Beiträge von OThy

    Flasche. Das geklüngel davor sind Öl/Wasserabschneider und ne Füllstation mit Manometer.

    Aufm Schießstand in Holland gibt es das Teil auch. An jedem Stand issn Verteilsystem, wo man seine Füllstation anschließen kann, verbunden ist dieses mit ner fetten Flasche, ne Etage tiefer.


    E: Draußen kann man seine eigene Pulle mitnehmen.

    Das nächste Problem wird sein, dass sich O-Ringe verabschieden und praktisch nach draußen gequetscht werden - schon oft gesehen, wie sich O-Ringe selbstständig gemacht haben, weil zu viel mit "Flutschie" gespielt wurde. 300bar ist halt "nicht nichts"


    Für Luftwaffen oder Systeme mit hohen Drücken, gibt es extra Fett- und Ölfreie Schmierstoffe.

    Das sind ER14250 bzw. ICR14250 - die haben 3,7v und entsprechend 280-300mAh (ebay gibt es dutzende Angebote 195234785121 < Artikelnummer)

    Ladegerät noch dazu kaufen. 4,2v ist die Schlussspannung. Der Laser ist für den Akku nicht für Batterien, die sind zu groß wegen dem Nuppel.

    Wobei eure Teile eh Akkus sind... einfach aufladen. 300 Zyklen halten die aus, dann sind die fritte.


    Dein gekaufter 14250 mit 3,6v und 1200 mAh ist fake eine Batterie (Nuppel) gibt es als Akku nicht, geht in dieser kleinen Größe auch gar nicht rein als Akku mit Flat-Top <- den brauchst du aber.

    Was ich bisher mitbekommen habe, was die 2. Charge betrifft exakt ~5 Wochen später, weil die 1. Charge verspätet kam.

    Problem aber ist zusätzlich (was leider nicht gut kalkuliert werden kann) ist die Situation mit Russland. Schiffe aus China machen oft einen Zwischenstopp in Russland und kommen dann, wegen Sanktionen oder weiß der Teufel, verspätet von diesem weg, Richtung Hamburg o. Rotterdam.

    In meiner Firma ist es so, dass ein ganzer Container Platinen 6 Monate verspätet kommt, weil das Schiff, was einen Zwischenstopp in Russland machte, nicht weiter darf.

    So langsam geht das hart aufs Gemüt, weil Maschinen bei Mittelständigen Unternehmen nicht repariert werden können und deswegen die Firma in Arge Bedrängnis ist.

    Aber ja. Ich würde mindestens mit 4 Wöchiger Verzögerung rechnen.

    310bar dahingehend ist die Kartusche auch geprüft und mit 300bar auf dem Manometer mit +/- 1-5bar Differenz absolut auf der sicheren Seite.

    Wobei die Kartuschen, wie auch Flaschen mit ERHEBLICH mehr Druck geprüft werden ( 50% glaube ich mehr als soll) also 450bar bei 300bar Flaschen/Kartuschen. Bei 200bar Kartuschen/Flaschen sind es 350bar - korrigiert, wenn ich da falsch liege, hab es auch nur mal irgendwo beiläufig gelesen, wobei ich da nicht explizit danach gesucht habe.


    Außerdem bist du ja beim Manometer mit 300bar VOR dem roten Bereich.

    Aus Spaß habe ich Heute mal 300bar per Hand gepumpt... erstaunlich einfach wenn ich ehrlich bin... (von 100 > 300) ... war in 10min fertig. Klar, geht voll auf den Rücken und Hände - aber total machbar. Wer da heult, der ist Körperlich echt als Veganer zu betrachten :D

    Klar, mit nem Kompressor ist das chillig, hab es mir aber echt schwieriger vorgestellt, weil die überall im Netz heulen.

    1. schlecht

    2. zu schwer (braucht deutlich über >100j) - die Grizzlys z.B. wiegen 5,3g und die benötigen schon >100j - also nichts für uns mit 7,5j

    3. zu lang


    die JSB Excat sind ja deswegen die so schwer zu kriegen sind, weil sie sehr leicht und weich sind und die Generell-Dinger sind halt hart und schwer, weswegen die HP Max mit denen 5j macht.

    Die Excat sind für 7,5j die besten. Insofern sind die genannten einfach 0 geeignet.

