HP Max Pump-Action Kit

  • Das Pump Action Kit geht ja nicht bis zum vorderen Ende des Tanks daher sollte eine Bipod Halterung noch davor passen.

    Für mich als Links Schütze ist das Kid von Vorteil da ich einfacher repetieren kann auch im Anschlag mit Zweibein.

  • Der November ist ja nun schon Schnee von gestern. Wann ist denn jetzt mit dem Pump Action Kit zu rechnen? November 2024???🤣🤣🤣

    Bei Beschaffung und Lieferung bekleckert sich GoGun nicht wirklich mit Ruhm. 🤷🏻

  • Der November ist ja nun schon Schnee von gestern. Wann ist denn jetzt mit dem Pump Action Kit zu rechnen? November 2024???🤣🤣🤣

    Bei Beschaffung und Lieferung bekleckert sich GoGun nicht wirklich mit Ruhm. 🤷🏻

    Warum warten?Unser Kollege Butch hat ein Pumpkit entwickelt,und das funktioniert Super! Lese dich doch mal durch das Forum und kontaktiere ihn!

  • Der November ist ja nun schon Schnee von gestern. Wann ist denn jetzt mit dem Pump Action Kit zu rechnen? November 2024???🤣🤣🤣

    Bei Beschaffung und Lieferung bekleckert sich GoGun nicht wirklich mit Ruhm. 🤷🏻

    Warum warten?Unser Kollege Butch hat ein Pumpkit entwickelt,und das funktioniert Super! Lese dich doch mal durch das Forum und kontaktiere ihn!

    Hallo Opa,

    Danke für den Tipp.

    Doch wie ich gesehen habe, wird das Ganze über zusätzliche Schienen, sprich zusätzliche Pikatinine-Aufsätze geführt. Ich müsste meine (sorry) perfekt eingeschossenen Mäxchen (es sind 2) neu justieren. Zudem gefällt mir die Stahlversion iwi besser, weil die volumenstechnisch nicht so aufträgt.

    Ansonsten ist Butchs Lösung genial. :thumbup:

    Habe s hwrr überlegt mir zwei davon zu kaufen. 8)

    Gruß, Stefan

  • Die Teile sind eingetroffen (bei GoGun USA) und sollen in den nächsten Tagen zu uns auf die Reise gehen. Im Januar können wir dann ausliefern!

    Hallo yJoerg,

    Danke für die Info.

    Dann ist mit den bei euch "manchmal" üblichen, 4 bis 5 Wochen Lieferzeit, ab Anfang bis Mitte Februar damit zu rechnen? :D:D:D


    Gruß, Stefan

  • Es kommt immer darauf an, WAS wir verschicken. Druckluftwaffen werden von uns vor jeder Lieferung einzeln getestet und es werden Schussprotokolle angelegt. Dies dient nicht nur zur Qualitätssicherung - viele Besitzer "basteln" an den Waffen herum und sollte mal eine Sicherstellung erfolgen, können wir auf diese Weise belegen, dass die Waffe zum Zeitpunkt der Auslieferung den gesetzlichen Vorgaben entsprach (7,5 Joule). Das ist sehr zeitaufwändig.

    Produkte, die wir dagegen in der Regel nur stichprobenartig checken müssen, können viel schneller auf die Reise gehen.

  • Es kommt immer darauf an, WAS wir verschicken. Druckluftwaffen werden von uns vor jeder Lieferung einzeln getestet und es werden Schussprotokolle angelegt. Dies dient nicht nur zur Qualitätssicherung - viele Besitzer "basteln" an den Waffen herum und sollte mal eine Sicherstellung erfolgen, können wir auf diese Weise belegen, dass die Waffe zum Zeitpunkt der Auslieferung den gesetzlichen Vorgaben entsprach (7,5 Joule). Das ist sehr zeitaufwändig.

    Produkte, die wir dagegen in der Regel nur stichprobenartig checken müssen, können viel schneller auf die Reise gehen.

    Ich habe seinerzeit 6 Wochen auf "lagernde" Munition gewartet. Das war aber zeitgleich zum Boom der HPMax, die ich aber schon bekommen hatte.

    Ich denke nicht, dass die Munution vorm Verschicken, geprüft würde. :D:D:D

    Mir wurde auf Anfrage immer gesagt, dass jeder in Essen damit beschäftigt sei, die Mäxchen zu testen. Da fehlte definitiv jemand, der einfach mal Lagerware ei fach in einen Karton schmeißt und verschickt.

    Ja ich weiß... FACHKRÄFTEMANGEL :D:D:D


    Gruß Stefan

  • Wir haben seither allerdings eine weitere Halle bezogen und auch das Personal deutlich aufgestockt. Das ist nicht leicht, Fachkräftemangel ist auch für uns eine Herausforderung. Aber wir tun was wir können.

