Handpumpe leicht gemacht

  • Hallo zusammen,


    habe mir heute mal gedacht, dass man sich das Pumpen eigentlich leichter machen müsste indem man eine Art Flaschenzug und Seile benutz oder aus der Handpumpe ne Art Sportgerät macht um einen Hebel zu nutzen, damit’s einfacher geht.


    Kennt jemand etwas in die Richtung vllt schon? Prinzipiell sollte sowas ja leicht umzusetzen sein. Dann käme man vllt über 200 bar ohne Herzinfarkt 8o


    Für Ideen wäre ich dankbar :)

    • Offizieller Beitrag

    Hier einige Inspirationen! Viel Spaß beim Basteln:thumbup::saint:<3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Nice, bis 100 oder 150 Bar mag das noch funktionieren, aber wenn‘s an 250 Bar geht, muss ich meine ca. 80 KG schon mit Schwung auf die Pumpe werfen, um da noch was rein zu kriegen. Das kriegen die obigen Konstruktionen sicherlich nicht hin.

  • Hallo;

    Habe heute meine HP max mittels Handpumpe von GoGun von 210 auf 260 bar aufgepumpt. Waren 80 Pumphübe mit 83 kg Körpergewicht.

    Habe innerhalb 1 Sunde 4 mal 20 Hübe gemacht. ging relativ einfach. Griff von Pumpe unter den Bauch klemmen und ab gehts.

    Habe jetzt ca. 350 Schuß durch mit 7,2 bis 7,4 Joule ( Chroni )auf 10 m im Keller absolut keine Probleme. Macht mir echt Laune. Man muß echt aufpassen, sonst ist Dose

    leer.


    Gruß und Allen viel Spaß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!