Kompressoren für Druckluft-Befüllung

  • Deiner Beschreibung entnehme ich, dass es sich um eine genormte Netzteilbauform handelt. Hast Du da einen Link? Welche Bauform? Ich habe zwar selber einen Vevor, möchte ihn aber nicht öffnen, solange alles perfekt läuft.

    Die Bauform siehst du im Video. Das Blaue ist nur eine Plastikfolie auf dem Blech.

    Im Foto siehst du das Teil, das ich bei amazon gekauft habe. Hat in etwa die gleiche Größe wie das Original im Vevor.

  • Wenn ich hier in der Beschreibung Lese Tauchkompressor bekomm ich Haarausfall. Ich bin Technischertaucher und das ist definitiv murks.

    Zum Füllen evtl Ok.

    Si d da CE dabei? Ich meine nicht China Export!


    Einen Freund von mir hat solch ein mist vor 4 Jahren das Leben gekostet und sein Sohn 8 hatte den Notarzt gerufen.


    Gebt etwas mehr aus das sich bewährt hat bei vielen, 300bar hält man nicht mit der Hand.


    Bei den Adaptern schaut drauf das Rückschlagventile verbaut sind sonst gibt auch ein Aha Effekt auf den Ohren.

    Und ebenso wichtig ist die Entlüftungsschraube zum Drucklos machen.

  • 11112222 auch wieder China-Billig Ware, sieht man ja schon daran, daß die Knallköppe das Typenschild auf dem Kopf stehend dran geklebt haben. 8o


    Ich spiel auch mit dem Gedanken Flasche (Tauchclub entdeckt, der gar nicht mal weit weg ist...seltsam, hier gibts eigentlich nur Pfützen ringsum...am Ende vielleicht ein getarnter PCP-Club??) ^^


    Bezüglich der Daten auf der Flasche: Alle drei Jahre zur Inspektion, und nach 15Jahren zu entsorgen, richtig?


    Alle 15Jahre mal neu seh ich ein (so lange hält die HPMax eh nicht ^^ )

    Aber Inspektion alle drei Jahre, wie sieht das genau aus? Wer kann/darf sowas?

    Und wenn, wahrscheinlich eh teurer als Neuanschaffung?

  • Zitat

    Sascha11112222 auch wieder China-Billig Ware, sieht man ja schon daran, daß die Knallköppe das Typenschild auf dem Kopf stehend dran geklebt haben. 8o

    😂😂‼️

    Das mag stimmen, verdammte Chinesen, aber das liegt wahrscheinlich daran, weil sie auf der anderen Seite der Welt wohnen.😂😂🤦‍♂️😜

  • Ich hab gesehen der 350W Vevor ist mehr oder weniger überall ausverkauft? Vorübergehender Lieferengpass oder was ist da los?


    Ich wollte mir halt keinen Kompressor zulegen, solange ich noch auf die Challenger warten muss, sonst kann ich den Kompressor ja gar nicht ordentlich testen ...

  • Kann ich nicht sagen.


    Was ich sagen kann, ist, dass ich einen Heiden Ärger mit meinem defekten Kompressor habe!

    Der ist nach zwei Monaten verreckt, nachdem der erste direkt beim ersten Einschalten kaputt ging, und die wollen mir ums verrecken keinen Ersatz im Rahmen der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistung schicken!


    Amazon hat jetzt interveniert und ich hoffe, die beißen sich nicht auch noch an denen die Zähne aus.


    Ich habe noch einen dritten von den Dingern, der läuft bis jetzt, aber die Frage ist jetzt, nach meinen Erfahrungen, wie lange? 😖☠️

  • VEVOR VEVOR PCP Air Compressor 12V DC, PCP Compressor 4500 Psi, Paintball Air Compressor 30MPa Portable PCP Air Compressor, PCP Air Rifle Pump 220V AC, Auto-shutoff Paintball Scuba Tank Compressor Pump | VEVOR EU
    Buy VEVOR PCP Air Compressor 12V DC, PCP Compressor 4500 Psi, Paintball Air Compressor 30MPa Portable PCP Air Compressor, PCP Air Rifle Pump 220V AC,…
    s.vevor.com