  • Wir haben seither allerdings eine weitere Halle bezogen und auch das Personal deutlich aufgestockt. Das ist nicht leicht, Fachkräftemangel ist auch für uns eine Herausforderung. Aber wir tun was wir können.

    Darum bin und bleibe ich ja auch ein Fan von euch... :thumbup:

    Ich weiß zu schätzen, was du uns an die Hand gibst. Mit all deinen Entwicklungen und Bemühungen... :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Es kommt immer darauf an, WAS wir verschicken. Druckluftwaffen werden von uns vor jeder Lieferung einzeln getestet und es werden Schussprotokolle angelegt. Dies dient nicht nur zur Qualitätssicherung - viele Besitzer "basteln" an den Waffen herum und sollte mal eine Sicherstellung erfolgen, können wir auf diese Weise belegen, dass die Waffe zum Zeitpunkt der Auslieferung den gesetzlichen Vorgaben entsprach (7,5 Joule). Das ist sehr zeitaufwändig.

    Produkte, die wir dagegen in der Regel nur stichprobenartig checken müssen, können viel schneller auf die Reise gehen.

    Auch wenn es das Ganze verzögert, ich an deiner Stelle würde es nicht anders machen!


    Nicht hier und jetzt zu diesen Zeiten.

  • Saphir

    Eigentlich müsste ich als Experimentier-Freudiger auch noch Jörgs Modell besorgen um beide zu vergleichen,speziell Konstruktion aber auch der Gewichtsunterschied wäre interessant!

    Bin aber mit Micha‘s(Butch) soo zufrieden dass ich mir das spare! Warte mal auf das Feedback unserer Kollegen und auf deins wenn du magst!

    Gruß

    Opa

  • Jetzt müsste nur noch jemand Schrot- Patronen entwickeln

    Das wär's. Am besten mit Stahlkugeln, damit nicht so viel Blei im Garten landet. Von mir aus könnte die HPM damit auch zum Vorderlader werden. ^^

    Mit Stahl bin ich generell vorsichtig bei gezogenen Läufen, selbst Stahlschrot könnte da mE schon Beschädigungen hervorrufen, die Züge in Mitleidenschaft ziehen. Muss aber jeder selbst wissen, was er seiner Waffe zumuten will.

    Für einen HDR68 hab ich entsprechend abgelängte Kunststoffschläuche mit 17mm Außendurchmesser als "Schrothülse" genommen. Ist aber beim HDR auch nur ein Trommelmagazin ohne Zubringer, anders als beim HPmax. Dennoch vllt eine Idee/Grundlage für Bastler und Entwickler, dies zu realisieren? Füllen kann man dann mit allem möglichen. Für starke Waffen zB Blei, schwächere ggf Kunststoff, da dann mit 7,5J eh mehr zum Spaß an der Freud.

    Solche Schläuche sind auch bei großkalibrigen Luftdruckwaffen ggf interessant, um "Explosivgeschosse" zu basteln. Platzkartusche mit aufgelegtem "Schlagbolzen"/Metallstück zB auf dem Rand einer Flobertkartusche (ggf ginge v d Länge auch ein größeres Kaliber mit mehr "Bums"/Knall, zumindest beim Challenger?) in Schussrichtung, um beim Aufschlag auszulösen. Könnte man hinten auch gut verschließen, um dem Zubringer Widerstand zu leisten, um gescheit ins "Paronen"lager, den Lauf eingeführt werden zu können. Bisher lediglich durchdacht und noch nicht versucht umzusetzen.

    In Verbindung mit dem Repetierkit sicherlich an Silvester auf gesichertem Areal eine witzige Alternative zum herkömmlichen Böllern 8o

    sapere aude

  • Bestimmt, aber wenn das hier unser Volksverpetzer mitliest, wirkt das vielleicht ein bisschen zu detailliert... 😳🤫


    Möglicherweise sollten wir mit solchen Ideen, die natürlich keineswegs und auf keine Weise zu irgendetwas Illegalem bestimmt sind, hier verzichten und auf andere Kanäle ausweichen.


    Aus gutem Grund bin ich nämlich der Meinung, dass es diesem Land hier gewaltig an Humor fehlt.

  • Mit Stahl bin ich generell vorsichtig bei gezogenen Läufen, selbst Stahlschrot könnte da mE schon Beschädigungen hervorrufen, die Züge in Mitleidenschaft ziehen.

    Klar, da gehört ein Schrotbecher drum herum, mehrfach geschlitzt, sodass er beim Laufaustritt öffnet und die Schrotgarbe freigibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!