EVANIX Max-Air als F-Waffe

  • ...ein Semi Automatik Gewehr in 7,62. Einfach nur geil. Allerdings wieder nicht für mich. Ich kann mit den Bullpup Versionen nichts anfangen. Für viele sicher das Non plus Ultra, für mich , okay ich benenne es lieber nicht. Also weiter träumen oder FX Dreamline und repetieren. Ich könnte heulen.

    Für mich ist die Max Air ein feuchter Traum...das BP Design spricht mich sehr an obwohl ich eher auf Tactical Versionen stehe.


    Ach, ich liebe es zu repetieren, gerade mit der FX DL Tactical macht mir das bei jedem Schuss enormen Spass 😉👌🏻


    Wenn die Werte und alles passt bei der Waffe, weiss ich schon was mir das Christkind bringen darf 😅

  • ....gönne ich dir von ganzem Herzen. Ich habe eben das angeborene Problem, meine optischen Vorstellungen zu priorisieren. Werde noch einige Nächte darüber grübeln und dann doch die FX DL Classic kaufen. Bin eben doch der Klassiker.

  • Wie wäre es dann vllt mit der Leshiy 5.5?

    Dieses schöne Stück hätte definitiv was 😉

  • ....gönne ich dir von ganzem Herzen. Ich habe eben das angeborene Problem, meine optischen Vorstellungen zu priorisieren. Werde noch einige Nächte darüber grübeln und dann doch die FX DL Classic kaufen. Bin eben doch der Klassiker.

    Wie wäre es dann vllt mit der Leshiy 5.5?

    Dieses schöne Stück hätte definitiv was 😉

    ....und ob die etwas hat. Ihr minimalistisches Design ist ein Fest für meine Augen. Mit 5,5mm könnte ich auch leben, obwohl 7,62mm etwas reizvoller wäre. Muss nur noch Mutti von der Notwendigkeit überzeugen, denn Porsche Design hat auch Porsche Preise. Wird meines Wissens wohl nur von jabolo angeboten.

  • Ich hatte auf irgeneiner seite gelesen das die Evanix Max Air .30 mit vollem Tank, 28 Schuss machen, Also 4x7er oder 2x14er Doppelmagazin. Und man kann die Leistung auch Regulieren mit einem Drehrad.

  • ....gönne ich dir von ganzem Herzen. Ich habe eben das angeborene Problem, meine optischen Vorstellungen zu priorisieren. Werde noch einige Nächte darüber grübeln und dann doch die FX DL Classic kaufen. Bin eben doch der Klassiker.

    Wie wäre es dann vllt mit der Leshiy 5.5?

    Dieses schöne Stück hätte definitiv was

    Produkte aus Russland zu importieren ist mir persönlich im Moment zu riskant. Es sieht nicht gerade nach Frieden aus und die Sanktionen werden jeden Tag härter. Ich hätte viel zu viel Furcht davor, dass irgendwann weder Waffen noch Ersatzteile geliefert werden. Deshalb habe ich mir die Edgun Waffen nicht einmal angeschaut. Ich wünsche Andi dennoch viel Glück mit der Waffe.

  • Wie wäre es dann vllt mit der Leshiy 5.5?

    Dieses schöne Stück hätte definitiv was

    Produkte aus Russland zu importieren ist mir persönlich im Moment zu riskant. Es sieht nicht gerade nach Frieden aus und die Sanktionen werden jeden Tag härter. Ich hätte viel zu viel Furcht davor, dass irgendwann weder Waffen noch Ersatzteile geliefert werden. Deshalb habe ich mir die Edgun Waffen nicht einmal angeschaut. Ich wünsche Andi dennoch viel Glück mit der Waffe.

    Ja, das Thema Russland und die Leshiy ist nicht ohne. Du hast schon recht...was machst wenn man nix mehr bekommt für die Leshiy?

    Aber ich denke der Andi und sein Team werden das schon sinnvoll diskutiert und abgewogen haben. Nutzen - Risiko

  • Wie wäre es dann vllt mit der Leshiy 5.5?

    Dieses schöne Stück hätte definitiv was 😉

    ....und ob die etwas hat. Ihr minimalistisches Design ist ein Fest für meine Augen. Mit 5,5mm könnte ich auch leben, obwohl 7,62mm etwas reizvoller wäre. Muss nur noch Mutti von der Notwendigkeit überzeugen, denn Porsche Design hat auch Porsche Preise. Wird meines Wissens wohl nur von jabolo angeboten.

