils


    verwendet. Senkst Du den Systemdruck jedoch, laden sie nicht mehr nach, da alleine der Energieaufwand, um die Hammerfeder zu spannen, doch ein ganz gewaltiger ist.


    Das ist bei der Huben technisch ganz anders gelöst. Da gibt es keinen Hammer bzw. keine zu spannende Hammerfeder. Und ziemlich kompliziert ist die Huben noch dazu, was das Ding sehr teuer macht.


    Und einen nicht nachladefähigen "Selbstlader" der PTB vorstellen, der nur korrekt arbeitet, wenn man das Gesetz bricht?!

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Ahhh haa... :/ Da werde ich jetzt mal schauen wie das Hammerlose Design funktioniert...Danke für die Info!


    P.S. Ich gebe es mal so weiter an den Freund. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hier findet sich ein Bericht mit mehr Details: https://airghandi.de/huben-k1-…wehr-mein-test-und-review

    und so sieht das dann in der Praxis aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit dieser Seite und der Terminator?

    AEAAirguns - Terminator kaufen


    Sie schreiben das sie die 7 Joul Sicherstellen.

    Hinweis: Wir stellen sicher, dass alle Luftgewehre auf die entsprechende Leistungsstufe für das Land eingestellt sind, in das sie verschickt werden (7, 10, 16, 20, 24 Joule oder FAC).

    Aber wenn ich alles richtig verstanden habe, wäre der Mangel des F-Kennzeichens in Deutschland schon ein Verstoß oder?


    Wolfiek Light Terminator Semi-auto
    Latest Generation This is the Gen 2.0 Wolfiek Light Terminator. Based on the Terminator, the ubiquitous high powered semiauto by AEA, it takes advantage of its…
    aeaairguns.shop


    Hat jemand Erfahrung wie aufwändig der Umbau für ein besuch in Holland wäre ?

  • Der Anbieter ist o.k (ist der Standard- Anbieter für AEA Ersatzteile in Europa)., die 7 Joule bekommen die vermutlich auch hin. Fehlt mit ziemlicher Sicherheit nur noch das "F" im Pentagon. Ausser die haben zufällig einen deutschen Büchsenmacher zur Hand, der das legal einstempeln darf. Eine "Pauschalabnahme" bei der PTB wird sich für die kaum rechnen.


    Kannst also gleich die illegale offene Version kaufen, die musst Du für den hypotetischen Besuch in NL auch nicht zurückbauen. Und rechtlich macht es in DE keinen Unterschied.


    Für alle anderen Länder mit Leistungsbegrenzung macht dieses Angebot schon Sinn. Denn dort kommt es nur auf die Energie an. In DE aber auch auf das magische "F". Das macht aus einer kastrierten Gefahr für die Innere Sicherheit eine ungefährliche kastrierte Nicht- Gefahr. Ist wie mit magischen Runen. Und funktioniert tatsächlich. Kein WItz! - Kontrolle, 7J Waffe mit "F": Braver Bürger. Kontrolle, 7J Waffe ohne "F": Böser Bube, Dir zeigen wir wie man hier mit Terroristen wie Dir umgeht. Das funktioniert sogar wenn z.B. eine HPmax, von dem Anbieter, exakt so umgebaut wurde wie die GoGun HPmax. Die magische Rune macht's.

  • Zu wenig Power!😂


    Für fast den gleichen Preis kriegst du schon eine FX Dynamic.

    Die ist wesentlich präziser.

    Und legt als Top Version noch mal 71 Joule drauf.


    Da wird das aber nichts mit dem F....

    Am besten, man hat einen Wohnsitz in NL.

    Wir sind hier sowas von gekniffen...😒

  • Kannst also gleich die illegale offene Version kaufen, die musst Du für den hypotetischen Besuch in NL auch nicht zurückbauen. Und rechtlich macht es in DE keinen Unterschied.


    Für alle anderen Länder mit Leistungsbegrenzung macht dieses Angebot schon Sinn. Denn dort kommt es nur auf die Energie an. In DE aber auch auf das magische "F". Das macht aus einer kastrierten Gefahr für die Innere Sicherheit eine ungefährliche kastrierte Nicht- Gefahr. Ist wie mit magischen Runen. Und funktioniert tatsächlich. Kein WItz! - Kontrolle, 7J Waffe mit "F": Braver Bürger. Kontrolle, 7J Waffe ohne "F": Böser Bube, Dir zeigen wir wie man hier mit Terroristen wie Dir umgeht. Das funktioniert sogar wenn z.B. eine HPmax, von dem Anbieter, exakt so umgebaut wurde wie die GoGun HPmax. Die magische Rune macht's.

    Danke dir für die schnelle & gute Erläuterung. :)

    Ein paar Fragen sind mir allerdings noch geblieben.


    Die würden mir also einfach diese Waffe zuschicken?

    Was wäre die Konsequenz sollte es in eine Kontrolle geraten ? Abfrage Waffenschein?