    Selbst wenn man im Ausland die offene Variante nutzt bzw. dort wo es erlaubt und gestattet ist, sind die Teile nichts.

    Die Elektrischen Kompressoren haben 250-350W und brauchen ALLE von 0-300bar - ca 15-20min. dafür sind sie definitiv "lahm"

    Ist das System aber einmal aufgepumpt und man pumpt "nach" weil bereits bei 150bar man dies sowieso tut, sind es 4-5min bis 300bar

    Die Elektrischen sind lahm ja. Kriegt man aber via Akku in Betrieb genommen und kann sie sogar via Solarpanel betreiben.


    Reguläre Kompressoren wie die Ying-Yang-Dinger (1800W) brauchen halt noch Öl und definitiv einen entsprechenden Abschneider.

    Die Elektrischen benötigen nur einen kleinen Filter für die Feuchtigkeit aus der Luft.


    Beides sind auf ihre Weise gute Geräte, man sollte sich halt überlegen, was man will und benötigt.

    Autonomie sind die Elektrischen mit Akku bzw. Solar zu betreiben.

    Die größeren brauchen einen Generator (1800W) bzw. Stromnetz.

    Muss man sich halt selbst überlegen, wo seine Prios liegen.


    Die Tuxing-Kompressoren sind jedenfalls durch die Bank weg nicht zu empfehlen, Qualität ist nicht sonderlich - zumindest wenn man sich im Netz die Erfahrungen aus aller Welt ansieht.

    Also ich habe mich mit ein paar Leuten im Verein zusammengetan. Jeder hält Ausschau und bestellt just paar Dosen und gibt dann bescheid... macht das doch auch?

    Yep. Gibt es aber günstiger.

    Denk dran: Das ist Netto! Und es US$ ... 20% allein sowieso schon teurer, weil der Dollar Aktuell mehr Wert hat als Euro.

    Und dann musst du Einfuhr und Zollgebühren bezahlen. Da bist du, wenn du den da bestellst echt sau teuer dabei - da kann man glatt nen Generator und Kompressor hierzulande kaufen.

    nein... du bist in der 2. Charge. Die 2. Charge war schon am 01.04.

    Und da, wie auf der HP geschrieben, diese 2. Charge am 22.09. am Hafen angekommen ist, Zoll + Lieferung zu GoGun etwa 2-3 Wochen dauert und auch diese Charge geprüft wird und ebenfalls 2-3 Wochen benötigt, wirst du also Ende Okt. mit einer Lieferung rechnen können. (etwa) eher Anfang Nov.

    Lieferschwierigkeiten sind überall. Wird auch nicht besser sondern bald völlig abreißen.

    Große Player wie Amazon können da mit ihrer Masse noch gut kompensieren aber die Preise werden spätestens Anfang nächstes Jahr so hoch werden da hat man gänzliche andere Sorgen als irgendwo was zu bestellen.

    Haben oben dazu etwas editiert.

    Ich hab die GX Pumpen. Neuerdings aber den mit 18v Akku :) - Vevor hat die GX-Modelle "quasi" geklont.

    GX ist praktisch das, was bei den großen Kompressoren der Ying Yang-Dingsbums-Krompressor ist, wovon es dutzende Klone gibt.

    Der vevor-Klon ist für reine Füllungen von Kartuschen völlig ausreichend.

    Autonomie und unabhängig aber, hab ich den GX-Kompressor mit 18v Akku aber vorgezogen.

    Direkt bei VEVOR gibt es nicht, das was du meinst ist ein Fake Shop, da würde ich nix kaufen.


    hm. Nö.

    Einige schon da bestellt.

    Service bei Reklamation ist zwar so "lala" - aber dafür gibt es ja PayPal ;) - Klarna Rechnung (30 Tage ab erhalt) geht sogar auch...


    Sind halt alles China-Kompressoren. Qualitätskontrolle ist naja... wer sich da nicht selbst helfen kann oder nen Problem hat, fährt über Amazon am besten, weil man sich da bei Amazon auch beschweren kann.

    Ansonsten bei Vevor selbst (deren Vertriebsplattform für Europa) kriegt man es halt günstiger, hat bei Problemen halt nicht so eine "Drohkulisse" wie mit Amazon, sondern nur über PayPal/Klarna. Wem das nichts schadet, kann darüber bissie Kohle sparen.