HP Max: Liefertermin

  • Ich frage mich, was passiert, wenn die HP Max fertig zum verschicken ist, aber ein mitbestelltes Teil wie der Schalldämpfer, die Luftpumpe oder bestimmte Diabolos fehlen? Wird dann die HP Max erst einmal auch nicht verschickt?

  • Hi Maxe, schau mal unter Aktuelles, da findest du paar Infos. Z.B. das hier


    HPMAX Bottle Clamp with Picatinny

    Dieser Artikel ist momentan durch den Zoll im Lieferland blockiert und wird uns wesentlich verspätet erreichen. Wir klären die Temine und weitere Lieferwege.

    Aufgrund dieser Situation haben wir uns entschieden HPmax Aufträge vorerst ohne Clamp auszuliefern und diese nach Eintreffen nachzuliefern.


    HPMAX Magazin 9mm

    Hier sind Lieferverzögerungen angekündigt, Details sind noch in Klärung.

  • Hallo habe Mal eine Frage an alle, ich habe am 8. April eine HPmax mit Zubehör bestellt und dann am 20.August nochmal ein paar Diablos. Letztes Wochenende habe ich von der Post bescheid bekommen das ein Päckchen von gogun kommt und mich gefreut wie Bolle als ich dann nachgesehen habe wurde die 2. Bestellung verschickt und ich habe jetzt drei Dosen Diablos :S und könnte sie leider nur mit der Gummi betriebenen Zwille beschleunigen. Ist es jemand auch so gegangen das eine zweite Bestellung die erste überholt hat und die Erste Bestellung dann auch gekommen ist oder sollte ich zum Shop doch sicherheitshalber mal Kontakt auf nehmen?


    Viele Grüße an alle

    H.N.

  • Hey WhiteCrow, gewisse Artikel scheinen momentan nicht Lagerhaltig zu sein. Meine zweite Bestellung hatte ich innerhalb kürzester Zeit erhalten, ich schätze das ich auf die erste Bestellung vor ca. 2M. noch weitere 4-6 Wochen warten muss.

  • Ich kann leider nicht auf der Webseite meinen Bestellungstatus nachvollziehen da ich als Gast bestellt habe :S

    Bestellt am 26.05. aber bisher nichts per Mail bekommen.

    Me too.

    Ende August bestellt, bei der Bestellung war der Liefertermin November, aber ich habe Zweifel. :rolleyes:


    Hallo habe Mal eine Frage an alle, ich habe am 8. April eine HPmax mit Zubehör bestellt und dann am 20.August nochmal ein paar Diablos. Letztes Wochenende habe ich von der Post bescheid bekommen das ein Päckchen von gogun kommt und mich gefreut wie Bolle als ich dann nachgesehen habe wurde die 2. Bestellung verschickt und ich habe jetzt drei Dosen Diablos :S

    Habe auch schon Pellets, war halt Lieferbar und eine einzelne Bestellung. Im Moment kaue ich etwas drauf rum und flitsche sie dann zwischen den Zähnen ins Ziel. Trefferquote ist eher schlecht. ^^

    Habe auch schon ein Scope und übe damit:

    1665671897746633.jpg

  • Liebe Fans der HPMax, ich habe ein paar Fragen an Euch, die evtl. mit Hilfe unserer Schwarmintelligenz beantwortet werden können.

    Ich habe erst ganz frisch bestellt, Chargentermin für die Auslieferung war bei Aufgabe der Bestellung im kommenden April '23. Soweit so geduldig. Als ich aber aktuell mehrfach auf den identischen Artikel im Shop schaute, wurde als Chargentermin für die Lieferung erst Ende, nun sogar Anfang März '23 angegeben, also immer früher.

    Liegt das vielleicht an Stornierungen von zuvor aufgegebenen Bestellungen, erhöhten Liefermengen durch den Hersteller, verkürzten Lieferzeiten zum Händler, o.ä.?

    Ist das schon jemand von euch aufgefallen, oder vielleicht sogar schon selber passiert? Kann es sein, dass meine HPMax doch schneller kommt als in der Bestellhistorie avisiert? Werde ich vielleicht mit meiner Bestellung in eine der früheren Chargen vorgezogen und bekäme ich diesbezüglich eine Benachrichtigung (per Email oder im Kundenportal)?

    Oder gehen diese Fragen eher an den GoGun Support, auch wegen solcher Mails sind die ja wahrscheinlich überlastet. Bin dankbar für Infos und Rat...

  • Hallo an deiner Stelle würde ich mal mit 1-2 Monaten später rechnen, damn ist die Enttäuschung nich so groß. Sollte sie jedoch früher kommen dann😂😂😂😂

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Was ich bisher mitbekommen habe, was die 2. Charge betrifft exakt ~5 Wochen später, weil die 1. Charge verspätet kam.

    Problem aber ist zusätzlich (was leider nicht gut kalkuliert werden kann) ist die Situation mit Russland. Schiffe aus China machen oft einen Zwischenstopp in Russland und kommen dann, wegen Sanktionen oder weiß der Teufel, verspätet von diesem weg, Richtung Hamburg o. Rotterdam.

    In meiner Firma ist es so, dass ein ganzer Container Platinen 6 Monate verspätet kommt, weil das Schiff, was einen Zwischenstopp in Russland machte, nicht weiter darf.