    Könnte ja auch jemand anderes auf meinen Namen bestellt haben. Schlimmste Fall Geld weg oder direkt Rechtliche Konsequenzen ?
    Würde eine Lieferung aus Spanien überhaupt so streng kontrolliert werden ?

    • Offizieller Beitrag

    Zur Info - auch wenn es eine EU gibt:

    • Unter den Voraussetzungen der §§ 5 und 10 des Zollverwaltungsgesetzes dürfen auch innerhalb der EU beförderte Sendungen kontrolliert werden.
    • Dazu darf der Zoll die Sendungen öffnen lassen und prüfen ob in der Sendung Waren enthalten sind, die Verboten oder Beschränkungen unterliegen oder ob in der Sendung Waren enthalten sind, die einer Verbrauchssteuer unterliegen.
    • Das Brief- und Postgeheimnis (Art. 10 Grundgesetz) ist in dieser Hinsicht eingeschränkt.
    • Erhärten sich Anhaltspunkte für eine Straftat, so ist der Zoll befugt, die betroffenen Waren der Staatsanwaltschaft zur weiteren Strafverfolgung und Entscheidung über eine Beschlagnahme der Sendung (§ 99 Strafprozessordnung) vorzulegen.

    Wenn die Post- oder Zustelldienst-Mitarbeiter ihren Job also korrekt machen...

    (1) Sofern Postsendungen nicht bereits nach Maßgabe des Zollkodex der Union und sonstiger unionsrechtlicher Vorschriften zu gestellen sind, haben Postdienstleister, die Postdienstleistungen im Sinne des § 4 Nummer 1 des Postgesetzes erbringen, Postsendungen der zuständigen Zollstelle spätestens am nächsten Werktag anzuzeigen und auf Verlangen zur Nachprüfung vorzulegen, wenn zureichende tatsächliche Anhaltspunkte dafür bestehen, dass mit ihnen

    1. Waren unter Verstoß gegen Einfuhr-, Durchfuhr- oder Ausfuhrverbote in den, durch den oder aus dem Geltungsbereich dieses Gesetzes verbracht werden,

    Anhaltspunkte sind bei einem Waffenhändler Absender also entsprechend mehr vorhanden als bei der Oma. Dass man sich Waffen oder Teile nach Deutschland schicken lässt, deren Einbau in Deutschland mit hoher Wahrscheinlichkeit aus einer erlaubnisfreien Waffe eine illegale Waffen machen "könnte", kann also dazu führen, dass man im Auge behalten wird. :/ Bei richtig bösen Buben ist das ja auch kein Fehler...


    Über die Konsequenzen wird ein Richter entscheiden. Denn es ist sehr fraglich, dass man nachweisen kann, dass ein Dritter sowas bestellt (und vermutlich vorab bezahlt) hat und man gar nicht wusste, was man da für ein Paket bekommt. ?(:S

  • Ein paar Fragen sind mir allerdings noch geblieben.


    > Die würden mir also einfach diese Waffe zuschicken?

    >> Was wäre die Konsequenz sollte es in eine Kontrolle geraten ? Abfrage Waffenschein?

    >>> Könnte ja auch jemand anderes auf meinen Namen bestellt haben. Schlimmste Fall Geld weg oder direkt Rechtliche Konsequenzen ?
    >>>> Würde eine Lieferung aus Spanien überhaupt so streng kontrolliert werden ?

    > Möglicherweise. Vermutlich. Nie probiert. Hängt davon ab ob in Spanien ein Druckluftgewehr überhaupt als Waffe zählt (Also Kat A,B,C,D,,....). Ist es keine Waffe, ist es aus deren Sicht wohl auch kein Verstoß gegen EU Waffenrecht und damit kein Problem. Aber ich weiß es nicht genau.


    >> Na klar wird überprüft ob Du die Besitzgenehmigung hast. Wenn nicht: Sicherstellung, HD, Strafverfahren, Eintrag Führungszeugnis, Entzug aller waffenrechtlichen Erlaubnisse und Sperrung der Neuerteilung (z.B. kl. Waffenschein) auf 5? Jahre


    Je nach Vorgeschichte mehrere Monatslöhne futsch (Strafbefehl). Lebenslang Einreiseprobleme über ESTA nach USA, ebenso. u.s.w.


    >>> Die Ausrede haben schon viele versucht, teilw. bei gutem Anwalt mit Erfolg. Aber: Follow the money, Wenn Du nach Überprüfung aller Konten von Dir und Deinen nahen Verwandten nie etwas überwiesen hast: Klappts vielleicht. Würde mich aber nicht darauf verlassen.


    >>>> DHL durchleuchtet inzwischen jedes Paket, auch aus dem EU/Schengen Ausland. Und seit kurzen müssen sie Auffälligkeiten (das kann schon der Absender eines Waffengeschäftes sein) an den Zoll melden. Ich habe noch von keinem gehört, den man auf diese Art und Weise erwischt hat, aber absolutes Postgeheimnis (Art 10. (1) ) - wie bis vor ein paar Jahren - ist passé. Ich habe eine defekte Apple TV Fernbedienung nach SP zum Austausch geschickt (kam von da). Ergebnis: Kam von der deutschen Post umgehend geöffnet zurück, wurde durchleuchtet. Versand von solchen Mikrobomben (fest eingebaute Batterie) inzwischen für Privatpersonen verboten. Ausnahmslos.


