Scuba Ringer MK2

  • eins möchte ich vorweg sagen. Ich habe den Scuba wo anderst gekauft, weil zu dem Zeitpunkt als ich ihn kaufen wollte GoGun 3-5 Wochen Lieferzeiten hatte.


    Trotzdem würde ich meinen Frust hier gerne abladen. Weil ja soweit ich weiß, alle Händler den Scuba von GoGun beziehen.


    Beim dem ersten Scuba klemmten dauernd die Kartuschenauswerfer, dann wurde er getauscht und als ich dann den ersten Schuss abgeben wollte hat es bei jedem abdrücken immer nur gezischt, egal ob bei 250 oder 300 Bar. Dann wurde er zum zweitenmal getauscht und dann nach ca. 4 schüssen fing er an immer beide Kartuschen aufeinmal abzufeuern oder eine Kartusche wurde abgeschossen und die zweite nur angestochen. Ich konnte bis jetzt ca. 4 mal ohne Störung schießen von 15 mal, die restlichen Male haben immer beide gleichtig geschossen oder durch den ersten Schuss wurde die zweite angestochen und zischte und jetzt kommt es zum dritten Austausch.


    Aus meinem Bekanntekreis höre ich auch von solchen fällen seit dem MK2 vermehrt.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

    Um Erfahrungen zu vergleichen, wären zusätzliche Angaben sinnvoll.


    Wie über/unter Wasser, welche Berstscheiben, mitgelieferte oder separate Pfeile und Kartuschen und mit welcher oder ohne Gehäuseverlängerung... :/

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Über Wasser, über Wasser Berstscheiben, ich habe 6 Pfeile. Welche davon jetzt die 2 mitgelieferten sind oder die dazu gekauften kann ich nicht mehr sagen. 2 Kartuschen sind glatt und 4 eingekerbt. Kurze verlängerung.

    • Hilfreichste Antwort

    Irgendwie ist deine Argumentation suspekt. Besonders wenn man frühere Beiträge von dir mit einbezieht. Du hattest bereits angegeben, dass du krank bist, und genau das erschwert ungemein die Nutzung solcher Waffen. Der Scuba Ringer MK2 hat nun mal einen hohen Abzugswiderstand, allein um zu verhindern, dass die Waffe versehentlich ausgelöst wird. Ein grober Abzug der kräftig und schnell ausgelöst werden muss. Macht man das zu langsam oder zögerlich, dann fehlt die nötige Energie um die Berstscheibe adäquat anzustechen. Daher entweicht nur ungenügend Luft, womit der Schuss je nachdem partiell oder gänzlich fehl schlägt. Genau genommen muss man die Waffe nur richtig benutzen, dann treten die angesprochenen Problemen auch nicht auf.

  • Das wäre mir neu, das wenn man den Abzug schneller durchzieht, das dann der Schlagbolzen kräftiger auf die Kartusche schlägt. Das ist soweit ich weiß, bei keiner Double Action Waffe so. Durch das betätigen des Abzugs, egal ob schnell oder langsam, wird der schlagbolzen gespannt und wenn er den gewissen Punkt überschreitet wird er losgelassen und schlägt nach vorne und das hat mit der Stärke der Feder zu tun. Das ist doch egal ob das Feder schnell oder langsam gespannt wird oder liege ich da komplett Falsch?


    Und was hat es damit zu tun das sehr oft beide Kartuschen gleichzeitig zünden? Oder eine zündet und die zweite wird nur angestochen und verliert die Luft. Ich denke das durch die Luft die von der ersten Kartusche entweicht, der erste Schlagbolzen zurückgeworfen wird und der zweite Schlagbolzen etwas gespannt und wieder losgelassen wird.


    Und ja , ich habe Rheuma in den Händen und ich brauche beide Zeigefinger um den Abzug durchzudrücken. Es geht mit einem Finger auch gerade noch so, tut aber im Fingergelenkt ziemlich aua.

  • Alles Original.

    Lange Kartuschen und Original Pfeile mit dem Dichtring.

    Tja,


    da ich weder einen Scuba Ringer mein Eigen nenne, noch je einen in der Hand hatte, geb' ich hier auf.


    Ich würde das Ding abermals zu GoGun senden, und deren Bericht abwarten.


    Noch ein Hinweis, der aber generell gilt, aber auch tatsächlich vorkommt.


    Es gibt Waffen, bei denen kommt es sehr auf den Haltegriff (also das Halten der Waffe ansich) an. So lädt z.B. die eine Waffe nicht nach, wenn ein sehr sehr kräftig gebauter Schützte abdrückt (Rückstoßimpuls wird von Muskelmasse gebremst). Und sowas kommt auch umgehert vor: Also dass eine Waffe Fehlfunktionen zeigt, wenn diese von einer eher zierlichen Person abgefeuert wird. Merkt man oft auch wenn man an manche Waffenbauarten einen schwereren oder leichteren Schaft anbringt.


    DIe Frage wäre also: Wie verhält sich der MK2 bei anderen Schützen.

  • Ich kann diesbezüglich nur für mich und einen Freund sprechen, da ich persönlich zwei Scuba Ringer MK2 besitze und er einen. Und da wir beide regelmäßig mit dem Scuba Ringer MK2 schießen, ohne wirklich mit Problemen konfrontiert zu sein, lässt sich hier nur schwierig etwas Negatives sagen. Sicherlich musste auch ich anfangs damit üben, um den Dreh heraus zu bekommen, aber nach den ersten Schüssen hat man die Eigenheiten einer Waffe an sich verinnerlicht. Das war bei mir mit gewissen scharfen Waffen auch nicht anders.

  • Ich bin im Moment nur Verunsichert ob das wirklich damit zu tun haben kann, wie schnell man den Abzug durchzieht? Mein Problem ist einfach das der erste Scuba die Kartuschen nur oberflächlich angepiekst hat und beim zweiten Scuba, sich mehrmals hintereinander doppelschüsse gelöst haben oder zumindest wurde die zweite Kartusche, fast immer mit angestochen und zischte nur und nach ein paar Schuss, ging garnichts mehr und innen im Scuba, hörte man beim schütteln Teile herumfliegen. Bin mal gespannt beim dritten Exemplar, ob dann alles ok ist.

  • Denke da hast du 2mal Pech gehabt!Ist aber eigentlich der 1ste Fall den ich kenne! Meiner ist auch ok.Bedienungsfehler glaube ich auch nicht!Schick das Teil zurück und gib alle Fehler an! Bei mir kam der Ersatz ( allerdings Pcp Waffen) immer in vollkommen überprüftem Zustand und sogar zeitig zurück! Viel Glück 🍀👍

  • Heute ist endlich der neue da... habe 6 Schuss mit 300 Bar und 6 Schuss mit 350 Bar getestet und Funktionierte einwandfrei, endlich... allerdings habe ich bei einem Schuss den Gehörschutz vergessen und seit dem schmerz mein rechtes Trommelfell seit paar Stunden :/ ist halt heftig laut in nem 25qm Kellerraum. Einen Pfeil hat es mir aber zerrissen. Habe so nen MC Kenzie Wedgie Bag, der hat halt die Brutale Stopwirkung. Hab da aus 2m Entfernung drauf geschossen, da hatts den Bolzen grad zerrissen. Adder Bolzen mit dem Venom Extreme Bogen aus 5 Meter gehen höchsten zur hälfte rein und was an den Bags geil ist das man die Bolzen federleicht herausziehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!