    VEVOR VEVOR High Pressure Compressor, 4500PSI/30MPA/300BAR High Pressure Air Compressor, 1800W 220V Automatic Stop Air Rifle Compressor Suitable for Paintball Air Rifle, PCP Rifle, Air Pistol, Diving Bottle | VEVOR EU
    Buy VEVOR High Pressure Compressor, 4500PSI/30MPA/300BAR High Pressure Air Compressor, 1800W 220V Automatic Stop Air Rifle Compressor Suitable for Paintball…
    s.vevor.com


    Also ich hatte noch nie probleme mit vevor muss ich sagen suport immer sofort da austausch fals mal was sein sollte sofort und alles Deutschsprachig :)

  • Habt ihr den längeren Artikel mit dem Ärger, den ich mit diesen Dingern habe, gelesen?


    Sonst einfach mal hier "googeln".

    Der Kompressor ist fein und klein, aber nur solange er funktioniert.


    Ich bin beim dritten....

  • Habt ihr den längeren Artikel mit dem Ärger, den ich mit diesen Dingern habe, gelesen?

    Hatte ich durchaus gelesen und u.a. deswegen auch auf einen blinden Kauf verzichtet. Insbesondere weil ich noch keine vernünftige Testmöglichkeit habe. Die bestellte Challenger hat eigentlich voraussichtliche Lieferzeit genau jetzt, aber man kennt das ja. ;)


    Der 300W-Vevor ist wohl nicht wirklich eine Alternative ...

  • Früher oder später macht jeder Kompressor Ärger. Ich nehme an, die Menge an Ärger ist umgekehrt proportional zu Qualität/Einkaufspreis.


    Bei meinem YongHeng Klon musste ich in der 2. Kompressionsstufe eine Schraube nachziehen, und beim Vevor die Berstchraube ersetzen, die sonst bei 280-300 bar durchgeblasen hat. Ebenso die Berstschrauben tauschen, weil ich halt auf 350 bar gehe (selten).


    Und ich brauche, vor allem für den Ölgekühlten, halt eine mehrstustufige Filteranlage, die sicher auch 300.- in Summe gekostet hat.


    Das kann man mit einem 3.000 - 5.000 Euro Kompressor umgehen, wenn das nötige Kleingeld da ist. Oder da sein muß, weil der primäre Zweck der eines Atemluftkompressors ist. Das bekomme ich mit meinem ganzen FIltern und speziellem, atembarem Öl zwar auch hin, aber jeder muß halt Priöritäten setzen.


    Und bisher fahre ich mit beiden Kompressoren ganz gut. Ich fülle aber auch keine 10L FLaschen mit dem kleinen Vevor.


    Klar, irgendwann geht einer kaputt. Aber für den Preis eines neuen bekommt ich halt nicht mal den Motor eines professionellen Kompressors.


    Keiner von den Vevors oder Yong Hengs ist ein echtes Qualitätsprodukt, obgleich zumindest der 350W Vevor doch recht sauber aufgebaut ist. Für eine gewisse Zeit tut er was er soll. Und das gut und relativ billig. Es ist und bleibt aber ein Verbrauchsgut, genauso wie Projektile, FIltereinsätze, u.s.w.


    Was wollt ihr denn auch sonst kaufen? Einen Profi- Kompressor für zwischen 3.000 und 9.000 Euro?

  • Was wollt ihr denn auch sonst kaufen? Einen Profi- Kompressor für zwischen 3.000 und 9.000 Euro?

    Nö, aber wenn es den hier von vielen empfohlenen Vevor 350W nun mal gerade nicht gibt, welche nehme ich dann? Ist zufällig gerade eine Mail gekommen, dass die Challenger jetzt ausgeliefert werden kann. 8)

  • Nö, aber wenn es den hier von vielen empfohlenen Vevor 350W nun mal gerade nicht gibt, welche nehme ich dann? Ist zufällig gerade eine Mail gekommen, dass die Challenger jetzt ausgeliefert werden kann. 8)

    nimm doch den wassergekühlten 1.800 Watt Kompressor für ca. 250 Euro, den haben hier viele (incl. mir) und der macht auch wenig Zicken und läuft.
    https://www.amazon.de/dp/B089SZ4541/ (Affiliate-Link)

    Das 350W-Vevor-Zeugs ist zwar mobil, aber dafür ein schwächliches und anfälliges Gelumpe.

