Beiträge von VeNoM

    Ist auch die bessere Variante es so zu regeln. Die Vevor sind nicht zum befüllen großer Flaschen gedacht, wenn es auch ne Zeitlang gehen mag. Aber wenn er trotz Flaschen füllen dann den Geist aufgibt, muss man sich nicht wundern.

    mir ist Grad etwas aufgefallen. Die 2 Komoressoren die ich verlinkt habe, haben auf den Produktbildern nur noch einen Knopf zum Starten und keinen zweiten extra Knopf für den Lüfter mehr. Sowohl der 350W wie auch der 300W. Und sie sind jetzt zb. Mit 80°c Maximal Temperatur angegeben zuvor 70°c.


    Scheinbar überarbeitete Modelle.

    Ich habe den 350 W mal bei Amazon bestellt ,mal schauen wie gut der ist.

    den hab ich auch und nun schon ein dreiviertel Jahr im Einsatz. Der geht immernoch mühelos.

    Ich füll damit aber auch nur die HPMax direkt auf und keine Flaschen die für diesen Kompressor zu überdimensioniert sind, so wie es manch einer hier macht und dann herum jammert, das schon der dritte Kompressor defekt ist.

    Mal ne andere Frage um das ganze Thema der HPMax 2… persönlich sehe ich keinen Geund auf die 2er zu gehen, wo ich die 1er habe und liebe.

    Klar hat die neue einige Vorteile, will ich aber wirklich die volle Leistung, muss ich auch genug daran herum schrauben, damit sie die gleiche Leistung der 1er hat. Einziger Vorteil dann noch, mehrere Flaschen mit zunehmen und einfach so wechsel zu können, für mich aber kein Umstiegsgrund, kompressor wird eh immer dabei sein.


    Meine Hauptsächliche frage ist eher, wie sieht es mit der Ersatzteillieferung der HPMax 1 aus, sobald die 2er verfügbar ist?

    und sorry ich wollte dafür nicht extra einen eigenen Thread aufmachen.

    Ganz erlich?

    Ich akzeptiere deine Meinung und deinen Entschluss.

    Allerdings lässt mich das ganze Kalt und juckt mich kein bisschen, weshalb auch?

    Soll ich jetzt jedesmal, wenn jemand einen Umbringt, mein Hobby aufhören? Armbrust? Bogen? Pressluftgewehre? ZWILLEN?!

    Mit allen kann man jemanden Töten, selbst mit einem Teelöffel wäre es machbar.

    Nur weil ein Spinner meint, einen Gegenstand zu missbrauchen, lass ich mir mein Hobby nicht verderben. Ist ohnehin schon schwer es Legal zu genießen.

    Was du machst ist dein Ding.

    Ich vermute die Sache mit dem „Neue schicken und alte zurück“ wird schon allein deshalb kaum ein Thema sein, weil man im Gegensatz zu Amazon keine Artikel tausendfach auf Lager hat, sondern nach Bestellungen Ordert und entsprechend keine auf Halte für sowas liegen. Demnach bleibt ja nur das einschicken zur Reparatur. Amazon hat ausserdem ein komplett anderes Budget um mit sowas umzugehen, denen ist es auch mal Wurst, wenn sie nen 1000€ Artikel in den Müll schmeissen.

    Das soll zwar keine Ausrede zur Zuverlässigkeit der Waffe sein, aber dass das Tauschprinzip hier kaum möglich ist, sollte man auch berücksichtigen.

    Habe ich auch schon versucht, ergab aber nur unschöne Kratzer. Habe mir jetzt den AR15 Schlüssel bestellt. Mal sehen, ob er passt ist halt Glücksache, mit der China Ware

    Deshalb ja ne Lappen rum, hat bei mir Top geklappt, hält und keinen einzigen Kratzer 😉

    Bei mir Lockert sich da immer alles von selbst, sogar der Spannhebel was etwas nervt.

    Leg ein altes T-Shirt rum und setz ne Rohrzange an, damit sollte es aufgehen.

    Hab den 350watt von Vevor und bisher voll zufrieden. Ich fülle damit aber auch nur die HPMax auf, kein Flaschen, was wohl bei den Leuten wo er an seine Grenzen kommt, genau der Grund ist, weshalb er verreckt. Steht ja nicht umsonst dabei das man keine großen Flaschen füllen soll.