    So langsam geht das hart aufs Gemüt, weil Maschinen bei Mittelständigen Unternehmen nicht repariert werden können und deswegen die Firma in Arge Bedrängnis ist.

    Aber ja. Ich würde mindestens mit 4 Wöchiger Verzögerung rechnen.

  • Hallo DasLegat,

    ich musste dir ein "gefällt mir" hinterlassen , mich freut es wen ich mal was optimistisches lesen. :)

    Ich persönlich würde nicht damit rechnen das es schneller wird in der Regel ist es andersrum. Durch verschiedene Faktoren wie z.B. das ein Seeweg blockiert ist, ein Schiffe zwei Häfen mehr an fährt, Hafenarbeiter gestreikt haben , es im Zoll nicht voran geht, Probleme mit Speditionen und dann noch das alles kontrolliert und nach justiert werden muß, weil ich denke niemand am Schluss für sein hart erarbeitetes Geld etwas mit minderer Qualität in der Hand haben will.

    Ich wünsche Dir aber von ganzem Herzen das deine Bestellung früher kommt.

    Und warten selber auf meine die ich am 8.4.22 gemacht hatte mit "angegebener Lieferung 16.8.22 ab Ende August" 😉

    Ps.: Es handelt sich ja zum Glück nicht um verderbliche Lebensmittel oder Medizin😅

  • Die dritte Charge ist unterwegs:

    HMM ALGECIRAS Current position (Container Ship, IMO 9863297) - VesselFinder


    Nach den Erfahrungen der vorherigen Lieferungen wird es dann wohl ca. 2 Monate dauern, bis die in Essen eingetroffen ist.

    Die letzten Gewehre der 2. Charge werden (nach Hochrechnung) Ende November - Anfang Dezember ausgeliefert, so dass der dritte Container rechtzeitig kommt und weiter ohne größere Unterbrechung ausgeliefert werden kann.

  • Dankeschön für eure aufrichtigen und aufmunternden Worte. Ich habe dann jedenfalls noch Zeit, das Ganze drum herum zu organisieren. Mit Pellets konnte ich mich fürs erste schon eindecken, Pressluft muss ich noch schauen (eventuell bei uns im Verein, habe ja bis vor der Pandemie KK/GK geschossen, oder das Zubehör Angebotsset aus dem Shop - hat jemand damit Erfahrung/Empfehlung?), Optik (auch hier bin ich für einen Tipp für die 7,5J Version dankbar) usw.

    So steigt die Vorfreude von mal zu mal und ich freue mich jetzt schon auf die neidischen Blicke meiner Schützenbrüder und -Schwestern, wenn ich im Schießhaus meinen Koffer aufmache und dieses Schätzchen zum Vorschein kommt. :saint::thumbup:

  • Die dritte Charge ist unterwegs:

    https://www.vesselfinder.com/?…IX8v068AjirH-oRuSgtirF4Vs


    Nach den Erfahrungen der vorherigen Lieferungen wird es dann wohl ca. 2 Monate dauern, bis die in Essen eingetroffen ist.

    Die letzten Gewehre der 2. Charge werden (nach Hochrechnung) Ende November - Anfang Dezember ausgeliefert, so dass der dritte Container rechtzeitig kommt und weiter ohne größere Unterbrechung ausgeliefert werden kann.

    Ich habe Anfang August am Ende der 3te Charge bestellt…. Nach den in diesen Foren beschriebenen bestell- und tatsächlichen Lieferterminen kommt meine HP Max nun wohl Mitte Jan.-Febr. 2023 statt wie bisher angekündigt Mitte Oktober…. Also 3-4 Monate verspätet. Denke das wird aufgrund der aktuellen Situationen in der Welt für alle angegeben Liefertermine gelten.


    Also ist warten angesagt… 🫣😂

  • Hallo zusammen,


    also ich hab am 2.4. bestellt ( kein Plan, welche Charge das ist ) und direkt mit Paypal bezahlt. Altersnachweis auch sofort hochgeladen, aber bisher noch keine Versandbestätigung erhalten.

  • Wenn gestern in "Aktuelles" steht das jetzt 1600 Stück verschickt wurden und die erste Charge 1800 Stück waren werden noch 200 stück der ersten Charge verschickt und dann kommt die zweite Charge mit 2000stück dran.

    In Facebook wurde geschrieben, daß sie ca 150 Bestellungen am Tag verschicken was sich allerdings wie ich es lese auf alle Bestellungen bezieht, nicht nur auf die HPMax .

    Wenn ich es richtig verfolgt habe ca 1000 Stück im Monat (12.9 600st. - 14.10 1600st.) Sind es grob geschätzt 250 in der Woche was bedeutet bei einer fünftage Woche 50 am Tag was ich schon als sportlich bezeichnen würde.

    Denke das könnte so grob hin kommen als Anhaltspunkt dann könnte der erste Container am Donnerstag verschickt sein oder?

    Ich werde noch ein bisschen geduldig abwarten und Tee mit Rum trinken.

    Viele Grüße und hoch die Tassen!😉

  • Jörg hatte geschrieben, das sie 60 am Tag verschicken, also 300 die Woche. Was auch zu den Angaben unter "Aktuelles" passt: 7.10. 1300, 14.10. 1600 verschickt. Aber das schwankt natürlich (neue Mitarbeiter, Krankenstände).

    Der erste Container sollte dann im Laufe der nächsten Woche ausgeliefert sein und bis Mitte Dezember der zweite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!