Welches Transportmittel benutzt ihr?

  • Und wer eine kleine, unauffällige Tasche sucht, damit er nicht wie ein Agent auf Reisen ausschaut, der kann damit was probieren. Das passt die zusammengeklappte HPM rein, man muss sich halt nur was mit der Polsterung ausdenken.

    (Affiliate-Link)">https://www.amazon.de/gp/product/B07Y9X17CP/ (Affiliate-Link)pasted-from-clipboard.png

    Das wird zum Transport nicht erlaubt sein. Kein Schloss und Reisverschluss = keine sichere Aufbewahrung

    • Offizieller Beitrag

    strubbi - Es gibt meines Erachtens weder im Waffengesetz, noch den zugehörigen Verordnungen "scharfe Waffen". Es gibt dort nur "Schusswaffen" und diverse Ausnahmen für <7,5 Joule. Auch ein Luftdruckgewehr ist aber eine Schusswaffe - mit

    Zeichen <7,5 Joule. Entsprechend gelten die oben angeführten Vorgaben.


    Sollte ich irgendwo eine Ausnahme übersehen haben, gerne auf den entsprechenden Gesetzestext verweisen. Ich lerne gerne noch was dazu. :saint:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Habe den Koffer hier vom GoGun Shop. Die Schaumeinlage ist durch Wasserstahlschneiden schon perforiert. Man kann die Konturen dann mit einem scharfen Messer schön ausschneiden. Die Diabolos und sonstigen Projektile habe ich nicht mit in den Koffer integriert, da diese ja immer "getrennt von der Waffe" transportiert werden sollen. Auch sind alle Magazine leer. Zusätzlich habe ich noch eine Kopie von der Rechnung der Waffe mit Seriennummer im Koffer. Der Koffer wird mit einem TSA-Zahlenschloss verschlossen. Da ich auch schon öfters in die Schweiz mit der HPMax gefahren bin möchte ich bei eventueller Kontrolle an der Grenze hier alles korrekt haben. Deswegen der Tip mit der Rechnung und getrennten Transport der Diabolos. Transport-Koffer war im Kofferraum und die Diabolos hatte ich im abgeschlossenen Handschuhfach. Den schweizer Zöllnern hat der Transport-Koffer und die mitgeführten Dokumente sehr gut gefallen. :)

  • Hmm ich hätte ja die HPMax mit dem Schulterstück zusammengebaut da angepasst. So hab ich es zumindest bei mir gemacht. Wäre mir zu nervig, jedesmal das Ding neu ausrichten zu müssen, da ich das als rechtes gefummel ansehe.

    Platz wäre ja genug gewesen in deinem Koffer.

    Allgemein war mir der andere Koffer aber Lieber. zahlenschloss schon zwei drin, inklusive Schlüssel und einfach die Perforierung mit der Hand rauszupfen wie ich es brauchte. Ist halt geschmackssache.

  • @VeNoM

    ich wollte einen gespritzen ABS-Kunststoffschalenkoffer aus 2 Teilen der ein Hartschaum Inlay besitzt da die HPMax auch etwas Gewicht hat.. Dein Koffer von ebay hat Ecken die mit Klammern zusammnengehalten werden. Wenn du mit diesem beim Transport an die Ecken anschlägts geht das Teil recht schnell kaputt. Die Kofferschalen können hier nicht so federn wie die ABS-Kofferschalen.

    Ich hatte für eine andere Waffe auch schon solche Koffer mit den coolem Schlössern die dann früher oder später "aus dem Leim gegangen" sind. Für das sichere Aufbewahren ist der "Ebay-Koffer" auf jedenfall eine sehr gute Alternative! Ich bin halt schon unglücklich etwas vorbelastet.

    Für die Challenger bin ich gerade noch am suchen nach einem passenden Koffer mit Hartschaum-Einsatz. Kennst Du da was passendes?

  • Also der Schaum der da drin ist hält meine HPMax absolut mühelos und Position und das voll zusammengebaut 🤣 ich hab das Ding extra zig mal grob geschwenkt, wie man es normal nicht macht und das Ding sitzt wunderbar fest. Der Rahmen ist übrigens stabil genug, solch einen kochen (in anderer Form) wird nämlich gerne auch für Dj Equipment genutzt und da ist teils deutlich mehrgewicht und Belastung drauf, als mit der mickrigen HPMax 😉 deshalb bevorzuge ich den vor jedem reinen Plastikkoffer.

    Ich glaube auch nicht, dass da die Schlösser so schnell aus dem Leim gehen, zumal man direkt hat Möglichkeiten, oder sagen wir 4, zum verschließen hat. Das zusätzliche gefummel mit nem Bügelschloss erspare ich mir zum Glück, vorallem wenn man es mal wieder vergisst 🤷‍♂️.


    Für die Challenger keine Ahnung was das passt, hab sie nicht und werd ich nie besitzen, da sie mir absolut nicht zusagt, gerade optischer seits.


    Aber wie gesagt, alles Geschmackssache 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!