    Genau, die wird auch meines Wissens nur vom Andi vertrieben. Aber der Preis ist schon eine Ansage 😮

    Ich habe für 2024 von meiner Frau das "Go" für eine neue Waffe...das muss ich vernünftig überlegen.


    Meine Favoriten:

    - Leshiy 5.5

    - Max Air

    - AEA Megalodon

    - Huben K1


    Würd am liebsten alle 4 kaufen 😄😇

  • Naja die Leshiy, Max Air und Huben sind ja alle sehr ähnlich. PCP, Semi-Auto, .22 Kaliber. Da lohnt es sich kaum ne zweite zu kaufen denke ich.


    Falls du noch kein semi-auto PCP Gewehr hast weise ich darauf hin: Je größer das Magazin desto größer der Spaß! Und am Besten kaufst du auch direkt 3 Packungen mehr Munition als du geschätzt hast das du brauchst 😂


    Persönlich wäre für mich die Leshiy allerdings raus. Nur 200cc @ 300bar (vs Huben 300cc @ 350bar / Evanix 280xx @ 300bar), nur halb so viel Power wie Huben/Evanix (~50j vs 100J) und halt der Preis. Auch wenn sie mir optisch am besten gefällt ❤️

  • Danke für deine Meinung hierzu.

    Genau, ich habe bisher "nur" die FX DL Tactical und bin auf der Suche nach einer Semi Automatik.


    Aktuell sagt mir die Max Air am meisten zu...BP Design finde ich cool 😎


    Bin auf das Video vom Jörg gespannt 😉

  • Die Leshiy soll auch ziemlich laut sein, hat mal irgendwer geschrieben. Das ist für Keller/Garten nicht so geil.

    ,,,irgendwer hat mal geschrieben, man sollte sich immer eine eigene Meinung bilden. Die Leshiy ist endgeil, spielt in einer anderen Liga (habe das Teil schon in den Fingern gehabt). Trotz allem, 1000 Glocken zu teuer. MEINE Meinung.

  • Ein interessantes Gewehrchen das Evanix Max-Air :thumbup: habe mich im Geiste noch garnicht so mit der Waffe auseinandergesetzt. Neben der pot Energie und den damit verbundenen Möglichkeiten finde ich auch den techn Aspekt mit dem Hammerschlagventil äußerst interessant. Da weiß man bald garnicht mehr was man noch auf die Liste nehmen kann- Platz wird langsam echt knapp, von den Investitionen fang ich erst garnicht an ;)

    Aber ich glaube das Max-Air könnte vllt sogar das Megalodon auf meinem Wunschzettel vom 1. Platz verdrängen, aber wahrscheinblich teilen sich beide diesen eher und demnach in der Folge auch den Platz in meinem Waffenschrank ^^

    sapere aude

  • Ergänzung:


    Lauflänge: Evanix: 650mm, Huben: 560mm

    Maximale Länge Diabolos/Slugs: Evanix: 9,8mm Huben: 10,95mm

    • Offizieller Beitrag

    Die Evanix sind nun auf dem Weg zu uns, kommen per Schiff. Es wird also Ende März werden. Durch die PTB sind sie.

    <3

  • Die Evanix sind nun auf dem Weg zu uns, kommen per Schiff. Es wird also Ende März werden. Durch die PTB sind sie.

    Ist bekannt, ob man über GoGun auch eine Version der Max-Air mit schwarzem Schaft bekommen kann? Also entweder direkt als Variante bei der Bestellung oder den Schaft separat zum Nachkaufen.

    (Wie zum Henker bekommt man aus einem anderen Thread ein Zitat vernünftig eingebaut? Ich kann den Kram immer nur abtippen.)

  • Die Evanix sind nun auf dem Weg zu uns, kommen per Schiff. Es wird also Ende März werden. Durch die PTB sind sie.

    Ist bekannt, ob man über GoGun auch eine Version der Max-Air mit schwarzem Schaft bekommen kann? Also entweder direkt als Variante bei der Bestellung oder den Schaft separat zum Nachkaufen.

    (Wie zum Henker bekommt man aus einem anderen Thread ein Zitat vernünftig eingebaut? Ich kann den Kram immer nur abtippen.)

    Ich gehe stark davon aus das die Max-Air komplett in schwarz daherkommt.

    Holzschaft etc ggf zukaufbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!