Beiträge von uwe.

    Hallo


    Ich habe die HP max Anfang diesen Jahres erworben. Ich bin immer noch begeistert von dem Teil ca. 500 Schuß im Keller abgegeben.

    Waffe funktioniert einwandfrei. Auf 10 m echt zielgenau, 7,2 Joule mit JSB exakt (Chroni ). Keine Probleme. Ich ziehe den Hut vor der Technik: Druck steht seit 6 Wochen bei 200 bar im Druckzylinder.

    Waffe absolut dicht. Vielen Dank an Herrn Sprave und Team. Leute Ihr seid echt Klasse. Ich bin SEEEHHHHRRRR zufrieden.


    es grüßt herzlich

    Uwe

    Hallo;

    Habe heute meine HP max mittels Handpumpe von GoGun von 210 auf 260 bar aufgepumpt. Waren 80 Pumphübe mit 83 kg Körpergewicht.

    Habe innerhalb 1 Sunde 4 mal 20 Hübe gemacht. ging relativ einfach. Griff von Pumpe unter den Bauch klemmen und ab gehts.

    Habe jetzt ca. 350 Schuß durch mit 7,2 bis 7,4 Joule ( Chroni )auf 10 m im Keller absolut keine Probleme. Macht mir echt Laune. Man muß echt aufpassen, sonst ist Dose

    leer.


    Gruß und Allen viel Spaß Uwe

    Hallo

    Übung macht den Meister. Funktioniert wirklich Klasse. Habe Anschütz Chroni. Konnte meine CO2 Pistole 4,5 mm Rundkugel jetzt messen.

    Modell Walter PPK. Kugelgewicht 0,35 Gramm. Zwischen 117 und 125 m/s gemessen. Bei 10 Schuß Mittel 2,49 Joule. Herstellerangabe 1,5 Joule V0

    90 m/S. Mein Chroni hatte ich im Profischützenverein testen lassen. Mehrere Damen schossen mit dem Luftgewehr. Werte sind realistisch. Die haben dort ähnliche

    Chronis. War echt froh das Ding wieder heil mit nach Hause zu nehmen. Aber nichts gegen die Damen, Die sind echt Klasse. Leider nicht meine Kragenweite.

    Gruß Uwe

    Hallo

    Bin glücklich habe heute noch 3x 50 Gramm Gewichte von GOGUN erhalten. Die GOGUN Waage braucht 200 Gramm zum Kalibrieren.

    Jetzt funktioniert es. Kann meine Leistungsmessungen nun vornehmen. Kalibrieren jetzt total easy.


    Gruß Uwe

    Hallo

    Habe mal bescheidene Frage: habe bei GoGun Feinwaage mit 50 g Gewicht bestellt. Will nun calibrieren, komme mit nicht deutschsprachiger Bedienungsanleitung nicht klar.


    Wie geht das mit 50 Gramm Gewicht? Ich bin einfach zu blöd. Kann mir jemand Tipp geben ?


    Vielen Dank im voraus ;(;(;(;(;(:sleeping::sleeping::sleeping::sleeping:

    Hallo

    Finde als Luftdruckwaffenliebhaber die HP Max ist ein Traum. Optik und Qualität sehr gut. Schußleistung legale Ausführung beeindruckend bei dem Kaliber .

    Auch die Mitarbeiter am Telefon und per E- Mail sehr freundlich kompetent und schnell. Das Ganze ist für mich ein Traum. Die Waffe umbauen würde ich nicht machen, da ich lange Zeit Staatsdiener war und stets

    im legalen Bereich bleiben möchte. Aber wie Herr Sprave in seinen Videos berichtet, ist das schießen mit bummelig 7,5 joule auch sehr interessant. Der Einschag im Ziel also wirklich etwas Besonderes, wie auch die

    Handhabung. Bei mir ist der Verschlußgang fantastisch. Rost oder gar Metallspäne bei mir nichts davon. Habe Druckluftbehälter von innen angeschaut, und Lauf ohne Laufmantel super, Lauf war leicht eingoelt wie es sein sollte.

    Weiter zerlegt habe ich nicht. Habe keine Bedenken mit Ventilnadel. Was ist gesehen habe absolute Qualität. Vielen Dank an Herrn Sprave und Team Sie haben einen 60 jährigen einen Traum mit der HP Max erfüllt.


    Hochachtungsvoll Uwe. :):):):):):):P