    Allerdings: AEA Spanien verwendet (glaube ich) UPS nach D. Die sind vielleicht kulanter.- oder das Gegenteil. Find's raus.

  • Vielen dank für die Infos.


    ich habe mal den AEA Airgungshop angeschrieben, wie die die Sache Sehen.


    Folgendes Ergebnis... :D


    Sie können überall hin versenden außer nach Deutschland.

    Sie haben mir Vorgeschlagen es an eine Packstation in der tschechei zu liefern da es dort, offen, legal sein soll. Dabei habe ich online etwas von 16 Joul durch EU-Recht gelesen. -> Weis hier jemand etwas genaueres ?


    Wenn ich einen Waffenschein besitze, wäre es dann ohne weiteres möglich das Paket legal nach Deutschland einzuführen, wenn man es sicher in einem vorgesehenen verschlossenen Koffer transportiert ?


    oder müsste ich noch in der Tschechei oder direkt in Deutschland einen Büchsenmacher aufsuchen der das ganze auf mich einträgt?

    Ich weis gar nicht ob soetwas in der Tschechei überhaupt eingetragen werden kann?

    • Offizieller Beitrag

    Kommt wohl auf die WBK "Farbe" an, wenn ich das richtig lese.

    • GRÜN:

    Besitzer haben die Möglichkeit, eine grüne Waffenbesitzkarte zu erweitern. Waffen, die nach der Erstausstellung der WBK erworben wurden, müssen innerhalb einer Frist von zwei Wochen bei der Behörde angemeldet werden. Allerdings ist die Eintragung dieser Waffen schon vor dem Erwerb einzeln bei der Behörde zu beantragen. In der WBK wird ein Voreintrag für jede der Waffen vermerkt. Die Waffe ist dann innerhalb eines Jahres zu erwerben. Geschieht dies nicht, verfällt der Voreintrag.

    • GELB:

    Nach dem Kauf haben Besitzer 14 Tage Zeit, die Waffe bei der Waffenbehörde anzumelden und eintragen zu lassen.

    • ROT:

    Ein Voreintrag ist bei der für Sammler notwendigen WBK nicht vorgeschrieben. Die Waffen müssen jedoch auch hier innerhalb von zwei Wochen angemeldet und eingetragen werden.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Meint ihr, das Thema Waffen einführen ohne Erlaubnis ist hier das Richtige?


    Ich würde hier keine schlafenden Hunde wecken. Wer es unbedingt versuchen will, sollte das zumindest für sich behalten.


    Wie Transporter schon richtig bemerkt hat, die Dinge haben sich geändert.

    Das Postgeheimnis gibt es nicht mehr, das Netzwerkdurchsuchungsgesetz ist auch eine feine Neuerung, Delegimentierung gibt's obendrauf, usw und so fort.


    Und wer es gar nicht lassen kann, sowas zu diskutieren, sollte das vielleicht auf telegram machen.

    Schließlich ist das nicht so harmlos wie sich auf der Autobahn auf den Asphalt zu kleben....

  • ich habe mal den AEA Airgungshop angeschrieben, wie die die Sache Sehen.

    Sie können überall hin versenden außer nach Deutschland.

    Long story short: Vergiss das mit legal.


    Short story long: Ein Waffenschein berechtigt zum "Führen" von der ein oder anderen Waffe die in eine "WBK" eingetragen ist. Du bekommst weder das EIne noch das Andere. Mir jedenfalls fällt kein Bedürfnis dafür ein. (Voraussetzung für die WBK). Und die Sachkunde für die Erteiling einer WBK fehlt ganz offensichtlich auch.


    Und zum Versand üner eine EU- Grenze brauchst's normalerweise (wenn das Ding auf einer Seite erlaubnispflichtig ist) von beiden Seiten eine Verbringungserlaubnis. DIe Spanier stellen die ohne Probleme (gegen Geld) aus, wenn Du die Deutsche einreichst. Die verlangen auch Geld. Aber für ein "Never ever".


    Allerdings: Der Aufwand auf Seiten des spanischen Shops wird wohl sowieso zu einem "Kauf dir lieber eine 0.5J Softair, bevor die in D auch verboten wird" führen.


    Fahr in ein freies Land (NL, SP), kauf sie Dir dort, und schweige über den Rest wenn Du keinen Besuch bekommen willst. Und wenn Du dort ein Postfach ohne ansässig zu sein bekommst: umso besser.


    CZ ist m.W. nur < 6.35mm "offen" frei ab 15 ohne Registrierung. >6.35mm ist sie registrieungspflichtig und ab 18. Ausser das hat sich schon wieder geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!