    Besser als sich mit dem 350W-Vevor herumzuärgern ist es, mit dem relativ zuverlässigen und schnellen 1.800 Watt Stationär-Kompressor seine Flaschen zu befüllen und die dann mobil mitzunehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Mitte/Ende September müsste es dann ja auch den 620 bar Kompressor von GoGun geben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hat man dann auch hier einen Ansprechpartner für Ersatzteile im Fall der Fälle. :saint:

  • Ich habe gehört, dass die Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet auch recht gut sein soll, wenn 12V/220V gewünscht wird.


    Hsbe aber keine eigene Erfahrungen damit.


    Solltest Du einen GX CS4 bekommen: Noch besser. Aber in D habe ich noch keinen gefunden.

  • Eher nicht.😂


    Aber ich habe ja auch nicht vor Atemluft zu komprimieren, sondern lediglich meine Luftgewehre damit zu befüllen.


    Trotzdem wäre es schön, wenn einer von den Dingern länger als 3 Monate halten würde.

    1. Direkt "explodiert"

    2. Nach zwei Monaten den Geist aufgegeben.

    3. Ist gerade im Benutzung und momentan mein Einziger.


    Der Support von Vevor ist auf jeden Fall bei mir grottenschlecht.

    Wir streiten uns jetzt schon über drei Wochen hin und her, wie und ob das überhaupt laufen soll mit der Gewährleistung.

  • Trotzdem wäre es schön, wenn einer von den Dingern länger als 3 Monate halten würde.

    1. Direkt "explodiert"

    2. Nach zwei Monaten den Geist aufgegeben.

    3. Ist gerade im Benutzung und momentan mein Einziger.

    Du scheinst mir auch nicht der Durchschnittsnutzer zu sein. Bei all Deinen Versuchen und ständigem Aufpumpen fällst Du weder unter die Kategorie "Heimanwender" nosh "Semiprofessionell". Nicht mal nach niederländischen Standards. Du bräuchtest einen Kompressor wie ihn eine Tauchschule der Navy, oder AEA bzw. FX selbst verwendet. Nicht wegen der Qualität der Luft, sondern nur wegen der Menge.


    Schlage vor Du baust den Druckluftpart ein wenig aus, so dass es auch für 2-3-4 Tage testen, und ggf. noch ein paar Monate Zombiapokalypse reicht:


    sascha.jpg

  • Ich habe gehört, dass die GX PUMP GS3 auch recht gut sein soll

    Ich habe Diesen und bin vollkommen zufrieden damit.

    Damit wurde schon dutzende Male die HP Max von 0-300 Bar befüllt.
    Keine Auffälligkeiten oder Veränderungen währenddessen mitbekommen.


    Bezahlt hatte ich Anfang des Jahres ca. 430,- Geld (durch Rabattaktion).
    Mir persönlich war wichtig, das Dieser auch an 12V Autobatterie funktioniert.

    Durch die 250W wird dementsprechend auch weniger Stromstärke von der Lichtmaschine und Batterie benötig.

    Meinem Auto wollte ich da keine 350W zumuten.


    Lediglich das Handling mit dem mitgelieferten Netzteil ist manchmal nervig.
    Da es aber extern ist, ist es auch von Vorteil falls es mal defekt ist.


    Würde mich mal interessieren, wer von den Leuten Den auch noch nutzt?

    Klar ist der teurer als der Vevor, aber wenn man so mitliest, das bei Vielnutzung ( 11112222 ) die Teile dann doch schon mal den Geist aufgeben, eigentlich nicht mehr so teuer erscheint.
    Da ist mir Ausfallsicherheit schon das wenig mehr, mehr wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!